Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
In Europa ist Mutti bereits der führende Markenanbieter von Dosentomaten. Diese Position könnte das Unternehmen bald auch in Deutschland erreichen.
Mutti ist in Europa bereits die Nummer eins. In Deutschland will der Tomatenkonserven-Hersteller es noch werden. Mit einem stetigen Ausbau der Marktanteile hat er sich auf den zweiten Platz vorgekämpft.
Die italienische Herkunft hat Hengstenberg bei der neu überarbeiteten Verpackung von Oro di Parma gleich mehrfach betont.
Auf dem deutschen Markt für Tomatenkonserven ist Mutti zum zweitgrößten Markenanbieter aufgestiegen. Eigenes Büro in Hamburg soll Position stärken.
Tetra-Packungen werden bei Tomatenkonserven noch relativ selten genutzt. Der Gemüseverarbeiter Conserve Italia will das ändern.
Selbst bei einer guten Ernte könnte das Angebot an Tomatenkonserven knapp werden. Denn Hamsterkäufe treffen auf einen Mangel an Glasflaschen und Dosen. Landwirte in Italien entscheiden sich zum Teil für lukrativere Feldfrüchte.
Einer der größten Hersteller von Tomatenprodukten in Italien, Mutti, setzt auf heimische Rohstoffe und neue Technologien. Ein Ortstermin im Food Valley in der Provinz Parma. Klaus Sieg
Der Tomatenverarbeiter Mutti steigert sein Internationalisierungstempo. In diesem Jahr könnte erstmals mehr im Ausland umgesetzt werden als in Italien.
Esslingen. In diesem Monat geht Hengstenberg mit einem Sauerkraut in Bioqualität an den Start.
S. Lazzaro di Savena. Positioniert über die italienische Herkunft will sich die Tomatenmarke Cirio vor allem über die hohe Integration vom Wettbewerb abgrenzen.