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    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 061

    Media Frauenzeitschriften

    Crossmedia braucht noch mehr Sexappeal

    Die Eigenwerbung von Frauenzeitschriften ist ausbaufähig. Die weitreichende Marketing-Allianz von "Glamour" und dem Pro-Sieben-Format "Sex and the City" fand bislang keine Nachahmer. Oftmals engen verlagsinterne Hürden den Spielraum für kreative Medi

    Das Werbefeuerwerk der Frauenzeitschrift "Glamour" glüht in der Fachwelt nach. Bis heute diskutieren die Mediaexperten über die groß angelegte Marketing-Allianz zwischen der Zeitschrift und dem Fernsehkultformat "Sex and the City" (SATC). Doch neue Koope

    [6453 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 070

    Media Mediaplanung I

    Einstweilige Verfügung gegen Formatstudie

    Hat die Größe von Werbeträger und Werbemittel einen Einfluss auf die Werbewirkung? Über Einsatz und den Effekt von Anzeigen in kleinformatigen Zeitschriften streiten sich die Geister. Die Interessen von Lesern und Anzeigenkunden scheinen meist nicht

    Die Erfolgsgeschichte junger Frauenzeitschriften im Pocketformat von "Glamour" über "Joy" bis "Young" wirft eine Frage auf: Ist der Spruch "size matters" auch auf Zeitschriftenformate anwendbar? Hat die Größe von Werbeträger und Werbemittel einen Einfluss

    [8134 Zeichen] Tooltip
    Pockets mit hoher Nutzungsintensität Anteil der Intensivleserinnen an der Gesamtleserschaft von Frauentiteln Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

    Media Mediaplanung I

    Führer für den Kaufrausch

    Verlage setzen auf Shopping-Guides. Die neue Form der Frauenzeitschrift bietet mehr Platz für direkte und indirekte Werbung. Voluminöse Kataloge sind nicht mehr angesagt.

    Klein ist chic. Gerade bieten Versandhäuser ihren Kundinnen nach dem Erfolg von "Glamour" und "Joy" ihre normalerweise kiloschweren Kataloge in Handtaschengröße an, da ziehen die Verlage nach. "Shop & Style" aus der Bauer Verlagsgruppe ist das jüngste Erg

    [6041 Zeichen] Tooltip
    Werbung motiviert Twens zum Shoppen - Aussagen von Frauen zum Konsum, die voll und überzeugend zutreffen
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Markenaffinität 85 Prozent der Frauen lesen eine Frauenzeitschrift / «Für Sie» durchbricht Phalanx der 14-tägigen Titel

    «Brigitte» ist für Frauen erste Wahl

    Das Segment der Frauenzeitschriften ist vielfältig. Doch ein Quartett dominiert den Markt.

    Frauen gehören bei den Publikumszeitschriften zur besonders hart umgekämpften Zielgruppe. So bilden denn auch Frauenzeitschriften das größte Segment in diesem Bereich. 62 Titel mit einer Auflage von 21 Millionen Exemplaren je Ausgabe zählt die IVW. Diese

    [7402 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - Brigitte hat die meisten Freundinnen
    € 5,75