Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 2

Kommentar

Aldi legt in den USA Turbo ein

von Bernd Biehl

Im Run um die Position des größten Lebensmitteldiscounters der Welt hatte zuletzt Aldi das Nachsehen. In Europa gab es kaum große Wachstumssprünge, in den meisten Ländern liegt Lidl vorne. In Deutschland allerdings noch nicht, hier haben die Süddeuts

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 1

Seite 1

Schwarz baut eigene Retail-Media-Plattform

Lidl und Kaufland steigen ins Geschäft mit Werbung ein. Zwei frühere Amazon-Manager bauen den Vertrieb der neuen Schwarz Media-Plattform (SMP) auf. Perspektivisch sollen neben digitalen Medien auch Werbeposter in den Filialen zentral vermarktet werden.

[2859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

[4952 Zeichen] Tooltip
Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 50,51

Journal

Der Kreis schließt sich

Warum die Schwarz-Gruppe Milliarden Euro in die Entsorgungssparte Prezero steckt und wie sich das auf das Handelsgeschäft von Lidl und Kaufland auswirken soll. Manfred Stockburger

[9034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 1,3

Seite 1

Wachwechsel bei Schwarz

Gerd Chrzanowski übernimmt am 1. Dezember den Chefposten der Schwarz-Gruppe. Inhaber Dieter Schwarz zieht sich dann aus der ersten Reihe wieder zurück.

[3610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 2

Kommentar

Die USA gehören jetzt zu Lidl

Manfred Stockburger

In Australien hatte die Schwarz-Gruppe kurz vor der Eröffnung der ersten Kaufland-Filialen den Stecker gezogen. Läutet der Chefwechsel bei Lidl in den USA den nächsten Rückzug ein? Nein, dieses Mal liegt der Fall anders. In den USA sind die Necka

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 10

Handel

Lidl steht zur US-Expansion

Schwarz-Unternehmenstreuhand trifft Grundsatzentscheidung – Michal Lagunionek übernimmt die operative Führung als Vorstand

Neckarsulm/Arlington. Lidl bleibt in den USA. Die Schwarz-Unternehmenstreuhand (SUT) als oberstes Gremium hat nach langem Zögern die Grundsatzentscheidung getroffen. Ein neues Führungsteam soll klären, wie das Filialnetz in dem wichtigen Markt ausgerollt wird.

[3405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 8

Handel

Lidl Stiftung erhöht die Rendite

Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr weist solide Gewinne aus – Deutschlandumsatz lag 2019/20 bei 23,6 Mrd. Euro

Neckarsulm. Lidl hat im vergangenen Geschäftsjahr die Profitabilität im Ausland deutlich verbessert – trotz hoher Anlaufverluste in den USA. In Deutschland stieg der Umsatz 2019/20 um 3,9 Prozent auf 23,6 Mrd. Euro (netto).

[5081 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung von Lidl im In- und Ausland
€ 5,75

 
weiter