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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 43,44,45

Fashion TW-Studie Taschen

TW-Studie Fashion Bags 2024 TW-Positionierungsmodell Taschen

Marke, Produkt, Preislage

Königsdisziplinen im Geschäft mit Taschen. Sie fallen in Zeiten von Inflation, Energiekrise und Konsumschwäche noch mal stärker ins Gewicht, bei Einkäufern wie Verbraucherinnen. Insbesondere im nach wie vor hart umkämpften Mainstream-Markt.

Louis, ewiger Liebling luxusaffiner Konsumenten. Auch bei L+T wirken die Preloved Designer-Bags von Louis Vuitton, Chanel und Hermès wie ein Magnet. Die Fläche im Osnabrücker Platzhirsch-Haus, auf der im Schnitt 40 bis 50 solcher Vintage-Pieces zu fi

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Die Gesamtsieger - Das Standing als Taschen-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern TW-Positionierungsmodell Fashion Bags - Posititionierung nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 46

Fashion TW-Studie Taschen

Sorgenkind Mainstream

Wo einst strahlende Namen und It-Bags das Business antrieben, gelten heute andere Gesetze. Mehr Trend-Labels und -Themen würden der Mitte des Taschen-Marktes guttun.

Rosige Zeiten waren das, als Marken wie Michael Kors, Liebeskind Berlin oder George Gina&Lucy dem Handel schwindelerregende LUGs bescherten. Mehr als zehn Jahre ist es her, dass diese Namen die Mitte des Marktes mit It-Bags fluteten. Obgleich es d

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Top 10 bei Handtaschen und Co. ... "Hat ein attraktives Angebot an Handtaschen / Shoulder-Bags / Clutches." Fehlende Begehrlichkeit - Zustimmung zur Aussage ... "Es fehlt dem mittleren Markt an Kollektionen mit Zugkraft und an Trend-Labels." / "Die Tasche im Mainstream hat zuletzt an Zugkraft verloren." Fehlende Trends - Zustimmung zur Aussage..."Den Umsätzen im Mainstream würde ein Trend-Thema gut tun."/"Es ist schwierig geworden, herauszufinden, welche Labels die Konsumentin gerade hip findet."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 48

Fashion TW-Studie Taschen

Am besten konzentriert

Fokussierte Sortimente, kompetent gebündelt auf einer Fläche. Das suggeriert Kompetenz. Und verspricht bessere Erträge. Nicht umsonst setzt das Gros der Einkäufer auf die Devise ‚weniger ist mehr‘.

Bei Garhammer in Waldkirchen wurde gerade erst die deutlich erweiterte Fläche für Damenschuhe und Taschen eingeweiht. Ein Millionenprojekt, um die beiden Produktbereiche im Haus auf jetzt 750m² abzubilden. Bei der Gelegenheit hat man auch die Sortime

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Monothematisch bevorzugt - Zustimmung zur Aussage ... "Wir präsentieren Taschen gebündelt auf einer Fläche." Mal was Neues - Zustimmung zur Aussage ... "Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Taschen-Labels." Weniger ist mehr
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 50

Fashion TW-Studie Taschen

Stationäre Stärke

Tasche, essenzieller Teil des Outfits. Das könnten sich Bekleidungshändler in noch größerem Maße zunutze machen. Insbesondere vor dem Hintergrund des weiter abschmelzenden Lederwarenfachhandels in den Innenstädten. Und als ernstzunehmender Gegenpol zu allen Online-Größen.

Für Horstmann+Sander kam von jeher nie in Frage, online zu verkaufen. Das Vorzeigehaus in Hannover, auf vier Etagen und gut 2000m² mit Taschen und Gepäck, Schuhen und Accessoires im Premium- und Luxus-Genre aufgestellt, hat nicht mal in Zeiten Corona

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Erfolgsfaktor Personal - Zustimmung zur Aussage ... "Gut geschultes Personal ist heute angesichts der Konsumzurückhaltung wichtiger." Attraktive Säule - Zustimmung zur Aussage ... Anteil der Umsätze mit Taschen am Gesamtumsatz mit Bekleidung, Taschen, Accessoires und Schuhen Online-Rentabilität fraglich - Zustimmung zur Aussage ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 52,53

Fashion TW-Studie Taschen

Männertaschen-Potenziale

Der Handel prognostiziert eine stabile bis positive Entwicklung im Business mit Männertaschen. Auch stilistisch geht was. Die Topseller Rucksack und Cross Body Bag bekommen Alternativen. Und vor allem die Luxusliga geht in die Männertaschen-Offensive.

Es gibt in Bezug auf Männertaschen mittlerweile einiges zu sehen im Straßenbild. Und dabei geht es längst nicht mehr nur um die schweinslederne Aktenmappe. Vor allem modisch interessierte und jüngere greifen zu ganz besonderen Modellen, um ihrem Look

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Top 10 bei Männern - "Hat eine attraktives Angebot an Männertaschen." Entwicklung in den kommenden 2 Jahren - Wie die Händler die Entwicklung einschätzen Umsatzanteil Männertaschen - Anteil der Umsätze mit Taschen für Männer am Gesamtumsatz mit Taschen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 54,55

Fashion TW-Studie Taschen

„Valentino kommt“

Welche Namen im Luxuskosmos gerade das Nonplusultra sind, wer schwächelt und was sich am Horizont aufbaut – all das weiß Taschenexpertin Marlena Dietz, Gründerin des Berliner Start-ups Fobe

Frau Dietz, in unserer Studie bekräftigen über 50% der befragten Händler, dass Luxusmarken über It-Bags leben. Gibt es für Sie es so etwas wie It-Bags überhaupt noch? Marlena Dietz: Eher nicht. Ich würde eher von vielen parallelen Trends sprechen

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Luxus zieht - Zustimmung zur Aussage ... "Die Luxusmarken leben über It-Bags." / "Das Geschäft ab 500 Euro ist stark markengetrieben." Heiß begehrt - "Ist ein Label mit hoher Markenattraktivität bei seiner Kundenzielgruppe."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 56,57

Fashion TW-Studie Taschen

Ikonen vom Runway

Von ganz oben strahlt es besonders hell, weit hinein in alle Teile des Marktes. So sehen die jüngsten Entwürfe der ganz Großen aus – Begehrlichkeit par excellence. Comeback der Charms Miu Miu Black Beauty Valentino Baguette intrecciato Botte

[534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 58,59

Fashion TW-Studie Taschen

Leder oder Nichtleder, das ist hier die Frage

Für gut drei Viertel der in der TW-Studie befragten Händler sind Nichtleder-Taschen heute selbstverständlich. Insbesondere der moderatere Preis scheint Konsumenten beim Kauf veganer Modelle zu überzeugen – mehr als ihre ethische Haltung dazu. Ein Thema, das nach wie vor polarisiert.

Leonie Christians Pro Nichtleder Vor kurzem habe ich mich in eine Tasche verliebt und die Homepage tagelang mit sehnsüchtigem Blick geöffnet. Nur, um mich doch gegen das Modell zu entscheiden. Denn es war aus Echtleder gefertigt – und hätte dah

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Top 10 Nichtleder-Taschen - "Hat ein attraktives Angebot bei Nichtleder-Taschen." Nichtleder-Taschen: Preis vs. Ethik - Zustimmung zur Aussage ... "Der Erfolg von Nichtleder-Taschen erklärt sich durch ihren günstigen Preis."/"...begründet sich durch die ethische Grundüberzeugung." Top 10 bei Taschen - "Hat ein attraktives Angebot bei Leder-Taschen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 60,61

Fashion Reisegepäck-Special

Exkurs Travelling

Vielflieger

Nach längerer Durststrecke läuft das Geschäft mit Reisegepäck, Weekender und Co. wieder auf stabil hohem Niveau. Vielerorts lassen sich damit sogar anderweitige Schwächen im Sortiment kompensieren. Das Segment birgt nicht nur für den Fachhandel Potenzial – zumal, wenn mit innovativen Produktneuheiten stetig weitergedreht und noch um angrenzende Mobility-Themen ergänzt.

Ganz schön tiefe Einschnitte hatten all diejenigen in den letzten Jahren zu verkraften, die ihr Geschäft zum Großteil mit Reisegepäck bestreiten. Zur Erinnerung: Nachdem 2018 zunächst Rimowa – für viele eine tragende Umsatzsäule – seinen Wholesale-Pa

[3049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 62,63

Fashion Reisegepäck-Special

Koffer kommen cool

Trolley in Schwarz oder Dunkelgrau – das war einmal. Zeitgemäßes Reisegepäck hübscht sich auf, macht sich fresh, verspricht Individualität. Das sind die wichtigsten Trends.

Alu-Evergreen Gestern wie heute heiß begehrt. Mit seinem ikonischen Rillen-Koffer aus Aluminium schuf Rimowa 1950 einen Klassiker, der alle Zeiten überdauern sollte. Für Mitbewerber immer wieder aufs Neue eine attraktive Blaupause – umso mehr, sei

[1685 Zeichen] € 5,75

 
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