Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3668 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2024 Seite 12

Industrie

Stutes Überleben steht auf der Kippe

Wichtige Entscheidungen noch im Juni – Suche nach Investor

Beim Lebensmittelhersteller Stute stehen Kündigungen und Schließungen an – sollte nicht zeitnah ein Investor gefunden werden.

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2024 Seite 31,32

Marketing

Babyone feilt an Eigenmarken

Fachhändler will von Produzenten lernen – Social Media für die Markteinführung unentbehrlich – Sortiment wird ausgebaut

Erst der Relaunch seiner Handelsmarke, dann die Gründung eines eigenständigen, neuen Labels – Babyone hat sich in den vergangenen Monaten viel vorgenommen. Der nach eigenen Angaben führende Anbieter für Baby- und Kleinkindbedarf in der D-A-CH-Region will tiefer in die Wertschöpfungskette einsteigen. Markenartikel bleiben für ihn trotzdem relevant.

[5427 Zeichen] Tooltip
Kehrtwende lässt noch auf sich warten - Umsatzentwicklung des Fachhändlers in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 4

Handel

Alnatura bringt Partner auf

Handelspartner positionieren Bio-Alternativen – Alnatura grenzt sich vom Wettbewerb mit Discountern ab

Mehrere Handelspartner nehmen dem Biohändler Alnatura seine veränderte Preisstrategie übel. Edeka und Hit reagieren mit aufgestockten Bio-Eigenmarken.

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 8

Handel

„Wir haben wirklich aufgeräumt“

Aldi Nord-Einkaufschef Jürgen Schwall geht nach mehr als 30 Jahren von Bord – Theo Albrecht hatte ihn 1988 eingestellt

Theo Albrecht hat ihn eingestellt. Seither war Jürgen Schwall über 30 Jahre bei Aldi Nord tätig. Im Alter von 60 Jahren scheidet er jetzt aus. Mit der LZ sprach er über die Anfänge bei Aldi und den Umbau der Einkaufsstrukturen.

[7197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 48,49

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Aktionen „al dente“

Das Nudelsegment ist so hart umkämpft wie schon lange nicht mehr. Viel fehlt zu den 66 Cent nicht mehr, die ein Pfund Barilla-Nudeln noch vor einigen Jahren in der Aktion kostete. Der Preiskampf hilft niemandem, erst recht nicht den deutschen Herstellern. Axel Stefan Sonntag

[10398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 50

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Alleskönner

Der Konsum von Pesto wächst, und ein Ende ist nicht in Sicht. Denn die konzentrierte Paste passt nicht nur zu Nudeln und Reis. Hinter Absatzsog und starkem Preiswettbewerb durch Handelsmarken brodelt es: Es geht um Zutaten und Qualität. Wolfgang Hubert

[8639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 52

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Marken unter Druck

Aktionsanteile steigen. Es ist Hochzeit für Eigenmarken. Teigwaren bauen das Volumen bei sinkenden Preisen wieder aus. Fertigreis wächst konstant weiter.

Verbraucher sind preissensibler geworden und kaufen bewusst ein. Das gilt für Teigwaren und Saucen ebenso wie für Reis. In allen Kategorien ist der Aktionsanteil weiter nach oben geklettert.

[4324 Zeichen] Tooltip
Fertigreis bleibt Trend - Umsatz- und Absatzentwicklung der Kategorie Reis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2024 Seite 66,67

Handelsmarken-Messe PLMA

Rewe räumt die meisten Auszeichnungen ab

PLMA vergibt erneut den „Salute to Excellence Award“ für innovative Handelsmarken – 19 Trophäen gehen nach Deutschland – New Product Expo zeigt Neuheiten

Neben der Rewe-Gruppe gehören Rossmann, Globus, Edeka und Metro zu den Gewinnern eines „Salute to Excellence Awards 2024“. Die Fachjury lobt besonders die stetig verbesserten Einreichungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Gesundheit. Doch nicht nur die Preisträger trumpften mit Neuheiten auf.

[6203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2024 Seite 10

Industrie

Weniger Süßes auf dem Brot

Private Labels verdrängen Marken – Preise steigen zum Jahresanfang langsamer – Mengenrückgänge vor allem bei Lidl und Edeka

Auf dem Frühstückstisch stehen immer weniger süße Aufstriche. Sogar Nutella verliert. Rückgänge bei Konfitüre verlangsamen sich.

[1920 Zeichen] Tooltip
Süße Brotaufstriche deutlich teurer - Einzelhandelspreise im Jahresschnitt pro Packung in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2024 Seite 12

Industrie

Refresco baut eigenes Markengeschäft aus

Getränkehersteller meldet Vollauslastung im laufenden Geschäftsjahr – Neukunden füllen Lücke durch PepsiCo-Wegfall – Hella nimmt Süddeutschland ins Visier

Der Handelsmarken- und Lohnabfüll-Spezialist Refresco will sein erst kürzlich zugekauftes Markengeschäft ausbauen. Im Fokus steht dabei die Softdrinkmarke Hella.

[4363 Zeichen] € 5,75

 
weiter