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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 028

    Service Umwelt und Verpackung

    Umweltkommunikation muss ihre Chancen nutzen

    BAG-Arbeitskreis diskutiert mit Experten - UBA registriert schwindendes Interesse für Öko-Produkte

    Bonn, 21. Dezember. Es gibt keine Krise in der Umweltkommunikation. Vorhandene Chancen sollten aber stärker genutzt werden. Dies geht nur durch exzellente Strategien. Diese Einschätzung vertrat Dr. Maximilian Gege, geschäftsführender Vorstand des Bundes

    [2479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 022

    BTE-Mitteilungen

    Nein zum EU-Öko-Label

    BTE gegen verwirrende Labelflut

    Bereits seit einigen Jahren gibt es ein EU-Öko-Label für T-Shirts und Bettwäsche, das in der Praxis allerdings ohne Bedeutung ist. Jetzt soll das EU-Ökozeichen jedoch auf weitere Produkte ausgeweitet werden, und zwar auf Bekleidung allgemein, Haus- und He

    [2209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 085

    Personality Management & Karriere

    Umweltfreunde Hipp und Ritter

    Capital und WWF verliehen Titel "Ökomanager des Jahres"

    BONN Babykost-Hersteller Claus Hipp und Schokoladen-Fabrikant Alfred Ritter wurden für vorbildliches Engagement in Sachen Umweltschutz geehrt. Die Pfaffenhofener Hipp-Werke (Jahresumsatz 320 Millionen Mark) sind weltweit größter Verarbeiter organisch-bi

    [839 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 003

    Seite Drei Service

    Öko darf nicht viel kosten

    Deutsche akzeptieren immer seltener hohe Produktpreise

    We. Bonn, 18. Juli. Ihr Umweltbewußtsein lassen sich die Deutschen immer weniger kosten. Wie eine vergleichende Untersuchung des Umweltministeriums zeigt, geht das ausgeprägte Ökologie-Bewußtsein in Ost und West mit einer sinkenden Bereitschaft einher, fi

    [2109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 029

    Öko Spezial

    Markt + Trend: Öko-Labels bei Bekleidung, Situation bei Industrie und Handel, Perspektiven

    MODE, DIE SCHÖN UND NICHT KRANK MACHT

    Der Trend zur Natur, zu mehr Umweltbewußtsein hat jetzt mit Macht auch den Bekleidungs- und Textilmarkt erreicht. Der Modetrend "Natur" - zunächst mit Baumwolle, Leinen und Seide, dann im Styling des Landlooks - hat sich auch als Motor für umweltverträgli

    [10127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 006

    Kommentar

    WIRD ÖKO "VERLABELT"?

    Der Schadstoff-Diskussion bei Textilien setzt die Industrie Öko-Labels entgegen. Ist das die Lösung des Problems? E iterbeulen im Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Haarausfall und "Gifte aus teurem Tuch im Gehirn". Die Publikumsmedien sind nicht zimpe

    [4563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 032

    Handel

    Bonner Anhörung zur Ökologie bei Textilien: Kontrolle und Deklaration bei Bekleidung

    Einstecktuch mit Beipackzettel?

    hz Bonn - Fünfzehn Farbstoffe sind in dem Einstecktuch von Lilo Blunck schätzt der Mann von Gesamttextil. Hätte sie ein anderes Tuch gekauft, wenn Sie das gewußt hätte? Lilo Blunck sagt, sie hätte dann lieber ein Tuch mit nur fünf Farbstoffen gekauft. D

    [5448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 010

    Unternehmen

    Kommunikation mit Öko-Ideen

    Neckermann schaltet Kothes und Klewes ein

    Ho. Frankfurt - Die Neckermann Versand AG will ihr vielfältiges Umweltengagement in Zukunft stärker ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Unterstützt wird sie dabei von der Umweltkommunikation GmbH Kothes, Klewes & Partner, Bonn. Jüngstes Beispiel ist eine

    [1336 Zeichen] € 5,75