Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 16

Frischware

Bio-Milch gibt es mehr als genug

Große Erzeugermengen setzten Preise unter Druck – Emmi trennt sich von Gläserner Molkerei – Hoffnung auf Trendwende

Bei Bio-Milch hat sich die Schere zwischen Angebot und Nachfrage zuletzt weiter geöffnet, und österreichische Molkereien tragen dazu bei. Von den erbitterten Verteilungskämpfen der Anbietern profitiert der Handel.

[4057 Zeichen] Tooltip
Jäher Rückgang - Absatz von Bio-Trinkmilch von Januar-März – Angaben in Mio. l Die größten Bio-Milchverarbeiter - Verarbeitung in Mio. kg 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 20

Frischware

NRW verliert weiteren großen Milchverarbeiter

Müller schließt Werk in Köln – Beschleunigtes Höfesterben befürchtet – Zahl der Milchkühe noch stabil

Die Milchwirtschaft in Nordrhein-Westfalen erwartet größere Veränderungen. Bald wird es nur noch fünf Molkereien geben und auch die Zahl der Milchviehhalter könnte deutlich sinken.

[2141 Zeichen] Tooltip
Weidemilch legt zu - Absatz von Trinkmilch in Deutschland von Januar bis April – Angaben in Mio. l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 20

Frischware

Sinkende Preise beleben Nachfrage nach Milchprodukten

Aldi setzt ein Zeichen bei Butter – Signale für baldiges Ende des Ausnahmezustands – Viel Käse auch für den Weltmarkt

Auf dem Milchmarkt deutet derzeit alles auf sinkende Preise und eine wieder anziehende Nachfrage hin. Aldi setzt diese Woche ein Zeichen. Die deutsche Milchindustrie hat trotz Rekordumsätzen ein schwieriges Jahr hinter sich.

[4164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 37

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Die Stunde der Handelsmarken

Vor allem Butter sorgt für Umsatzplus der Weißen Linie. Proteinreiche Produkte wachsen überproportional.

Preissteigerungen machen allen Segmenten der Weißen Linie zu schaffen: Der Absatz sinkt, während gleichzeitig der Umsatz dezenter verliert. Manches Produktsegment kann sogar zulegen. Konsumenten greifen häufiger zu Handelsmarken.

[3905 Zeichen] Tooltip
Absatzverluste auf breiter Linie - Umsatz und Absatz der Weißen Linie für KW 1 - KW 26/2022 im Vergleich zu 2021 nach Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 54

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Konsumverschiebungen in der Weißen Linie

Trend zur tierfreundlichen Weidemilch – Bei Joghurts wachsen pflanzenbasierte Alternativen am stärksten, analysiert GfK-Experte Steven Brechelmacher.

Ob Milch oder Joghurt – die Auswahl wird für Verbraucher immer größer. Dies animiert nur in Teilsegmenten zu einem höheren Konsum. Doch der Umsatz der Gesamtkategorie wächst.

[4241 Zeichen] Tooltip
Bioqualität und Weidemilch gewinnen - Entwicklung der Weißen Linie mit Fokus auf Trinkmilch 2021 im Vergleich zu 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 15

Frischware

Bio-Milch ist begehrt wie nie

Corona hat das zweistellige Wachstum der letzten Jahre noch beschleunigt – Große Namen und Hidden Champions

Der Bio-Anteil bei Frischmilch hat 2020 die Marke von 20 Prozent übersprungen. Auch wenn derzeit der Absatz gegenüber dem Boom im ersten Corona-Lockdown etwas zurückfällt, rechnet die Milchindustrie doch mit langfristigem Wachstum. Die Konkurrenz um den Rohstoff nimmt zu.

[4387 Zeichen] Tooltip
Die größten Bio-Milchverarbeiter - Verarbeitungsmenge in Mio. kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 59

Länderreport Österreich

Artgemäße Fütterung

Arge Heumilch Österreich und Deutschland kooperieren

Innsbruck. Heumilch aus Österreich ist ein Erfolgsprodukt. Insbesondere in Deutschland ist Heumilch gefragt. Seit mehr als einem Jahr kooperieren die Heumilch-Institutionen in Österreich und Deutschland.

[2830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Schwächelndes Verbraucher-Interesse

Abgesehen von Bio- und Nischenprodukten stehen die Absätze der Weißen Linie unter Druck. Eine Analyse von Nielsen-Expert Kevin Resor

Frankfurt. Mit zahlreichen Aktionen versuchen Hersteller und Händler, Milchprodukte an den Mann und an die Frau zu bringen. Davon profitieren vor allem Markenartikel. Im Discount gehen derweil Umsätze und Absätze zurück.

[4728 Zeichen] Tooltip
Frequenzbringer im Minus - Umsätze in der Weißen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 14

Frischware

Poker um neue Milchkontrakte

Handel und Molkereien verhandeln über Preise für die Weiße Linie – Uneinigkeit über Bewertung von Fett und Protein

Frankfurt. Bei den Kontraktverhandlungen für die Weiße Linie hat die heiße Phase begonnen. In der Branche herrscht Unruhe. Die Marktsignale sind uneinheitlich. Und die Politik beobachtet das Geschehen auch genau.

[3166 Zeichen] Tooltip
Weniger Durst auf Frischmilch - Umsatz und Absatz Weiße Linie 2018
€ 5,75

 
weiter