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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„So viel Farbe wie noch nie“

Louis Höpfner, Inhaber und Geschäftsführer des Herrenausstatters Maica in Garbsen, freut sich über das Wachstum im Mai.

TW: Durchwachsenes Wetter und Pfingsten – wie lief das Geschäft in der vergangenen Woche, Herr Höpfner? Louis Höpfner: Wir befinden uns mitten in der Hochsaison. Das Modehaus Maica ist ein sehr Anlass und Anzug getriebenes Haus, deswegen läuft es

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 46

Fashion Fokus Best Ager

„Das wäre unglaubwürdig“

Tobias Schultz, Divison Head Raphaela by Brax, über neue Stammkundinnen, Social Media und modische Quantensprünge

Welche Rolle spielt Social Media in der Ansprache Ihrer Zielgruppe? Tobias Schultz: Es dauert wohl noch, bis sich das bei kleinen und mittelständischen Händlern durchsetzt, denn manch einer unterschätzt, wie informiert und digital die Gen X unter

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.05.2024 Seite 18

ideentour

INTERVIEW

Große Pläne am Bodensee

Im Hotel Bad Schachen in Lindau hat Claudia Schielin (39) den Posten als Geschäftsführerin angetreten. Ihre Vorhaben sind ambitioniert, wie sie im Gespräch mit ahgz-Redakteur Christoph Aichele berichtet.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 29

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Nachgefragt

„Wir wollen den Fitnessmarkt demokratisieren“

Kai Schmidhuber macht keinen Hehl aus den hochgesteckten Zielen für Aldi-Sports. Er ist überzeugt, für einen Erfolg, also Umsatz, wird eine starke digitale Präsenz entscheidend sein. Sie sorgt für Kundenbindung und Neugewinnung.

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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 19

Hintergrund

Wir drehen den Markt für Social Media auf links

Weischer.Connect: Udo Schendel und Björn Wenzel über ihre Pläne für die neue Agentur und die Suche nach den nächsten Investitionsmöglichkeiten. Von Katrin Ansorge

Als Udo Schendel, langjähriger CEO von Weischers Out-of-Home-Unit Weischer.JvB, vor gut 15 Monaten als Chief Investment Officer an die Unternehmensspitze aufgestiegen ist, ging er dort erst einmal auf die Suche. Welche Geschäftsbereiche könnten für das Hamburger Medienhaus noch spannend sein, welche Akquisitionen oder Neugründungen Sinn machen? Jetzt ist Schendel fündig geworden: Gemeinsam mit dem früheren Chef der Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman, Björn Wenzel, erweitert Weischer sein Portfolio um den Bereich Social Media und gründet die Agentur Weischer.Connect. Die Idee: Eine Art Navigator zu sein für Unternehmen, die noch ihren Platz in der unübersichtlichen Netzwerk-Welt suchen. Und exklusive Synergien anzubieten zu OOH und Kino. Im Interview verraten die beiden Manager, wie genau sie sich das vorstellen.

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 22

Business Markt

„Den Dopamin-Loop auffangen“

Viel zu viel Sale. Überall im digitalen Handel, aber insbesondere in den Segmenten Sneaker und Streetwear. Wie der Pure Player DefShop über Portfolio und Content-Offensive dagegen hält.

Wie ist DefShop in das neue Jahr gestartet? Franco Lucá: Es ist keine Überraschung, dass die Umsätze zu Beginn jedes Jahres in vielen Branchen tendenziell zurückgehen. Das war für uns im Januar der Fall, allerdings lagen wir im Februar deutlich üb

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 6

Hintergrund

Ein anderer Diskurs

TLGG: Wie sich die Agentur unter der neuen Führung entwickelt hat. Von Mehrdad Amirkhizi

Annabelle Jenisch, 33, und Max Orgeldinger, 35, stehen seit Sommer 2023 offiziell an der Spitze von TLGG. Für die Digitalagentur arbeiten sie aber schon viel länger: Jenisch seit 2017, Orgeldinger seit über zehn Jahren. Im Interview mit HORIZONT erklären die beiden Geschäftsführenden, wie sich die Omnicom-Tochter entwickelt hat, was sie vorhaben und warum man nicht mehr den früheren Agenturnamen benutzt, sondern nur noch das Kürzel TLGG.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 26

service digital

INTERVIEW

Erfolgreich im Netz: Darauf kommt es an

Sebastian Wolf, Brand Ambassador Gastronomie & Hotellerie bei Flyeralarm, verrät im Interview mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, was eine gute Webseite ausmacht. Er geht auf Fehler im Netz ein und erläutert, wie Social Media erfolgreich funktioniert.

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

 
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