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    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 038

    Report Sportbusiness I

    HORIZONT SPORTBUSINESS - IM FOKUS EXKLUSIV

    MOTORSPORT

    Mercedes-Benz hat unter den im Motorsport aktiven Automarken den höchsten Bekanntheitswert. So lautet das überraschende Ergebnis einer HORIZONT-Exklusivumfrage unter 1000 Befragten. 49,7 Prozent der Personen ab 14 Jahren wissen demnach um das Motorsport-

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    Mercedes steht für heiße Reifen - Welche der folgenden Automarken sind Ihnen im Motorsport bekannt? (Max. 3 Antworten möglich) - Angaben in Prozent

    Red Bull verleiht Rennwagen Flügel - Welche der folgenden Unternehmen sind Ihnen als Formel-1-Sponsor bekannt? (Max. 3 Antworten möglich) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Auf Tuchfühlung mit dem Kunden

    Neue Filialkonzepte und Service-Orientierung werten den Point of Sale auf / Deutsche Bahn startet Fahrkartenverkauf außerhalb der Bahnhöfe

    Werbung allein genügt nicht. Das erkennen Hersteller und Dienstleister immer deutlicher - und wenden sich wieder stärker dem Point of Sale zu. Denn nicht nur der Handel hat das Problem, mit steigenden Werbeaufwendungen nicht unbedingt auch mehr Umsatz zu

    [5674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 010

    Aktuell

    Profile sind wenig ausgeprägt

    Mehrheit der Konsumenten nimmt Marken als austauschbar wahr / Brand-Parity-Studie von BBDO Consulting

    Was hat Eon, was EnBW nicht hat? Was unterscheidet Shell und Aral, Pringles und Chipsletten? Kaum etwas, finden viele Konsumenten: Zwei Drittel der Deutschen erkennen keinen großen Unterschied zwischen einer Marke und ihren Konkurrenzbrands. So lautet das

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    Energie und Benzin ohne Profil Markengleichheit nach Produktkategorien
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Effie 2001 Skoda schafft für den Fabia ein neues Segment im Pkw-Markt / DEA überrundet Aral in der Werbeerinnerung und holt bei der Bekanntheit auf

    Bronzeschimmer für Skoda Fabia und DEA

    Skoda Fabia und DEA holen mit ihren aufmerksamkeitsstarken Kampagnen Bronze-Effies.

    Frankfurt / Nicht deutsche Automarken haben es im Geburtsland von Volkswagen, Mercedes-Benz und BMW schwer. Wenn dann eine ausländische Marke wie der Fabia von Skoda gleich im Einführungsjahr die zweithöchste Zuwachsrate im Gesamtmarkt erzielt, ist das de

    [9452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 047

    Medien

    TV-Marketing Nach dem erfolgreichen Start in Deutschland gehen die Zuschauerlieblinge weltweit auf Reisen

    Dotwins erobern den Planet Erde

    München / Sieben Millionen Deutsche zeigten in den letzten sechs Wochen Erbarmen mit den kleinen Wesen aus dem All und versorgten sie mit ihrem Grundnahrungsmittel Nummer 1: dem Licht. Was das Licht für die kleinen Dotwins ist, sind Zuschauer für die TV-S

    [5117 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Motorsport Engagement von Agip zahlt sich für Shell aus / Größere Chancen für Eventsponsoren im Pay-TV

    Einzelkämpfer kommen bei der Formel 1 nicht ins Rennen

    Köln / Die Königsklasse des Motorsports erregt die Gemüter. Doch bei weitem nicht, wie es sich die Werbungtreibenden und Sponsoren immer wünschen. Denn die Bandenwerbung nehmen nur wenige Zuschauer wahr, und wenn, assoziieren sie zum Teil auch noch die fa

    [2238 Zeichen] Tooltip
    Kampf um Aufmerksamkeit - Ungestützte Bekanntheit der Bandenwerber - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 104

    Media Aussenwerbung

    Werbung an der Tanke kommt gut

    Die GfK ermittelt die Räsonanz auf audiovisuelle Out-of-Home-Medien. So kann United Screens als Auftraggeber erste Marktforschungsdaten zu den Zielgruppen und zur Werbewirkung der digitalen Pop-Screens in über 400 Tankstellen-Shops präsentieren.

    Modern, informativ, unterhaltsam, interessant und kurzweilig - so beurteilen Verbraucher die so genannten Pop-Screens, einen der jüngsten Vertreter der digitalen Out-of-Home-Medien. In derzeit über 400 Tankstellen-Shops der Deutschen Shell, der Raststätte

    [6255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Motorsport Formel-1-Sponsoren sind häufig enttäuscht über miserable Awarenesswerte / Rezipienten können mit starken Werbereizen geködert werden

    Vernetzung allein genügt nicht mehr

    Sport + Markt zeigt die verblüffende Kluft zwischen Kontaktchancen und realen Kontakten auf.

    Frankfurt / Deutsche Unternehmen sind von der Formel 1 als Kommunikationsplattform geradezu elektrisiert. Die Königsklasse des Rennsports - neben internationalen Fußballwettbewerben wohl die beste globale Werbeplattform - ist so «deutsch» wie nie zuvor. K

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    Pole-Position für Marlboro - Ungestützte Bekanntheit der Ferrari-Teamsponsoren - Angaben in Prozent

    Post obenauf - Ungestützte Bekanntheit der Jordan-Teamsponsoren - Angaben in Prozent
    € 5,75