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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2024 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Department Stores

Wie wird das KaDeWe profitabel?

Seit 1. August steht CEO Timo Weber an der Spitze der neuen KaDeWe GmbH. An seiner Seite in der Geschäftsführung: Einkaufschefin Simone Heift. Gemeinsam sollen sie die Department Stores der Gruppe zur Rentabilität führen. Wie gehen sie das an?

[17537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 21,22

Journal

Store Check

Deutlich über Standard

Die Rewe Group sucht ihre Chancen als stationärer Tierbedarfshändler. Zwei Märkte hat der Konzern inzwischen unter dem Banner von Zoo-Royal aufgemacht. Ein Rundgang zeigt, dass sich das Konzept durchaus sehen lassen kann. Von Werner Tewes*

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Zoo-Royal Niendorf
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Jeder Marktplatz ist wie eine neue Filiale“

Marcus Höhne führt das Schuhhaus Hittcher in Hamburg in der vierten Generation. Seine Strategie: wenige starke Marken, Fokus aufs Kerngeschäft, Wachstum durch Marktplätze.

Hamburg, Stadtteil Rahlstedt, Schweriner Straße 2a. Wer wissen will, woran die Schieflage bei Görtz liegt und wie man als Schuhfachhändler trotz Krise überleben kann, der sollte sich mit Marcus Höhne unterhalten. Hier im Osten der Metropole ist die K

[13266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 2

Kommentar

Eigenmarke ohne Eitelkeiten

von Denise Klug

Der Lieferdienst Picnic räumt auf mit dem, was bisher für Handelsmarken galt. Das bedeutet nicht nur, dass die Edeka-Beteiligung Toilettenpapierrollen so lange durcheinanderwürfelt, bis sie perfekt in ihre roten Transportboxen passen. Oder ihnen das

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 34,35,36,37

Business Versender

Impressionen und Spekulationen

Was ist los bei der Klingel-Gruppe in Pforzheim? Das Versender-Konglomerat mit Fokus auf Best Ager hat dramatische System-Probleme, es soll Probleme mit der Warenkreditversicherung geben. Impressionen in Hamburg wird geschlossen.

Es war eines dieser Teams-Meetings, die wohl keiner vergisst, der dabei war: Gut fünf Minuten lang redet der Chef, lobt die Leistung und die Leidenschaft der Beschäftigten, weist aber auch auf die schwierige wirtschaftliche Situation hin, die einschn

[17782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 48,49

New Luxury

The Wasted Hour

Keine Zeitverschwendung

Was zunächst als kreatives Online-Magazin gedacht war, ist mittlerweile zum Omnichannel-Konzept avanciert. Dass es Gründer Martin Hufnagel in die Modebranche verschlagen hat, verdankt er seinem Jura-Studium.

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 59

Fashion Top-Genre Men

Lars Braun

Braun, Hamburg

Herr Braun, der Saisonstart stand coronabedingt unter keinen guten Vorzeichen. Konnten Sie dies im Laufe der Saison kompensieren? Lars Braun: Wir sind mit dem Frühjahr 2022 trotz aller widrigen Umstände sehr zufrieden. Auch wenn die Frequenz noch

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 42,43

Marktplatz Food to go

Raus aus dem Experimentierstatus

Das Hobenköök in Hamburgs Hafencity geht den nächsten Schritt. Die Macher der Markthalle mit Gastrobereich und Catering-Service planen jetzt einen Ableger: Die Mini-Markthalle Lütte Köök. Silke Liebig-Braunholz

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 46

Marktplatz Frühstück

„Wir wollen nicht elitär sein“

Im Hamburger Szeneviertel Sankt Georg darf es außergewöhnlich, üppig und vor allem hip sein, sagt Geschäftsführer Frank Ebrecht. Wenn es morgens schnell gehen muss, bietet Edeka Niemerszein Kaffee aus der Hansestadt und Stullen regionaler Bäcker.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 30,32

Journal Goldener Zuckerhut

Voller Fokus auf die Fläche

Edeka Niemerszein ist nicht nur in Hamburg eine Institution, sondern auch darüber hinaus. Die Kaufmannsfamilie hat sich einen Ruf als Sortimentsspezialistin erarbeitet. Die Inhaber suchen mit aller Konsequenz die Nähe zur Fläche. Werner Tewes

[10137 Zeichen] € 5,75

 
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