Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 38

Report Schweiz

Im Fokus

5 Fakten zum Start des Werbemarkts 2024

Bei 68 Prozent liegt der Anteil von Search Desktop und Search Mobile innerhalb der Online-Spendings 273,7 Millionen Brutto-Franken haben die Schweizer Unternehmen zum Jahresstart investiert. Das ist ein Plus von 7,7 Prozent 71 Prozent legt Kino

[581 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 26

Report Schweiz

Pandemie als Problemkatalysator

Covid-19 setzt auch den kostenlos verteilten regionalen Zeitungen in der Schweiz zu. Ohne staatliche Hilfsgelder deutet alles auf eine beschleunigte Konsolidierung des ohnehin schwierigen Gratispresse-Marktes hin

Die Glaskugeln der Schweizer Medienmacher liefern derzeit ein verschwommenes Bild der Zukunft. Stefan Heini von CH Media stellt schon „eine spürbare und stetige Erholung“ auf dem Gratispresse-Markt fest und geht „von einer Weiterführung der positiven

[6525 Zeichen] Tooltip
Reichweiten sinken tendenziell - Entwicklung ausgewählter Schweizer Gratisblätter
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 50

Report Schweiz

CREATIVE MEDIA: Neue Vermarkterin für HORIZONT Swiss

Creative Media übernimmt neu die Vermarktung der publizistischen Aktivitäten von HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Medien und Werbung, in der Schweiz. HORIZONT Swiss veröffentlicht zwei tägliche Newsletter, die an mehr als 6000 Abonnenten in der S

[2066 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 25

Report Schweiz

Mit Search ins Plus

Ohne die Integration der Suchmaschinenwerbung sind die Nettoumsätze auf dem Schweizer Werbemarkt rückläufig

Wie hat sich der Schweizer Werbemarkt tatsächlich entwickelt? Ein Blick auf die Brutto-Werbeinvestitionen, die Media Focus für das Werbejahr 2017, sowie auf die Nettowerbeumsätze, die die Stiftung Werbestatistik mittels Befragung und Selbstdeklaratio

[4262 Zeichen] Tooltip
Daten geben nur Teil des Marktes wieder - Brutto- und Netto-Werbeinvestitionen in Mio. CHF
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 62

Report Schweiz

Publicitas ade, AdAgent o weh!

Nach dem Publicitas-Konkurs haben die Verleger eine Nachfolgegesellschaft hochgefahren: AdAgent füllt die Lücke nur teilweise

Pfingsten ist nach biblischem Verständnis der Tag der Einheit, mehr noch: Ein Tag, an dem die Menschen einander verstanden, weil sie dieselbe Sprache sprachen. Insofern war der Pfingstdienstag 2018, der Tag, an dem die Publicitas-Nachfolgegesellschaf

[8738 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 64

Report Schweiz

„Es geht um Transparenz, nicht um Emotionen“

Christoph Zimmer, scheidender Leiter Kommunikation bei Tamedia, über seine zwölf Jahre bei dem Medienhaus und dessen jüngere Entwicklung

Nach zwölf Jahren als Leiter Kommunikation von Tamedia verlässt Christoph Zimmer das Zürcher Medienhaus Ende Juni 2018. Mit Horizont Swiss wirft er einen Blick zurück auf die jüngsten Ereignisse um Publicitas, auf Tamedias viele Zukäufe, auf den neugestalteten Firmenauftritt und auf schwierig zu kommunizierende Themen.

[10344 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 32

Report Marktplatz Schweiz

Mehr Geld für weniger Leser

Obwohl viele Titel Reichweite verlieren, bleiben die meisten Anzeigentarife unangetastet. Der Preis, den Werbekunden zahlen, steigt über die Jahre deutlich

Wenn Werbung eine Form von Information ist, dann besteht kein Zweifel: Die meisten Pressetitel informieren weniger als noch vor zehn Jahren. Aber auch bei den redaktionellen Inhalten der Presse lässt sich ein Abbau nicht leugnen, von den sinkenden Pr

[8227 Zeichen] Tooltip
Exemplarisch unterschiedlich - Entwicklung der Anzeigentarife ausgewählter Titel von 2008 bis 2018 2018 moderates Plus im Markt - Wie stark die Titel ihren TLP 2018 gegenüber dem Vorjahr erhöht beziehungsweise gesenkt haben Seit 2008 mehrheitlich stark gestiegen - Wie stark die Titel ihren TLP seit 2008 erhöht beziehungsweise gesenkt haben
€ 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 52

Report Marktplatz Schweiz

„Eine neue Basis für die P“

Neue Eigentümer, neuer Name, neue Strategien: Jörg Nürnberg über Lage und Perspektiven der Publicitas

Er ist ein Manager mit Erfahrung in Sachen Restrukturierung, er hat für Private-Equity-Unternehmen gearbeitet. Aber Jörg Nürnberg sieht sich nicht als Hardcore-Sanierer, sondern als Unternehmer mit langem Atem. Gemeinsam mit zwei Partnern hat er die Publicitas als Management-Buy-out übernommen. Im Horizont-Interview redet er über seine Pläne – offen, direkt und schnörkellos, wie es seiner hanseatischen Art entspricht.

[10043 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

„Wir passen jetzt unsere Strukturen an“

Admeira: CEO Martin Schneider über die Entwicklung und Zukunft der jungen Werbeallianz

Die Werbeallianz Admeira von Swisscom, SRG und Ringier besteht seit genau einem Jahr. Erst vor einem Monat sind alle Mitarbeiter unter ein Dach am neuen Standort Zürich zusammengezogen. Horizont hat bei CEO Martin Schneider nachgefragt, wo das Unternehmen steht, welches die nächsten Schritte der Werbeallianz sind und wie es mit dem zielgerichteten TV weitergeht.

[8916 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 30

Report Marktplatz Schweiz III/2016

„Tamedia erfindet sich gerade neu“

Vermarktungsallianz: Spätestens Anfang 2017 will Tamedia sein grosses Schweizer Portfolio Werbekunden aus einer Hand anbieten

Mit den Tamedia-Medien können Sie fünf Sechstel der Schweizer Bevölkerung zielgruppengenau erreichen – Woche für Woche.“ Mit diesen Worten beschreibt Marcel Kohler, beim Schweizer Medienhaus Leiter des neuen Bereichs Werbung & Pendlermedien und Mitgl

[7461 Zeichen] Tooltip
Neu geordnet - Vermarktungsorganisation bei Tamedia
€ 5,75

 
weiter