Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 2

Meinung

Als Tiger gestartet

Warum das Agenturmodell von BMW gescheitert ist.

Zum Start konnte die Botschaft nicht groß genug sein: „Aufbruch in eine neue Ära“, überschrieb BMW vor etwas mehr als drei Jahren seine Mitteilung zur Gründung eines neuen Agenturmodells, mit dem man eine „grundlegende Renaissance der Öffentlichkeits

[1880 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 25.07.2024 Seite 14

Hintergrund

Agenturen auf dem Prüfstand

Autobauer: BMW schafft das vor drei Jahren eingeführte Modell für integrierte Markenkommunikation wieder ab und schreibt die Mandate separat aus. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Stimmung in der deutschen Automobilindustrie ist nicht gut. Die Verkaufszahlen der E-Fahrzeuge bleiben teilweise weit hinter den Erwartungen zurück, viele Firmen planen einen Stellenabbau, zudem gibt es Streit mit der Politik um Strafzölle für ch

[7643 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 27.06.2024 Seite 23

Profile

Das Comeback

Amir Kassaei: Der Ex-Kreativchef von DDB steigt bei Omnicom in neuer Rolle für den Kunden Volkswagen noch mal in den Ring. Von Mehrdad Amirkhizi

Es ist, als sei er nie weg gewesen. Kaum hatte Amir Kassaei vorige Woche via Drei-Worte-Pressemitteilung („I’m back“) sein Comeback angekündigt, legte er los wie in alten Zeiten. ADC-Präsidiumsmitglied Richard Jung, der die Cannes Lions für ein belie

[5605 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Marathon-Pitch

Die Sitten werden noch rauer

Dass ein Auswahlverfahren schon mal länger dauern kann, ist nichts Ungewöhnliches. Auch, dass die Einkaufsabteilung eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielt, ist an der Tagesordnung. Der Pitch bei der Volkswagen-Tochter Škoda setzt aus Agentur

[1092 Zeichen] € 5,75

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 1

HORIZONT Award

Die Frauen und Männer des Jahres

Bettina Fetzer, Larissa Pohl und Rainer Esser erhalten den HORIZONT Award. Von Eva-Maria Schmidt

Weitsicht, Mut, Kreativität: Die Preisträgerinnen und Preisträger des HORIZONT Award schaffen es vorbildlich, Herausforderungen zu meistern, die sich Marketing, Agenturen und Medien aktuell stellen, Fragen zu beantworten, die entscheidend für den erf

[4536 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 16

Hintergrund

Kleine Agentur für große Aufgabe

David+Martin: Das Berliner Büro begleitet als Leadagentur den Europa-Start der chinesischen Automarke Wey

Eigentlich hat sich die Agentur David+Martin auf die Fahnen geschrieben, nicht für Start-ups zu arbeiten. Zumindest nicht für solche, die ganz neu am Markt sind und quasi bei null anfangen. Diese Devise gilt vor allem für das Stammhaus in München. An

[6084 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 22

Kreation

„Always-on hat ausgedient“

Jung von Matt/Spree: Das Beispiel Hyundai zeigt, wie zeitgemäße Social-Media-Werbung heute gedacht werden muss

Ein DJ-Set in unberührter Natur mit spektakulärem Blick über den Atlantik ist die Kulisse der „Power Your Beat“-Kampagne, mit der Hyundai seinen vollelektrischen Ioniq 5 in den sozialen Medien feiert. Wie passt das zusammen? Ganz einfach: Das Auto li

[5988 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 16

Agenturen Jahresrückblick 2021

BMW/The Game Group

Nächster Streich

Im vergangenen Jahr blickte alles auf den Pitch bei BMW, an dessen Ende das Agenturkonstrukt The Marcom Engine für die digital getriebene Produktkommunikation mit den drei Partnern Serviceplan, Mediamonks und Berylls stand. Öffentlich deutlich wenige

[1131 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2021

Accenture Interactive

Trost von Smart

Voriges Jahr gab es bei Accenture Interactive noch ziemlich lange Gesichter. Nachdem man sich im Mega-Pitch bei BMW gute Chancen auf den Sieg ausrechnete, ging man am Ende bekanntlich leer aus. Der Autobauer wollte wohl nicht alle Eier in einen Korb

[1250 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 4

Thema der Woche

Antonis neue Heimat

Übernahme: 2018 scheiterte der Verkauf an Publicis, jetzt wandert die Mercedes-Agentur unter das Dach von Omnicom

Diesmal hat es geklappt. Im Zuge der Pitch-Entscheidung bei Mercedes-Benz und der Etablierung eines neuen Agenturmodells bekommt auch die Werbeagentur Antoni eine neue Heimat. Genau wie die PR-Agentur OSK wandert sie unter das Dach der US-Werbeholdin

[6317 Zeichen] € 5,75

 
weiter