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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 29,30

Journal

„Spar will Standards setzen“

Fritz Poppmeier, der neue Vorstandsvorsitzende der Spar Österreich, steht für Kontinuität, aber auch für eine klare Wachstumsstrategie. Im ersten großen LZ-Interview sagt er, welche Entwicklungschancen er für Shopping-Center, Online-Handel und automatisierte Supermärkte sieht.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 3

Aktuelles

Essen ist ganz groß in Mode

Gastronomietrends Foodkonzepte halten Einkaufscenter am Leben. Zu diesem Ergebnis kommen Experten bei einem Kongress für Gastro-Immobilien in Berlin.

Shoppingcenter haben ein großes Problem: Den Onlinehandel. Er zwingt den stationären Einzelhandel, darunter ganze Ketten wie kürzlich Toy’R’us, in die Insolvenz. Wenn es nach den Centerbetreibern geht, sollen die frei werdenden Flächen künftig immer

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

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food service 11 vom 10.11.2017 Seite 30,31,32

Standorte

Lokalkolorit trifft Weltflair

Die Shopping-Center-Branche ist im Wandel, die Gastronomie – ehemals Ergänzung – nun in der Rolle des Ankermieters. Auf mehr als 20 % werde bis 2025 der flächenmäßige Foodservice-Anteil steigen, so prognostiziert es eine aktuelle JLL-Studie im Auftrag des International Council of Shopping Centers (ICSC). Auch die ECE, größter deutscher Shopping-Center-Betreiber, setzt in ihren Centern zukunftsweisende Remodelings um. Drei Neueröffnungs-Highlights 2017 belegen die wachsende Bedeutung der Gastronomie.

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Der Handel 11 vom 06.11.2017 Seite 30,31,32,34

Technik

Kundenservice

Wünsch Dir was!

In Italien nutzt Shoppingcenterbetreiber Auchan technische Finessen, um die Kundenströme zu verstehen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Auch in Deutschland experimentieren Händler mit IT-Lösungen.

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 42

Business

Mailand als Magnet für Einkaufszentren

Zahlreiche Projekte in der Pipeline – neues Einkaufsviertel CityLife vor vielversprechendem Start

In Mailand geht das nächste ambitionierte Immobilienprojekt an den Start. Nachdem 2016 das Einkaufszentrum Il Centro in nahegelegenen Arese und vergangene Woche das neue Areal des Oriocenters am Flughafen Bergamo eröffnet worden sind, folgt am 30. No

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 37

Business

Shopping-Areal Scalo eröffnet

In Mailand ist eines der ambitioniertesten Einzelhandelsprojekte des Jahres abgeschlossen worden. Das Shopping-Areal Scalo, das im Süden der lombardischen Metropole 130 Stores auf 30000m² Platz bietet, wurde eröffnet. Neben Fashion bietet Scalo den B

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 41

Handelsimmobilien

Mehr Marketing bei rückläufiger Frequenz

ECE will Besucherrückgänge durch Events und Gastronomieangebote kompensieren – Erster Marktreport – Wachstum im Ausland

Hamburg. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres verbuchten die deutschen Shopping-Center der ECE bei stagnierender Frequenz ein minimales Umsatzplus von rund 1Prozent. Inklusive der sich deutlich besser entwickelnden Standorte im Ausland konnten die Umsätze um 1,8 Prozent zulegen. In Ludwigsburg, Neumünster und Aachen feiert der Marktführer im Herbst Eröffnung. Neu in der Entwicklung ist eine Mall in Singen.

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 37

Business

Mailand-Mail

Erste Schwache Lebenszeichen

Der italienische Modekonsum steckt seit Jahren in der Krise. Nun hoffen die leidgeprüften Händler endlich auf Besserung.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 049

Handelsimmobilien

„Die Nachfrage in unseren Häusern stimmt“

Herr Wild, konnten sich die SES-Center im vergangenen Jahr gegen die Online-Konkurrenz behaupten? Trotz starker Umbautätigkeit haben wir das vergangene Geschäftsjahr zufriedenstellend abgeschlossen. 2014 war kein Highlight, aber vor allem was Österrei

[3422 Zeichen] € 5,75

 
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