Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 32

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Unsere Daten sind wie eine Frischzellenkur

All Eyes On Screens: So will Marin Ćurković dafür sorgen, dass TV nicht länger totgeredet wird. Von K. Ansorge

Seit drei Jahren sorgt All Eyes on Screens, damals als Adscanner im deutschen Markt gestartet, für Wirbel in der Bewegtbildwelt und heiße branchenpolitische Diskussionen. Denn der Messdienstleister, der TV-Kampagnen mithilfe von Gerätedaten aus rund einer Million Vodafone-Haushalten analysiert und optimiert, ist eine Art Gegenentwurf zur AGF, die hierzulande den Währungsstandard für TV setzt. Im Interview spricht CEO Marin Ćurković über die Bedeutung von Repräsentativität und seine Wachstumspläne.

[10619 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 28

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Falsche Vergleiche

Bewegtbildmessung: Das Tech-Unternehmen Adscanner verspricht transparente TV-Reichweiten und dringt damit ins Hoheitsgebiet der AGF vor. Umso wichtiger wird der Diskurs über die Qualität von Daten

Seit über 30 Jahren ist die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) DIE Instanz für die TV-Reichweitenmessung in Deutschland. Sie liefert den Marktstandard für Sender, Werbekunden und Agenturen – und achtet dabei darauf, dass in einer immer fragment

[7835 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 16,17,18,19,20

Werbung.Treiber

Der bedingte Wille zur Vergenderung

Gendergerechte Sprache ist zum publikumswirksamen Reizthema in den Medien geworden. Aber die Marketer fremdeln noch mit diesem Trend

Was darf Werbung? Diese Frage stellten sich in den 90er Jahren besonders häufig die Hüter der deutschen Rechtschreibung. Denn mit Werbeslogans wie „Da werden Sie geholfen“ für die Auskunft 11880, „Deutschlands meiste Kreditkarte“ für Eurocard, „Sind

[9785 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 1

Seite 1

Die ewige Baustelle

Wie Vermarkter, Agenturen und Forscher bei Werbewirkungsforschung immer breiter und tiefer bohren

Irgendwie scheint das ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Obwohl die Werbewelt dank allumfassender Digitalisierung schier ertrinkt in Daten, sind die fundamentalen Fragen der Werbewirkungsforschung nach wie vor unbeantwortet: Was wirkt auf welchen

[4480 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 15

Praxis

„Revolution? Das entscheidet der Markt“

Werbewirkung: Mit einem neuen Messverfahren will Vodafone TV-Werbung auf ein neues Level hieven. Marketingchef Gregor Gründgens erläutert die hochfliegenden Pläne

Vodafone launcht eine Plattform für ein einheitliches TV-Messverfahren und verspricht große Dinge: „Wir schaffen die Grundlage für personalisierte Werbung im linearen Fernsehen.“ Wie gut ist das Tool wirklich, und vor allem: Wie reagiert der Markt auf den massiven Vorstoß von Vodafone?

[8915 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 20

Kreation

Werben in der Krise

Kampagnen: Die Corona-Pandemie führt zu einer Flut an kreativen Ansätzen in der Werbung. Das könnte Kreation dauerhaft verändern

Wer damit gerechnet hat, dass zu den ersten Opfern der Corona-Pandemie die Werbe-Kreation gehören könnte, sieht sich derzeit klar widerlegt. Der Lebensmittelhandel, der gerade eher unter einem Kundenansturm ächzt, meldet sich trotzdem mit immer neuen

[7658 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Report Werbewirkung

Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 20,21

Kreation

Große Bühne für Gold

GWA Effie 2018: Die Macher präsentieren ihre preisgekrönten Projekte beim Effie-Kongress

Mit der Präsentation der vier verbliebenen Gold-Gewinner BVG, Edeka, Katjes und Vodafone stehen alle 30 Effie-Gewinner 2018 fest. Das Edelmetall verteilt sich wie folgt: siebenmal Gold, 15-mal Silber und achtmal Bronze. Darin enthalten sind die Siege

[8229 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weniger Gleiches

Stilling fordert Vielfalt in der Werbung

Bei Bewegtbild geht vielen der Gaul durch: Die Filme können gar nicht schnell genug geschnitten und bombastisch genug produziert sein. Anne Stilling, Bereichsleiterin Markenkommunikation und Media bei Vodafone, stößt das übel auf. Sie warnt davor, da

[2009 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 25

Praxis

Vor der Implosion

HORIZONT Bewegtbildgipfel: Vodafone-Managerin Anne Stilling warnt vor immer mehr und immer schnellerer Werbung

Anne Stilling findet deutliche Worte: „Wir müssen raus aus dem Hamsterrad“, sagt die Bereichsleiterin Markenkommunikation und Media von Vodafone beim Horizont Bewegtbildgipfel. Mit der steigenden Anzahl an Medienangeboten hat sich die Werbefläche in

[3620 Zeichen] € 5,75

 
weiter