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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 031

Medien und Media

"Es ist schön, wenn man die Wahl hat"

Deutschlands Viacom-Geschäftsführerin und MTV-Chefin Catherine Mühlemann über die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie

An der Spitze von MTV Networks steht seit 2004 mit Judy McGrath eine Frau. Auch auf vielen anderen Vorstands- und Geschäftsführerposten sitzen bei MTV Frauen. Wie hoch ist der Frauenanteil im gesamten Netzwerk? Catherine Mühlemann: Das Verhältnis ist ung

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HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 055

Media Kinder- und Jugendmarketing

Das Jahr der Bewährung

MTV-Chefin Catherine Mühlemann muss nach der Viva-Übernahme die Ex-Erzfeinde unter einen Hut bekommen.

In der Flut der täglichen Nachrichten über Entlassungen und ihre Folgen gehört die Meldung aus Köln noch zu den positiveren Neuigkeiten: Der Viva-Betriebsrat und Viva Media AG haben sich auf einen Sozialplan geeinigt, der allen Viva-Mitarbeitern, denen k

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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 068

Media TV-Marketing

Klingelton macht Clips platt

Viacom reagiert auf die Überbesetzung in der Musik-Sparte und ordnet sein Programmangebot neu. An die Stelle von Musik-TV tritt Entertainment-Fernsehen.

Ein Massenpublikum ist mit Videoclips und Teenie-Shows nicht zu erreichen. Das ist nicht neu. Doch lange hat funktioniert, dass die Musiksender wie MTV und Viva ihre Existenzberechtigung nicht so sehr aus den Einschaltquoten hergeleitet, sondern aus der T

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 001

Mediaentscheider loben den Neustart von Viacom

US-Konzern wagt zweiten Versuch mit Nickelodeon / Zentrale Vermarktung der Senderfamilie

Der Medienkonzern Viacom verabschiedet sich in Deutschland vom Konzept eines Musikkanals für breite Zielgruppen - und lässt den Kindersender Nickelodeon wieder aufleben: Mitte September schaltet die Viacom-Tochter MTV Networks, Berlin, den Mainstream-Musi

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 016

Standpunkt

Nick meldet sich zur rechten Zeit zurück

Editorial: MTV muss die Fehler der 90er Jahre vermeiden

Der Schritt war überfällig, der Beifall des Werbemarktes kommt daher nicht unerwartet: Viacom verabschiedet sich vom Mainstream-Musikkanal MTV 2 Pop, den Deutschland-Statthalterin Catherine Mühlemann einst als Waffe gegen den damaligen Erzrivalen Viva in

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 034

Medien und Media

"Viva wird wieder Marktführer"

MTV-Deutschland-Chefin Catherine Mühlemann über den zweiten Versuch mit Nickelodeon und die Neuausrichtung des Senderportfolios

Nach der Übernahme von Viva im vergangenen Sommer haben Sie sich für die Neupositionierung des vergrößerten Senderportfolios viel Zeit genommen - bis jetzt. Warum haben Sie über Monate Spekulationen, Kritik und sogar Häme riskiert und nicht viel eher Farb

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 006

Aktuell

Musik-TV muss spitzer werden

Umpositionierung der MTV- und Viva-Sender überzeugt nicht / Digitalisierung eröffnet neuen Anbietern Chancen

Gerade noch rechtzeitig vor den Verhandlungen um die Werbebudgets für 2005 ordnet Viacom das deutsche Senderportfolio neu - und damit den hiesigen Musik-TV-Markt, den der US-Konzern seit seinem Einstieg bei Viva beherrscht. Es wird höchste Zeit für die sa

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HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 038

Medien und Media

Viacom dominiert deutsches Musik-TV

US-Medienriese erwirbt Anteilsmehrheit an Viva Media für knapp 310 Millionen Euro / MTV plant im September Start von drei Digitalkanälen

Der Griff des amerikanischen Mediengiganten Viacom nach dem deutschen Musik-TV-Markt ist perfekt (Horizont 26/2004). Für den 75,8-prozentigen Aktienanteil an Viva Media haben die Amerikaner rund 310 Millionen Euro gezahlt. Die Vereinbarung umfasst auc

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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 006

Aktuell

MTV Germany wächst weiter

Das reine Clip-Programm MTV2 Pop findet Zuschauer und Werbekunden und plant für 2004 den Break-even

Der Musiksender MTV will in Deutschland auch dieses Jahr zweistellig wachsen. Laut Senderchefin Catherine Mühlemann sollen die beiden Kanäle MTV und MTV2 Pop den Werbeumsatz zusammen um bis zu 16 Prozent steigern. Schon im letzten Jahr lag der Zuwachs auf

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HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 040

Medien und Media

MTV feilt an deutschen Shows

Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central and Emerging Markets, über neue Programme und die Expansionsstrategie des Senders

Seit kurzem verantworten Sie auch die Wachstumsmärkte in Osteuropa, dem Mittleren Osten und Südafrika. Was haben Sie mit diesem heterogenen Gemisch aus 27 Ländern vor? Catherine Mühlemann: Das Sendegebiet umfasst Regionen von Weißrussland bis in den Lib

[7237 Zeichen] € 5,75

 
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