Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2056 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2024 Seite 10

Industrie

Riegel ziehen bei Schwartau gleich

Hersteller baut Produktionskapazität aus – 60 neue Stellen – Markteinsteig mit Proteinriegeln – Konfitüre schwächelt im Handel

Schwartau steht für Konfitüre. Doch die Corny-Müsliriegel sind die Treiber des Geschäfts. Wie der neue CEO Markus Kohrs-Lichte beide Kategorien nach vorne bringen will.

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2024 Seite 10

Industrie

Weniger Süßes auf dem Brot

Private Labels verdrängen Marken – Preise steigen zum Jahresanfang langsamer – Mengenrückgänge vor allem bei Lidl und Edeka

Auf dem Frühstückstisch stehen immer weniger süße Aufstriche. Sogar Nutella verliert. Rückgänge bei Konfitüre verlangsamen sich.

[1920 Zeichen] Tooltip
Süße Brotaufstriche deutlich teurer - Einzelhandelspreise im Jahresschnitt pro Packung in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Lorenz will mehr Platz für Snacks

Chips-Produzent sieht Salziges im Regal unterrepräsentiert – Warengruppe wächst stärker als die Gesamtkategorie Süßwaren

Der Trend zum Snacken sowie Distributionslücken beim Wettbewerb geben Lorenz zu Jahresbeginn Rückenwind. Den Handel will der Hersteller überzeugen, salzigen Snacks mehr Regalfläche zu überlassen. Wie soll das gelingen?

[5163 Zeichen] Tooltip
Salzige Snacks sind das zweitgrößte Segment - Umsatzanteil nach Warengruppen im Süßwarenmarkt 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Edeka erhöht Anstrengungen für CoffeeB-Vermarktung

Fernsehwerbung und Preisnachlässe sollen das Geschäft mit den Kaffeekugeln ankurbeln – Einzelportionen-Markt unter Druck

In dem Jahr nach ihrem Start bei Edeka in Deutschland erreichen die kompostierbaren Kaffeekugeln CoffeeB bei den Einzelportionen rund 1,7 Prozent Marktanteil. Mehr Marketing soll das Geschäft ins Rollen bringen.

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Statistik

Verbraucher kaufen weniger Speiseöl

Rund 199 Mio. Liter Speiseöl haben die deutschen Konsumenten im vergangenen Jahr gekauft – und damit etwa 11 Prozent weniger als im Vorjahr. Das teilt der Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie mit. Aus der Mitteilung geht hervor, dass Rapsöl 2

[647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 16

Industrie

Industrie lotet Chancen für Baby-Milchersatz aus

Hersteller sprechen vegane Eltern als Zielgruppe an – Nestlé testet derzeit in 40 dm-Filialen – Strenge EU-Vorgaben für Alternativprodukte

Zu vielen tierischen Lebensmitteln gibt es vegane Alternativen. Auch das Angebot an pflanzlichen Produkten für Kinder wächst. Bei Babymilch stoßen die Hersteller an ihre Grenzen – vor allem aus rechtlichen Gründen.

[4881 Zeichen] Tooltip
Anfangsmilch ist stärkstes Segment - Absatzanteile in der Kategorie Säuglingsmilchnahrung in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.05.2024 Seite 13

industrie

FOOD

Aber bitte mit Hafer!

Molkereiprodukte sind beliebt. Allerdings verlangen immer mehr Gäste nach den pflanzlichen Alternativen. Drei Hersteller berichten über die Herausforderungen bei der Produktentwicklung.

[7121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 12

Industrie

Nissin blickt über den Becherrand

Japanischer Instantnudel-Spezialist plant den Einstieg in neue Kategorien – 40 Prozent mehr Umsatz in Europa

Nissin kann seine Instantnudeln kaum so schnell produzieren, wie sie in Europa gekauft werden. Der zur Hälfte abgeschlossene Werksausbau in Ungarn und eventuell künftig ein zweiter Standort sollen für Nachschub sorgen.

[4019 Zeichen] Tooltip
Instantnudeln deutlich teurer - Entwicklung der Gesamtkategorie im deutschen Handel, Absatz in Mio. Packungen und Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 12

Industrie

Verbraucher kaufen weniger Fairtrade

Waren aus dem sogenannten fairen Handel haben im vergangenen Jahr insgesamt und vor allem im Lebensmittelhandel Mengeneinbußen verzeichnet, wie die Siegel-Organisation Fairtrade mitteilt. Gleichzeitig sei der Absatz in Drogeriemärkten und in der Gast

[1297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 12

Industrie

New Food

Produktion von Fleischersatz steigt

Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, stieg die Produktion von Fleischersatzprodukten 2023 um 16,6 Prozent zum Vorjahr. Produziert wurden demnach rund 121 600 Tonnen. Der Wert der Produkte erhöhte sich um 8,5 Prozent auf gut 583 Mio. Euro. Ebenfa

[430 Zeichen] € 5,75

 
weiter