Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 4 vom 22.04.2024 Seite 13

Magazin

Neuer Podcast für Gastro-Unternehmer

Die Gastro-Profis und -Kenner Mario C. Bauer und Florian Schneider laden sich Gäste ein – und die haben was zu erzählen in der Welt der Gastronomie. Für die erste Folge des Podcasts „From Doubt to Drive“ („Vom Zweifel zum Vollgas“) haben sie mit Henr

[646 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 31

Report Audio- & Podcast-Marketing

Auf dem Weg nach oben

Podcast: Eine Studie bescheinigt dem Medium steigende Nutzung und hohe Werbewirkung.

Um Podcasts ist es nach einer stürmischen Wachstumsphase in jüngster Zeit etwas ruhiger geworden. Doch das Audio-on-Demand-Medium wächst weiter und kann mit einigen Stärken aufwarten. Das jedenfalls legt die Podcast-Studie 2024 nahe, die Seven-One Au

[4378 Zeichen] Tooltip
Podcast-Nutzung wächst, Radio verliert - Reichweite von Podcast und Radio im Vergleich
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 78

Report Automobility Medien

Vorfahrt mit Daten

Radioplayer: Mit der technischen Plattform will Radio seine Vormachtstellung im Auto verteidigen. Von Guido Schneider

Lange Zeit war das Auto eine Bastion für das Radio. Kein anderes Medium konnte ihm im Innenraum der Pkw gefährlich werden, auch nicht Tonträger wie Kassetten oder CDs. Mit dem mobilen Internet und dem Trend zum vernetzten Auto hat sich das geändert.

[7633 Zeichen] Tooltip
Jüngere streamen lieber Musik, statt Radio zu hören - Genutzte Radio- und Audio-Inhalte im Auto nach Alter 2023 Radio bleibt Platzhirsch im Auto - Am meisten genutzte Audio-Plattformen im Auto 2023
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 80

Report Automobility Medien

Hör mal, wer da fährt!

Auto-Podcasts: Sechs spannende Angebote zur Mobilität im Wandel, prägenden Petrol-Heads und Autos fürs Herz. Von Margaux Adam

Der Alte Schule-Podcast ist eine Hommage an die goldenen Zeiten des Automobils. Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge, in der Moderator Karsten Arndt Interviews mit Personen führt, die die Automobilwelt geprägt haben. Die Geschichten bieten Einb

[2792 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 21

Praxis

Klare Zeichen setzen

Studie: Werbung in Podcasts muss gekennzeichnet werden. Die Medienanstalten wollen darüber aufklären. Von Guido Schneider

Das Wort Professionalisierung hat in der Podcast-Branche Konjunktur. Alles soll besser und hochwertiger werden, damit die noch junge Gattung zu den etablierten Medien aufschließen und beim Publikum und den Werbenachfragern besser punkten kann: die Pr

[6884 Zeichen] Tooltip
So ist es gut - Werbekennzeichnung im Podcast „Auf den Punkt“ der Süddeutschen Zeitung Podcast-Publikum schätzt klare Werbeansage - Wie hilfreich welche Werbekennzeichnung in Podcasts ist Mehrheit will Podcast-Werbung gekennzeichnet hören - Wichtigkeit klarer Regeln für Werbung nach Mediengattungen
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

Rückblick Medien

Podcast-Markt

In den Mühen der Ebene angekommen

Für Podcasts war 2023 ein schwieriges Jahr. Das zeigt sich an der Konsolidierung bei Spotify, das stark auf die Wort-Formate setzt. In diesem Jahr erlebt der Konzern gleich drei Entlassungswellen, Anfang Dezember gibt er bekannt, 17 Prozent seiner Be

[1214 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Chance für besonders kreative Köpfe

Das Radio feiert in diesem Jahr 100. Geburtstag. Podcasts gibt es seit etwa einem Vierteljahrhundert, so das frühe Audioblogging im Jahr 2000 als Geburtsstunde des Mediums gilt. Es ist also ein noch junges Medium, das aber seinen Boom schon hinter si

[1729 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Fokus

Werbegeld, Nutzung und Reichweite im Audio-Markt

830 Millionen Euro lautet die Prognose für die Radio- & Streaming-Umsätze in Deutschland (plus 2,1%) 10% soll Podcast- Werbung 2023 wachsen und damit 42 Millionen Euro erreichen 24,9% der deutschen Bevölkerung nutzen mindestens einmal im Monat

[478 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 52

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Alltag angekommen

Podcast: Der Boom flaut langsam ab – der Markt konsolidiert sich. Von Tom Sprenger

Unter den Audio-Angeboten haben sich Podcasts mittlerweile ihren festen Platz gesichert. Stürmische Wachstumszahlen sind auf der Nutzerseite allerdings zuletzt nicht mehr zu verbuchen. Dem Online-Audio-Monitor (OAM) 2023 zufolge hören 24,9 Prozent de

[7837 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

Thema der Woche

Das Vorzeigeprojekt

RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

[10054 Zeichen] € 5,75

 
weiter