Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 277 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 1

Seite 1

Lidl und Haribo erzielen Einigung

Der Süßwarenhersteller Haribo und Lidl haben in dem lang anhaltenden Streit um Konditionen eine Einigung erzielt und nehmen ihre Geschäftsbeziehung wieder auf. Die Produkte des Marktführers in der Kategorie Fruchtgummi kehren damit schrittweise in di

[955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 43,44

Marketing

Powerbears setzt auf Welthits

Weingummi-Startup bringt Tetris und Pac-Man zu Edeka und Co. – Spieleentwickler will Marken wie Haribo Paroli bieten

Gummis statt Games: Lars Fuhrken-Batista hat früher Videospiele für namhafte Publisher wie Activision entwickelt. Heute bringt er unter dem Label Powerbears spezielle Fruchtgummis für Videospieler in die Regale von Edeka, Rewe und Co. Gegenüber großen Anbietern sieht er sich aus mehreren Gründen im Vorteil.

[7870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 44

Marketing

Unternehmergespräch

„Videospiele und Food-Produkte sind sich erstaunlich ähnlich“

Lars Fuhrken-Batista hat viele Jahre in der Computerspiele-Branche gearbeitet und den Neuanfang mit einem Süßwaren-Startup gewagt. Er sieht viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Branchen.

[5320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 39

Marketing

Forest Gum beißt sich durch

Kölner Kaugummi-Startup erweitert sein Sortiment um Fruchtgummis – Geworben wird vor allem auf Social-Media-Kanälen

Der Anbieter von plastikfreiem, natürlichem Kaugummi ohne synthetische Zusätze, Forest Gum, wächst auch im fünften Jahr nach Gründung. Für steigenden Umsatz soll der Einstieg in den Fruchtgummimarkt sorgen.

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 33

Marktplatz Süßwaren

Aktionen prägen Umsatzplus

Handelsmarken haben überdurchschnittlich die Preise angehoben und erzielen ein Absatzplus - anders als Marken.

Genascht und geknabbert wird weiter, jedoch zurückhaltender. Verbraucher kaufen Markenprodukte verstärkt in Aktionen und greifen zu günstigen Handelsmarken.

[3941 Zeichen] Tooltip
Hoher Promotionsanteil - Umsatz und Absatz sowie Aktionsanteile in der Kategorie Süßwaren für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 51

Neue Produkte / Aktionen

Trolli

Trolli Sour Strawbies

Produktbeschreibung Fruchtig, sauer und dann auch noch in der begehrten Geschmacksrichtung Erdbeere. Die neuen Trolli Sour Strawbies lassen die Herzen von allen Flexi-Fans und Veganern höherschlagen. Schon beim Öffnen der modern und spaßig illustrie

[869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 12

Industrie

Drei Fragen an Robert Mähler

„Wir haben unser Geschäftsmodell gefunden“

Sie sind 2019 angetreten, ein dauerhaft profitables Geschäftsmodell zu entwickeln. Können Sie Vollzug melden? So eine Veränderung dauert etwa zehn Jahre, wir liegen im Zeitplan. Den kulturellen Wandel von einem stark inhabergeführten Unternehmen h

[1207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 12

Industrie

Trolli holt sich Marktanteile zurück

Distributionsausweitung treibt Umsätze – Unternehmer Herbert Mederer aus allen Ämtern ausgeschieden

Der Fruchtgummihersteller Trolli wächst deutlich schneller als der Markt – und schafft 2023 erstmals seit Jahren den Sprung über die Marktanteilsmarke von 5 Prozent. Nach dem Rückzug von Firmenpatriarch Herbert Mederer wird der Beirat des Familienunternehmens erweitert.

[4755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 14

Industrie

Hitschler baut Online-Geschäft aus

Markenshop bei Amazon geplant – Investition in die Produktion – Auslandsexpansion im Fokus

Rund 30 neue Produkte und ein Markenshop bei Amazon sollen Hitschler im kommenden Jahr zusätzlichen Rückenwind geben. In drei bis fünf Jahren will der Süßwarenhersteller die Umsatzmarke von 100 Mio. Euro knacken. Zehn Fakten über das Familienunternehmen und die Pläne für die Zukunft.

[6967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 25,26

Journal

Unternehmergespräch

Kontrastprogramm

In der oft verschwiegenen Süßwarenindustrie ist Philip Hitschler-Becker eine Ausnahmeerscheinung. Pausenlos und persönlich trommelt er in sozialen Medien für seine Süßigkeiten – um in schwierigen Zeiten die Zukunft des Familienunternehmens zu sichern. Miriam Hebben und Tanja Fries

[10591 Zeichen] € 5,75

 
weiter