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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 064

Report // Kundenmedien

Den Börsenwert gesteigert

Ein integriertes Kommunikationssystem half der einst kaum beachteten Börse München, sich unter den führenden deutschen Handelsplätzen zu etablieren.

Geht es um Detailfragen zum Aktienmarkt, ist selbst mancher Bankberater überfordert. Ruft die Bayerische Börse derlei Themen auf, hört er gleich gar nicht hin. So lautete die Analyse der ortsansässigen Agentur ABW für den Münchner Handelsplatz, den sie i

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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 086

Media Corporate Publishing

Kundenansprache im Huckepack

Immer mehr Großverlage nutzen Kundenmedien, um Synergien zu erzielen und konjunkturell bedingte Verluste auszugleichen. Die eigenen Titel fungieren dabei als Vertriebs-Vehikel.

Gruner + Jahr ist schon lange aktiv, die Ganske-Gruppe hat mit Hoffmann & Campe ihren eigenen CP-Verlag und auch Burda besitzt eine CP-Tochter, die sich kürzlich mit Yukom verbündete. Sehr viele Großverlage haben in den vergangenen Jahren eigene Abteilung

[5812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 077

Report Automarketing

Automagazine fahren neue Wege

Kundenzeitschriften der Autobauer wollen mehr als bunte Imageblätter sein. Sie werden immer stärker mit anderen Marketingaktivitäten verzahnt und über Fremdanzeigen refinanziert.

Sie sind Aushängeschilder der Marke und eine Avantgarde am Medienmarkt: Die Kundenzeitschriften der Autoindustrie zählen zu den profiliertesten Magazinen überhaupt. Kaum ein Jahr vergeht, in dem Fachleute nicht ihre stilbildene Rolle für die Zeitschriften

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 044

Medien

Kundentitel Motor-Presse steigt ins Corporate Publishing ein / Geschäftsbereich ETM Services setzt auf dialogorientierte Werbeformen

Spaß-Navigator durchs Achterbahn-Netz

Der ETM-Verlag will mit neuem Geschäftsbereich jetzt im Markt der Kundenzeitschriften mitmischen.

Stuttgart / Gruner + Jahr macht es, der Jahreszeiten-Verlag macht es und Burda tut es auch: Seit kurzem ist nun mit der Motor-Presse ein weiterer Großverlag im Bund der Kundenzeitschriften-Produzenten - zumindest indirekt, denn mit der Gründung eines neue

[3150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 116

Media Corporate Publishing

Magazine müssen Marken stärken

Modernisierung steht auf der Tagesordnung: Die Kundentitelder großen Autohersteller Daimler-Chrysler und BMW wollen als General-Interest-Titel zur Verjüngung der Marken und Bindung der Käufer beitragen.

Der gute Stern aus Untertürkheim soll nicht länger nur die Karosse für die gesetzteren Jahrgänge sein. «Die Marke Mercedes-Benz hat sich seit den frühen 90er Jahren verändert, ist jugendlicher und dynamischer geworden», sagt Heike Swillims, Chefkoordinato

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

Media Kundenmedien

Niveau der Kundentitel steigt

Die Top 20 kommen mit verbesserter Qualität.Die meisten Auto-Magazine treten auf der Stelle. Von Guido Schneider

Die Zahl der Kundenzeitschriften steigt. Das Wachstum ist nicht nur quantitativ. Sie zeigen auch, daß ihre strategische Bedeutung in der Unternehmenskommunikation langsam zunimmt. Nach wie vor gehört die Kundenbindung zu den vorrangigen Aufgaben des Mediu

[12729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 138

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Firmen-TV gewinnt an Boden

Schulung, Infos, Motivation verbessern die interne Kommunikation. N-TV und Oracle starten neues Projekt. Von Guido Schneider

Sein Name ist Bond. Gemeint ist nicht etwa James Bond, sondern Business Information on demand, eine neue Form von Unternehmensfernsehen. Entwickelt hat es der Nachrichtensender N-TV gemeinsam mit der Softwareschmiede Oracle. Bond verbindet die Möglichkeit

[8602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Business-TV in voller Aktion

Quantensprung bei firmeneigenem Fernsehen: Gezielter Einsatz bei Unternehmen in Südwest Von Guido Schneider

Für das Business-TV bricht ein neues Zeitalter an. Bislang diente das firmeneigene Fernsehen vorwiegend zur internen Kommunikation. Für Externe, Kunden oder Geschäftspartner, war kein Platz . Jetzt rücken sie zusehends als Zielgruppe ins Blickfeld der Bus

[6176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 082

Report Automarketing

Vertriebsmarketing läuft total digital

Business-TV zieht seine Kreise in den Unternehmen. Verlage und Fernsehsender wittern Marktchancen und bringen sich als Dienstleister ins Spiel. Von Guido Schneider

Wenn es nach dem Würzburger Vogel-Verlag und der Pro Sieben Digital Media ginge, würden Vertriebspartner der großen Autofirmen bald den ganzen Tag fernsehen. Der TV-Sender und der Fachverlag wollen Hand in Hand ins neue Medienzeitalter aufbrechen und der

[5175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 070

Special Media Kundenmedien

Top-Quintett steht für Vielfalt

Die besten Kundenmagazine vermögen durch Kreativität und Qualität zu überzeugen Von Thilo Neidhart

Die Schiedsrichter haben ihr Urteil schnell parat: "Die fünf besten Kundenzeitschriften spiegeln die ganze Konzeptpalette wider", sind sich die sieben Jurymitglieder nach der mehrstündigen Abstimmungs- und Diskussionsphase einig. Angenehm überrascht von

[8304 Zeichen] € 5,75

 
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