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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 22

Kreation

Gemeinsam statt einsam

Werbung: Gemeinschaft wird spätestens seit der Coronakrise zum relevanten Thema der Kreation. Doch wie nachhaltig ist dieser Trend?

[5766 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 28,29

Kreation

Männer sind so! Oder?

Masculinity: Die Gillette-Kampagne hat eine längst überfällige Diskussion angestoßen, die gerade erst am Anfang steht

Procter & Gamble hat mit seiner Gillette-Kampagne weltweit für Empörung gesorgt. Die Kritiker empfinden es als anmaßend, dass der Konsumgüterhersteller Männern erklären will, wie sie zu sein haben. „The Best Men Can Be“ lautet das Motto des Auftritts

[7563 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 11

Hintergrund

... wie es kommen musste

Rückblick 2018: Die Horizont-Redaktion lag mit ihren Prognosen gar nicht so schlecht. So viel Selbstlob muss sein

Erlebnis toppt Werbung Ein Massenphänomen ist es nicht. Noch denken viele Unternehmen in platter Werbung statt in begeisternden Markenerlebnissen. Doch es passierte 2018 durchaus einiges. Marken ermöglichten Erlebnisse, wurden zu Plattformen, setz

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 52,54

Journal

„Jeder wird zum Medium“

Amir Kassaei, internationaler Kreativchef des Werbenetzwerks DDB Worldwide, über Marketing und Werbung der Zukunft: Relevanz schlägt Reichweite.

Herr Kassaei, wird es den klassischen Werbespot für das Massenpublikum in zehn Jahren noch geben? Das hängt davon ab, was wir dann unter Fernsehen verstehen werden. Das Filmformat wird es natürlich noch geben, aber nicht die Unterbrecherwerbung. I

[9994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 052 bis 054

Journal

„Jeder wird zum Medium“

Amir Kassaei, internationaler Kreativchef des Werbenetzwerks DDB Worldwide, über Marketing und Werbung der Zukunft: Relevanz schlägt Reichweite.

Herr Kassaei, wird es den klassischen Werbespot für das Massenpublikum in zehn Jahren noch geben? Das hängt davon ab, was wir dann unter Fernsehen verstehen werden. Das Filmformat wird es natürlich noch geben, aber nicht die Unterbrecherwerbung. Ich g

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Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 138,139

Report 30 Jahre HORIZONT

Geliebt, gehasst

Trends: Es geht in der Werbung nicht ohne sie, doch eigentlich will ihnen keiner hinterherhecheln

Ein Trend ist, wenn etwas immer öfter gesehen wird, wenn es immer mehr so machen. Wenn es aber zu viele tun, zu oft gesehen wird, fällt’s nicht mehr auf. Insofern sind Werbung und Trends eigentlich nicht kompatibel. Eigentlich … Denn natürlich gi

[11012 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 138 bis 139

Report 30 Jahre HORIZONT

Geliebt, gehasst

Trends: Es geht in der Werbung nicht ohne sie, doch eigentlich will ihnen keiner hinterherhecheln

Ein Trend ist, wenn etwas immer öfter gesehen wird, wenn es immer mehr so machen. Wenn es aber zu viele tun, zu oft gesehen wird, fällt’s nicht mehr auf. Insofern sind Werbung und Trends eigentlich nicht kompatibel. Eigentlich … Denn natürlich gibt es

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Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 6

Die Woche Agenturen

Renaissance des Storytelling

Kreativtrends 2013: Content schlägt Technik / Werbung muss radikal sein / CRM gewinnt an Bedeutung

Wer bei den diesjährigen Cannes Lions mindestens einen Grand Prix abräumen wird, steht für viele bereits fest: Red Bull. Das Projekt Stratos hat in Sachen Content Marketing eine schwer zu überbietende Benchmark gesetzt. Gleichzeitig hat Red Bull dies

[4705 Zeichen] € 5,75

 
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