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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Mode im Minus

Trotz boomender Wirtschaft: Der stationäre Modehandel hat ein schwieriges erstes Halbjahr hinter sich. -3

Unterstützung vom Markt gibt es schon lange nicht mehr für den stationären Modehandel. Das Interesse der Konsumenten richtet sich seit Jahren verstärkt auf Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, Reisen, Möbel und Einrichtungsgegenstände. Auch N

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1. HALBJAHR 2017 - Alle Angaben im Vergleich zum 1. Halbjahr 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

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1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 10

News

Michalsky für Lascana

Designer entwirft Bademode-Kollektion für Otto-Tochter

Der Berliner Designer Michael Michalsky startet eine Kooperation mit der auf Wäsche- und Bademode spezialisierten Otto-Tocher Lascana aus Hamburg. Die Bademode- und Beachwear-Kollektion für Frauen und Männer „Lascana by Michalsky“ besteht aus 40 Styl

[1225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 41

Business Panorama Industrie

Change expandiert in Deutschland

Der für sein modisches Big Cup-Angebot bekannte Dessous-Filialist Change of Scandinavia aus Dänemark will in Deutschland weiter expandieren. Den zehn bestehenden Ländern sollen weitere sechs folgen, berichtet Alenka Cosic, Vorstand der Change Deutsch

[651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 43

Business Panorama Handel

Zwei neue Läden in Dormagen

Hans-Dieter Lehnhoff mit neuem Multilabel-Store Satellite und House of Gerry Weber

Satellite heißt ein neuer Multilabel-Store in der Innenstadt von Dormagen, der Ende der vergangenen Woche eröffnet hat. Inhaber ist Hans-Dieter Lehnhoff, der seit 1999 das Nahversorger-Warenhaus Ringcenter in Dormagen betreibt. Außerdem hat er auch e

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 46

Business Panorama Industrie

Roberto Cavalli: Umsatz sinkt

Der Retail konnte um 28% zulegen, das Lizenzgeschäft wurde neu geordnet

Das italienische Modeunternehmen Roberto Cavalli SpA hat 2010 mit einem Umsatzrückgang abgeschlossen. Das Florentiner Unternehmen musste ein Minus in Höhe von 6% auf 176 Mill. Euro hinnehmen. Hauptgrund war der Einbruch der Erlöse aus Royalties (min

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 93

Köpfe

Ottavio Missoni wird 90

Guter Geschmack ist zeitlos: Mit dieser Maxime hat es Ottavio Missoni, mit dem Spitznamen Tai, wie kaum ein anderer verstanden, das Auf und Ab der zuweilen sehr kurzlebigen Modebranche jahrzehntelang zu meistern. Gemeinsam mit Ehefrau Rosita schuf de

[2149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 035

Report Healthcare Marketing

Pillendreher werden Händler

Die Apotheker kommen unter Zugzwang. Versandhändler und Drogeriemärkte drängen in den Markt, Apothekenkooperationen forcieren die Markenbildung. Die Richter des Europäischen Gerichtshofs haben den deutschen Apothekern eine Verschnaufpause gegönnt, viel

[5224 Zeichen] € 5,75

 
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