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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Zartes Pflänzlein?

Viele Wirtschaftsdaten zeigen derzeit eine positive Entwicklung. Angesichts der im Modemarkt weiter großen Herausforderungen überwiegt die Skepsis. Das muss nicht sein.

Wie so oft überrascht die Gleichzeitigkeit von Ereignissen: Da meldet der Handelsverband Deutschland am Montagmorgen den vierten Anstieg seines Konsumbarometers in Folge, die Verbraucherstimmung ist so gut wie seit mehr als zwei Jahren nicht mehr. Un

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Im Keim erstickt?

Droht Nachhaltigkeit als Kriterium für den Einkauf zu verpuffen? Im Gegenteil.

Das Ergebnis ist ernüchternd. Nicht einmal jeder Fünfte gibt an, besonders auf Nachhaltigkeit zu achten. Gerade einmal 18% der befragten Einkaufsentscheider sagen, dass Nachhaltigkeit bei der Auswahl ihrer Hosenlieferanten mittlerweile eine große Bed

[1880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Marke machen

Sich aus dem Schatten seines Vorgängers zu lösen, ist eine Challenge für Puma-Chef Arne Freundt. Sein Weg: Puma soll zur Love Brand werden. Der Zeitpunkt ist günstig.

Journalisten lieben solche Geschichten. Wechselt der Manager eines erfolgreichen Unternehmens für alle überraschend zum ärgsten Konkurrenten. Übernimmt in der Krise, schmeißt die Strategie seines Vorgängers über den Haufen und setzt dem Unternehmen s

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Grundrauschen

Die Insolvenz von Sør wirft ein Schlaglicht auf den Menswear-Handel im Premium-Genre. Der Blick auf die Kosten ist essenziell, aber lange nicht die Lösung.

Das Loblied der Menswear auf den Heilsbringer Smart Casual ist unüberhörbar. Es lässt sich nicht bestreiten: Die stilistische Attraktivität der Looks zwischen Chic und Casual ist groß. Speziell der Premium-Part frönt dem Mix aus softem Blazer, Cashme

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Härtetest

Daniel Grieder bricht mit Hugo Boss alle Umsatzrekorde. Doch jetzt muss er unter Beweis stellen, dass das Wachstum nachhaltig und ausreichend profitabel ist.

Das Sprichwort lautet: „Aller Anfang ist schwer.“ Doch wenn man es recht bedenkt, wird das, was man begonnen hat, oft mit der Zeit nicht leichter, sondern im Gegenteil noch anstrengender. Das trifft auf Daniel Grieder zu. Der Hugo Boss-CEO hat sei

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Kanaldiskussion

E-Commerce, der Selbstläufer, das war mal. Jetzt besser alle Online-Ambitionen begraben? Die Gefahr, den Kundenzugang zu verlieren, ist groß.

Harte News-Woche für E-Com-Enthusiasten. Größte Insolvenz 2023: der Berliner E-Commerce-Konzern Signa Sports United. Große Verwunderung: Purelei, Deutschlands Vorzeige-D2C-Brand, geht in den stationären Handel. Größtes Echo: C&A macht Schluss mit Zal

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wahre Werte

Betty Barclay überholt Adidas als beliebtester Arbeitgeber. Das zeigt, was den Mitarbeitern heute wirklich wichtig ist. Und vieles davon können auch Händler.

Einen Tischkicker gibt es auch. Irgendwo im ersten Stock, im Vertrieb. So genau weiß die Firmensprecherin von Betty Barclay das gar nicht. Kostenloser Kaffee, klar. Ordentliches Gehalt, Weiterbildungsangebote, mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitsze

[4367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Aktion Glaskugel

Bleibt Galeria? Verschwindet Aachener? Rund um den Warenhaus-Markt in Deutschland gibt es mal wieder mehr Fragen als Antworten.

Was ist nur los im Warenhaus-Geschäft? Man ist von diesem Segment ja einiges gewohnt. Doch jetzt: Signa, Mutter von Galeria, im Überlebenskampf. Friedrich-Wilhelm Göbel, Chef von Aachener – längst auf dm Weg Richtung Warenhaus –, per Haftbefehl gesuc

[2011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Verblasst

Hallhuber galt schon zu Gerry Weber- Zeiten als Perle. Sie jetzt nach der Abwicklung zum Glänzen zu bringen, wird schwer. Die Marke ist beschädigt.

Die Marke Hallhuber (Seite 18) hat einiges, wonach andere im Mainstream streben: Sie ist klar positioniert, agiert vollvertikal, kontrolliert Preise, POS und Sortimente. Und nach der Ablösung vom Gerry Weber-Konzern 2019, wo Hallhuber stets als die P

[2017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Projekt Präsident

Mark Rauschen ist der neue Kopf des BTE. Es warten harte Themen. Für manche braucht es Herz.

Es gibt diese legendären Sätze. Sätze, die sitzen. Einer kommt von Mark Rauschen. Was tun, wenn man angegriffen wird? Rauschen sagt, das ist nicht anders als im Tierreich, wir haben drei Möglichkeiten: „Abhauen – in unserem Falle also schließen. Tot

[4205 Zeichen] € 5,75

 
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