Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

[3592 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 18

Kreation

Die Reform ist da

Pitch Guidelines: Die Sektion Werbung und der Regieverband DRCT präsentieren Richtlinien für den Umgang mit Wettbewerbspräsentationen. Von Bärbel Unckrich

Das Thema schwelt seit Jahren in den Reihen der deutschen Werbeproduzent:innen: Jedes Jahr werden durch ausufernde Pitches personelle und wirtschaftliche Ressourcen in großem Stil verbrannt. Es ist offenbar keine Seltenheit, dass ein halbes Dutzend P

[6070 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 2

Meinung

Papier ist geduldig

Pitch Guidelines zeigen wenig Effekt.

Es ist ein weiteres Beispiel für die begrenzte Kraft von Absichtserklärungen und Selbstverpflichtungen: die Pitch Guidelines, die Agenturverband OMG, GroupM, Kundenverband OWM und mehrere Auditoren im Herbst 2022 verabschiedet haben. Sie legen fest,

[1911 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Papier ist geduldig

Pitch Guidelines: Was hat die Vereinbarung von Verbänden und Auditoren gebracht? Von Juliane Paperlein

Es ist gerade mal zwei Jahre her, da schienen die Fronten zwischen Mediaagenturen und Auditoren hoffnungslos verhärtet. Namhafte Agenturmanager wie Omnicom-CEO Paul Remitz, Dentsu-Media-Chef Georg Berzbach und der damalige PHD-Manager Holger Thalheim

[8958 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 18,19

Praxis

Der Harmonie-Gipfel

Media-Business: Kunden, Agenturen und Auditoren veröffentlichen neue Guidelines für Pitches. Die lesen sich ganz vernünftig – aber kommen sie auch in der Praxis an?

[18274 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 22,23

Hintergrund

„Man muss die Kontrolle in die Hand nehmen“

Andreas Neef: Der frühere Media-Chef des Kosmetikkonzerns L’Oréal ist seit Mai Chief Marketing Officer von Reuter.de. Im Interview spricht er über die Motive seines überraschenden Wechsels

Mediaexperte Andreas Neef hat elf Jahre lang die millionenschweren Mediageschäfte des Kosmetikkonzerns L’Oréal gelenkt. In dieser Zeit hat er unter anderem ein Inhouse-Team aufgebaut, das auf das Thema Programmatic Advertising spezialisiert ist. Ende 2021 verkündete Neef überraschend seinen Abschied von dem französischen Konzern. Seit Mai arbeitet er als CMO für den Bad-Onlinehändler Reuter.de.

[10186 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 5

Hintergrund

„Der digitale Shift wird stärker“

Nadine Kamski: Die 35 Jahre alte Digitalexpertin ist neue Mediachefin von L’Oréal

Nadine Kamski verantwortet ab Oktober als Media Director das Budget der L’Oréal-Gruppe in Deutschland und Österreich. Im Exklusiv-Interview sprach sie mit Horizont über die Zeitenwende in der Mediaplanung. Die Werbung von L’Oréal wird nicht nur digitaler, sondern auch programmatischer.

[8098 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 19

Hintergrund

Sag’s doch ohne Umweg

Direkter Dialog: Bei Social- Media-Abkehr oder D-to-C-Aufbau entscheidend

Es war die eine Fachfrage, die OMR-Gründer Philipp Westermeyer in den Monaten vor seiner jährlichen „State of the German Internet“-Rede im Sommer 2021 am häufigsten gestellt worden war: „Wie gelingt es, eine Direct-to-Consumer-Marke aufzubauen?“ West

[6800 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 7

Agenda

Sieg und Niederlage

Mindshare verliert Unilever-Etat an PHD / Agenturen stecken im Pitch-Dilemma

Das Schicksal von Mediaagenturen entscheidet sich nicht nur, aber gewiss doch auch an dem Ausgang der großen Pitches. Jedes Jahr stehen ein paar kapitale Trophäen bereit. Bisweilen, und vermutlich gar nicht so selten, erringt man die nur dann, wenn m

[6068 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 18

Praxis

Wegweiser in der Wüste

Programmatic Advertising: Was erwartet Werbungtreibende, die den Code of Conduct des BVDW unterzeichnen? Bislang weiß man das nur bei EnBW

Programmatic Advertising ist weiter im Kommen, so viel steht fest. Einer jüngsten Auswertung der Mediaagentur Zenith zufolge wird im kommenden Jahr weltweit Inventar im Wert von 106 Milliarden US-Dollar automatisiert eingekauft, so viel wie noch nie.

[7209 Zeichen] € 5,75

 
weiter