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    Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Dem Krieg mit kreativen Ideen trotzen

    CrUAtivity Digest: Ukrainischer Werbeverband zeigt, welche Ideen vor Ort entstehen.

    Trotz des andauernden Krieges haben die ukrainischen Agenturen ihre Arbeit nicht niedergelegt. Sie sind weiterhin kreativ und wollen, dass das die ganze Welt erfährt. Deshalb hat der ukrainische Werbeverband All-Ukrainian Advertising Coalition (VRK)

    [2015 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 10

    Marketing Jahresrückblick 2022

    Haltungsmarketing

    Ukraine als Härtetest

    Mit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar erlebte auch die Haltungskommunikation der Werbungtreibenden einen Härtetest: Denn in dieser Krise lassen sich zwar Täter und Opfer klar identifizieren. Andererseits ist der Krieg so nah an D

    [1005 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 19

    Hintergrund

    „Jeder Etat ist für uns ein kleiner Sieg“

    Ilia Balaban und Olga Kudriavtseva über den Kriegsalltag und den Überlebenswillen der ukrainischen Agenturbranche

    Der Krieg hat die Existenz der Werbekreativen radikal verändert. Wie schnell war es klar, dass es keinen normalen Agenturalltag geben würde? Ilia Balaban: Zu diesem Zeitpunkt haben wir gerade für eine Immobilienfirma aus Odessa gearbeitet, für die

    [6475 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

    Seite 1

    Fahren auf Sicht

    Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

    Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

    [4530 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

    Thema der Woche

    Wenn nichts mehr normal ist

    Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

    --- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

    [18670 Zeichen] Tooltip
    N-TV und Welt wachsen sprunghaft - Marktanteile ausgewählter Sender* in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre
    € 5,75

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

    Hintergrund

    Ganz konsequent

    Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

    Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

    [10044 Zeichen] € 5,75