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    Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 30,31

    Report Fachmedien

    „Wir sind viel schneller geworden“

    Peter Esser und Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über Management im Krisenmodus, die Vorzüge verlagsübergreifender Zusammenarbeit und die Zukunft des Publishings

    Die dfv Mediengruppe ist hierzulande der Fachverlag mit den höchsten Werbeerlösen, publiziert über 80 Fachmedienmarken in zwölf Branchen und beschäftigt nach eigenen Angaben „die größte Wirtschaftsredaktion Deutschlands“. Seit fast zweieinhalb Jahren stehen Peter Esser und Sönke Reimers als gleichberechtigte Sprecher an der Spitze des dfv. Kurz nach ihrem Start breitete sich Corona aus – mit Unwägbarkeiten und Krisen kennen sie sich also aus. Im Interview beschreiben Esser/Reimers, warum ihnen Teamgeist wichtig ist und wie die dfv Mediengruppe als Arbeitgeber noch attraktiver werden will, was sie sich von der Nachhaltigkeitsinitiative „Green.Works“ versprechen, wie es mit dem Online-Stellenmarkt Career Pioneer weitergeht und warum Internationalisierung für den dfv ein größeres Thema werden könnte.

    [14813 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 48,49

    Report Fachmedien

    „Der digitale Tsunami kommt erst noch“

    Deutsche Fachpresse: Die Verbandsoberen Stefan Rühling und Bernd Adam zur Zukunft der Branche

    Die Umsatzzahlen sind gut, das Selbstbewusstsein ist groß: Im Interview listen Stefan Rühling und Bernd Adam, Sprecher und Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse, eine ganze Reihe von Geschäftsfeldern auf, die es zu erobern gilt – gern auch in Form von Kooperationen, die zukünftig eine viel größere Rolle spielen sollen. Der große Umbruch, so die Botschaft, hat gerade erst begonnen.

    [16058 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 24

    Report Fachmedien

    IM FOKUS

    Neues Design für Deutsche Fachpresse

    Die Deutsche Fachpresse hat ihr Corporate Design überarbeitet, nicht zuletzt um den Veränderungen in der Branche gerecht zu werden: Die Vernetzungsfunktion im B-to-B-Markt ist nicht nur Markenkern, sondern jetzt auch gestalterisch im Logo umgesetzt.

    [875 Zeichen] € 5,75