Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 34

    Report Audio & Podcast Marketing

    Stark, aber still

    Das Radio sucht nach Argumenten, um seine Stellung als Nummer 1 im Audiomarkt gegen Audio-on- Demand-Anbieter zu untermauern

    Alle reden über Podcasts und Musikstreaming, keiner über das Radio. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die gegenwärtigen Debatten der Audiowelt verfolgt. Wer über personalisierte Playlists, Dynamic Ad Insertion, Native Ads oder Paid Podcasts s

    [7949 Zeichen] Tooltip
    Radio ist König der Audio-Welt - Tagesreichweiten von Audio-Angeboten 2021
    € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

    Report Audio- und Podcastmarketing

    Im Keller

    Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

    Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 24

    Report Schweiz

    Ende und Aufbruch

    Die Schweiz steigt schneller als geplant aus der UKW-Verbreitung aus. Ab 2022/23 wird sie komplett vom digitalen Pendant DAB+ abgelöst. Dabei ziehen SRG und Privatradios an einem Strang

    Die Schweiz sendet ein unüberhörbares Signal in die Radiowelt. Schon 2022/23 will die Hörfunkbranche des Landes der analogen Uralt-Übertragungstechnologie UKW den Saft abdrehen. Ab dann wären ihre Programme über die Antenne nur noch digital im Standa

    [7415 Zeichen] Tooltip
    Radio nur Randerscheinung - Werbemarkt der Schweiz nach Gattungen 2019 Deutschschweizer ziehen DAB+ vor, Jüngere das Internet - Radionutzung nach Empfangsart DAB+ und IP-Nutzung überholen UKW - Radionutzungsvolumen nach Empfangsart in der Schweiz
    € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 19

    Hintergrund

    Sprung in die digitale Welt

    StreaMonkey: Die Plattform will Audio-Content-Distribution und Vermarktung verbessern

    Werbespots oder Inhalte in Echtzeit austauschen, das klingt nach einem Standard in der digitalen Welt. Doch bei Audio ist das in weiten Teilen noch Zukunftsvision. Warum? Die grundlegende Technologie, mit der die Radiosender arbeiten, stammt aus den

    [4854 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 22

    Praxis

    Optimiert mit Webradio

    Mediaplus-Modell Audio Planning: Durch Budgetshifts von Radio zu Online können Kampagnenkosten gesenkt werden

    Die Optimierung von Kampagnen ist eines der großen Themen, das Werbungtreibende und Mediaagenturen derzeit beschäftigt. Mediaplus hat dazu bereits zwei Ansätze vorgelegt: „Screen Planning“ berechnet, wie Kampagnenkosten bei gleichbleibendem Werbedruc

    [4217 Zeichen] Tooltip
    Cost per GRP sinkt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 49-Jährige Netto-Reichweite steigt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 29-Jährige
    € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 022

    Praxis

    Optimiert mit Webradio

    Mediaplus-Modell Audio Planning: Durch Budgetshifts von Radio zu Online können Kampagnenkosten gesenkt werden

    Die Optimierung von Kampagnen ist eines der großen Themen, das Werbungtreibende und Mediaagenturen derzeit beschäftigt. Mediaplus hat dazu bereits zwei Ansätze vorgelegt: „Screen Planning“ berechnet, wie Kampagnenkosten bei gleichbleibendem Werbedruck ge

    [4217 Zeichen] Tooltip
    Cost per GRP sinkt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 49-Jährige

    Netto-Reichweite steigt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 29-Jährige
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Verbände unterschreiben Manifest für Onlinewerbung In der "Hamburger Erklärung" haben die deutsche Werbebranche und die Internetwirtschaft eine gemeinsame Position zur Werbung im Internet veröffentlicht. Neben dem BVDW betonen auch der VPRT, der GWA und

    [2846 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 025

    Hintergrund

    "Jeder will den besten Deal"

    Antenne Bayern: Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer hält Radio im Mediamix für unterbewertet / 7 Prozent sind realistisch Juliane Paperlein

    Karlheinz Hörhammer ist ein Urgestein im privaten Rundfunk. Damit, dass der Bruttomarktanteil von Radio nicht über 6 Prozent hinauskommt, will er sich nicht abfinden. Damit die Gattung ihr Gewicht im Mediamix steigern kann, "müssen wir unsere Reichweite nochmals erhöhen und unsere Preise nach oben entwickeln", sagt Hörhammer im Interview mit HORIZONT.

    [7146 Zeichen] € 5,75