Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 816 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 46

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Veltins im Jubiläumsjahr mit stärkstem Umsatzschub

Kernmarkt für die Brauerei ist NRW – Pils bleibt beliebt – Alkoholfreies Bier behauptet sich

Die Familienbrauerei Veltins behauptet sich auf dem Markt. Pils bleibt die beliebteste Biersorte in NRW. Alkoholfreies Bier ist fester Sortimentsbestandteil.

[2311 Zeichen] Tooltip
Bierabsatz schwächelt - Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 46

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Getränke

In den 31 Brauereien Nordrhein-Westfalens, die mindestens 20 Mitarbeiter beschäftigen, wurden im Jahr 2023 insgesamt 16,2 Mio. Hektoliter alkoholhaltiges Bier aus Malz gebraut. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesa

[673 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 21.05.2024 Seite 88,89

Studie

Eiskalter Frische-Boom

Das Geschäft mit Tiefkühl-Lebensmitteln und -Gerichten wächst und wächst. Das Deutsche Tiefkühlinstitut dti meldet neue Bestmarken beim Gesamtabsatz.

[5659 Zeichen] Tooltip
Absatzentwicklung Tiefkühl-Produkte seit 2017 Absatz in Tonnen nach Absatzkanälen Gesamtmarkt Absatz Tiefkühlprodukte Jahres-Pro-Kopf- Verbrauch TK-Absatz im Außer-Haus-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 12

Industrie

Verbraucher kaufen weniger Fairtrade

Waren aus dem sogenannten fairen Handel haben im vergangenen Jahr insgesamt und vor allem im Lebensmittelhandel Mengeneinbußen verzeichnet, wie die Siegel-Organisation Fairtrade mitteilt. Gleichzeitig sei der Absatz in Drogeriemärkten und in der Gast

[1297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 17

Industrie

Hengstenberg braut Essig für Mövenpick

Lizenzgeschäft soll Einstieg in Premium-Markt ebnen – Kategorie stagniert – Balsamico aus Italien

Hengstenberg dominiert den Markt für preiswerten Marken-Essig in Deutschland. Für den Einstieg ins Premium-Segment soll die Marke Mövenpick dem Hersteller jetzt den Weg ebnen.

[3531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 50

Länderreport Niederlande

Weniger Fleisch, mehr Pflanzliches

Die Niederländer haben den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an pflanzlichen Lebensmitteln. Das geht aus einer Marktforschung des Good Food Institute in Kooperation mit Nielsen IQ hervor, in der Daten aus 13 Ländern untersucht wurden. Demnach ist das Land

[1133 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Top 100

Ein richtig gutes Umsatzjahr

Deutschlands gastronomische Spitze kam 2023 mit voller Kraft zurück: 17 Milliarden Euro Nettoumsatz – ein zweistelliges relatives Plus nicht nur im Vorjahresvergleich, sondern auch gegenüber dem Rekordjahr 2019! Alle Segmente konnten zulegen. Wachstum bei minimaler Netzerweiterung.

[37802 Zeichen] Tooltip
Ein richtig gutes Umsatzjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 13

Industrie

Branche verkauft mehr Tiefkühlkost

Pro-Kopf-Verbrauch steigt – Dynamische Entwicklung im Außer-Haus-Geschäft

Die Hersteller von Tiefkühlware haben den Absatz 2023 erneut gesteigert. Erstmals seit Beginn der Pandemie verkauft die Branche wieder mehr im Außer-Haus-Markt als im Lebensmittelhandel und bei den Heimdiensten.

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 42

Länderreport Nordische Länder

Bio boomt im Königreich

Dänische Produzenten erzielen auch im Ausland Umsatzplus

Die dänischen Verbraucher geben durchschnittlich 362 Euro im Jahr für Bio-Lebensmittel aus. Der Bio-Marktanteil in Dänemark beträgt 12 Prozent.

[2262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
weiter