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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

Werbeklima hellt sich allmählich wieder auf

Magna Global prophezeit dem Markt für 2010 ein gutes Werbejahr mit 3 Prozent Wachstum und Online sowie TV als Gewinner

Die Analyse des deutschen Werbemarkts von Magna Global lässt aufatmen - zumindest vorsichtig. Die Hamburger Agentur, die mit den Mediaagenturen Initiative und Universal McCann zur US-Werbeholding Interpublic gehört, hat ihre Prognosen für die deutschen N

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Es geht langsam aufwärts - Magna Global prognostiziert die Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen in Deutschland
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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Aimaq & Stolle setzt sich bei Versicherer Ergo durch Der Pitch um den Etat für die neue Markenstrategie des Versicherungskonzerns Ergo ist entschieden. Nach Informationen von HORIZONT hat sich die Berliner Agentur Aimaq & Stolle im Finale gegen BBDO dur

[3247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Serviceplan Hamburg und Veltins gehen getrennte Wege Die Agentur Serviceplan Hamburg und ihr Startkunde Veltins arbeiten in Zukunft nicht mehr zusammen. Wie ein Sprecher der Brauerei bestätigt, wurde der Vertrag zum 31. März 2010 gekündigt. An dem Pitch

[3345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Nielsen: Bruttowerbemarkt stabilisiert sich Die Talsohle im Werbemarkt ist offenbar erreicht: Von Januar bis September 2009 gaben die Unternehmen laut Nielsen Media Research 14,3 Milliarden Euro brutto für Werbemaßnahmen aus. Zwar bedeutet dies im Vergl

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 006

Agenda

Onliner verbuchen Zuwachs

OVK-Report: Internetwerbung legt 2009 brutto 10 Prozent zu / Einnahmen überschreiten 4 Milliarden Euro

Brutto sieht es bei den Onlinevermarktern auch 2009 noch ganz ansehnlich aus, doch netto beläuft sich das Plus gerade mal 2 bis 3 Prozent. Die Anbieter setzen auf das Weihnachtsgeschäft. Unter den Blinden ist der Einäugige der König. Während die klassis

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Wachstum schwächt sich ab - Onlinewerbung reißt die 4-Milliarden-Grenze - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Werbemarkt legt im Juli erstmals in diesem Jahr zu Der Werbemarkt sendet erstmals in diesem Jahr ein positives Zeichen. Im Juli legten die Investitionen um brutto 2,2 Prozent zu. Insgesamt hinterlässt die Wirtschaftskrise aber weiterhin tiefe Spuren wie

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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 006

Agenda

Werbemarkt erreicht Talsohle

Zenith Optimedia rechnet 2009 mit minus 7 Prozent / Erst 2010 wird sich das Geschäft leicht erholen

Die Wirtschaftskrise trifft den Werbemarkt stärker als bislang erwartet. Nahezu alle Medien leiden unter dem Rückgang. Allein das Internet wächst, jedoch weitaus geringer als bisher. Alle wollen sie, nur wenige wagen derzeit, sie abzugeben: eine Prognos

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In diesem Jahr werden alle Märkte vom Abwärtssog erfasst - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben in Milliarden US-Dollar; in Klammern Veränderungen gegenüber dem Vorjahr in Prozent

Das Internet holt weiter auf - Entwicklung der Marktanteile der Mediengattungen (in Prozent)
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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 006

Agenda

Noch ein trüber Ausblick

Agenturnetzwerk Worldwide Partners prognostiziert drastischen Rückgang der Werbespendings

Laut Umfrage des Agenturverbunds rechnen 70 Prozent der Mitglieder mit rückläufigen Werbeinvestitionen - viele davon sogar mit einem Minus von mindestens 20 Prozent. Auch die oftmals notorisch optimistische Agenturbranche blickt mit großer Sorge dem wei

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Agenturen sind pessimistisch
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HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 006

Agenda

Werbemarkt stagniert

Nielsen Media Research zieht Jahresbilanz 2008

Die Auswirkungen der Finanzkrise sind im Werbemarkt angekommen. Das zeigt die Jahresbilanz 2008 von Nielsen Media Research in Hamburg. Danach stieg das Bruttowerbeaufkommen in Deutschland gegenüber 2007 minimal um 0,7 Prozent auf 21,1 Milliarden Euro an.

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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 008

Agenda

Werbemarkt trotzt der Rezession

Nielsen Werbetrend: Bruttowerbespendings legen bis Ende November um 1,2 Prozent zu / Autobauer bleiben tief im Minus

Die Finanzkrise schlägt sich noch nicht deutlich auf den deutschen Werbemarkt durch. Laut Nielsen Media Research, Hamburg, steckten die Werbungtreibenden von Anfang Januar bis Ende November 19,2 Milliarden Euro in die klassische Werbung. Gegenüber dem Vo

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Aldi legt am stärksten zu - Die 5 größten Werbungtreibenden bis November 2008
€ 5,75

 
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