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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite II

Report Direktmarketing

"Der Dialog muss offener werden"

Direktmarketing hat unschlagbare Vorteile, sagt Simone Wastl, Marketingchefin der SEB. Ein Gespräch über effektive und effiziente Kommunikation, die Notwendigkeit crossmedialer Verzahnung und die wichtige Rolle der Kreation. Wer heute wirbt, muss zualle

[9759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 072

Report Mediaplanung II

Unter der Lupe

Der Siegeszug des Geo- und Mikromarketings ist nicht aufzuhalten. Die Werkzeuge werden immer häufiger zur Optimierung von Kommunikationsstrategien eingesetzt. Marketing- und Verkaufserfolge sind abhängig von der gewählten Analyse der Zielgruppen.

Die mikroskopisch genaue Betrachtung individueller Märkte ist aus den Kommunikationsstrategien nahezu aller Branchen nicht mehr wegzudenken. Das verwundert nicht, stehen im Zeitalter der Digitalisierung doch "immer mehr unternehmensinterne und externe Da

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Kaufkraft 2007 Pro-Kopf-Index auf Kreisebene
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 088

Report Standort Rhein-Main

Großes Werben um das kleine Geld

Ihr Privatkundengeschäft war vielen Großbanken lange Zeit weder lieb noch teuer. Inzwischen hat ein Umdenken eingesetzt: Deutsche Bank, Commerzbank und Dresdner Bank bemühen sich verstärkt um den Normalbürger. In der Kommunikation wird Direktmarketin

Jahrelang lieferte das Investmentbanking den Löwenanteil der Gewinne bei der Deutschen Bank. Privatkunden waren nicht so wichtig, wurden in die Deutsche Bank 24 ausgegliedert und zurück verschoben. Doch jetzt hat das Unternehmen die "kleinen" Kunden wied

[7734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Kupfer und Kohle für die Kunden

Fondsanbieter gehen bei Kundenansprache neue Wege / Emotionale Kampagnen und Direktmarketing-Ideen sollen Produkte anfassbar machen

Es hat einen knallgelben Regenhut, wollig-weißes Fell, schaut aus kleinen dunklen Augen auffordernd in die Kamera und blökt: "Bring mich ins Trockene!" Das Schaf Emma macht zum 50-jährigen Jubiläum von Union Investment Werbung für die Rentenfonds des Fra

[4329 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 046

Fokus Finanzen Fokus Finanzen

Marktplatz

· Bargeld weltweit verschicken ist die Spezialität von Western Union. Die Empfänger benötigen kein Bankkonto, sondern holen ihr Geld in Scheinen ab. Der Service wird nicht nur von Urlaubern in Not genutzt, sondern regelmäßig von Immigranten, die ihre zu

[3431 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 022

Agenturen

Strategie Wunderman schnürt für die Citibank ein umfangreiches Dialogpaket im deutlich siebenstelligen Bereich

Citibank forciert direkte Ansprache

Nach dem Relaunch der Marke setzt das Finanzinstitut verstärkt auf Dialogkommunikation.

Düsseldorf/Hamburg / Die deutsche Citibank-Gruppe bläst zum Sturm auf die Verbraucher. Nach der im November gestarteten klassischen Kampagne, die in erster Linie auf die Stärkung der Marke und des Schlüsselprodukts Citibest abzielte (Horizont 45/2002), fi

[4885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 088

Dialog Call-Center

Die hohe Kunst der Beratung

Deutschlands Direktbanken hat das Aktienfieber kalt erwischt. Die Call-Center sind hoffnungslos überlastet, die Kunden klagen über schlechten Service und endlose Warteschleifen. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, baut die Allgemeine Deutsche Direkt

HORIZONT: Herr Hafner, die Frankfurter Bankenfusion hat die Finanzwelt in Aufruhr gebracht. Wie wird die Bankenlandschaft in fünf Jahren aussehen? Bernhard Hafner: Zunächst einmal ist eingetreten, was die Direktbanker immer vorhergesagt haben: Filiale

[9438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutsche Bank 24 zeigt Gefühle

Massive Kommunikationsoffensive für die integrierte Filial- und Direktbank / Bankentyp der Zukunft soll etabliert werden

FRANKFURT Die Deutsche Bank 24 zieht kommunikativ alle Register, um sich beim Kunden als erste flächendeckende Retail- und Direktbank in Deutschland bekannt zu machen. Von klassischer Werbung über Direktmarketing bis hin zu Advertorials und einem neuen On

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Deutsche Bank 24 infomiert Kunden über Umstellung

FRANKFURT Mit einer großen Mailing-Aktion hat die Deutsche Bank ihre 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden über den Start der Deutschen Bank 24 am 1. September 1999 informiert. Die Umstelllung sei für die Kunden völlig unproblematisch, heißt es. Bisheri

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

Dialog Marketing Services 99

Internet verstärkt den Dialog

Direktmarketing-Kampagnen werden zunehmend durch Multimedia-Aktivitäten unterstützt

Die unterschiedlichen Responseinstrumente - wie klassische Mailings und Multimedia-Aktivitäten - wachsen im Rahmen der integrierten Kommunikation immer stärker zusammen. Ein Beispiel: die Kampagne, die die Frankfurter Agentur Ogilvy One für die Kölner Kau

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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