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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 6

Agenda

Das Ergebnis zählt

Was die neue Verbandspräsidentin Larissa Pohl mit dem GWA vorhat

Die neue GWA-Präsidentin Larissa Pohl will die Vorstandsarbeit noch stärker auf Ergebnisorientierung ausrichten. Statt um die Zeit, die die Vorstandsmitglieder in die Tätigkeit für den Verband investieren, soll es künftig vor allem um den Output gehe

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vier gute Jahre

Die Bilanz von Benjamin Minack beim GWA kann sich sehen lassen

Als Benjamin Minack vor vier Jahren das Amt des GWA-Präsidenten übernahm, fragte sich manch einer in der Marketingbranche: Benjamin wer? Der Gründer und Chef der Agentur Ressourcenmangel war nicht jedem seiner Kollegen sofort ein Begriff, ähnlich wie

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

Hintergrund

„Man bekommt nichts geschenkt“

GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 6

Agenda

Chefin für den GWA

Ab Ende November soll Larissa Pohl den Agenturverband führen

Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, steht beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA demnächst eine Frau an der Spitze – zum ersten Mal in seiner Geschichte. Der amtierende Präsident Benjamin Minack, der nach zwei Amtsperioden nicht wieder fü

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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

Hintergrund

„Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Viel zu tun!

Gute Bilanz für GWA-Chef Minack, aber ...

Selten herrschte beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA so gute Stimmung wie derzeit. Über die Arbeit von Präsident Benjamin Minack, Geschäftsführer Ralf Nöcker und der Geschäftsstelle ist viel Positives zu hören. Mäkeleien hinter vorgehalten

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HORIZONTmagazin 99 Entscheider vom 27.06.2019 Seite 38,39,40,41

HORIZONT Magazin 99 Entscheider

Netzwerker

Mit dem Gespür für gute Paare

Offline und online bringen die besten Netzwerker zusammen, was manchmal gar nicht zusammenzupassen scheint

Philipp Westermeyer: Der Online Marketing Rockstar Dass Philipp Westermeyer ein Tausendsassa mit schier unerschöpflicher Energie ist, überrascht wohl niemanden. Bekannt ist der gebürtige Essener dank seiner vorerst letzten Gründung, den Online Mar

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Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 11

Hintergrund

Hallo Berlin!

GWA: Der Agenturverband will stärker politisch mitmischen – das ist nicht ganz leicht

In den letzten Wochen und Monaten konnte man den Eindruck gewinnen, dass es in der deutschen Politik nur noch ein Thema gibt: Flüchtlinge. Die Unionsparteien hätte es im Streit darüber fast auseinandergerissen, Innenminister Horst Seehofer drohte mit

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

16 zu 2

GWA muss sich dem Thema Diversity widmen

Wenige Zahlen zeigen, dass der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und seine Mitglieder ein Problem haben: 60 Prozent der Mitarbeiter sind weiblich, 2 Prozent der Frauen arbeiten im General Management der Dienstleister. Dieses Verhältnis spiege

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 14

Hintergrund

„Es geht nicht um Schulterstücke“

GWA: Der neue Verbandspräsident Benjamin Minack will den Vorstand umbauen und mehr Mitglieder gewinnen – auch Accenture und Co

Seit Mitte voriger Woche hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen neuen Präsidenten. Die Mitglieder haben Benjamin Minack, im Hauptberuf Chef der Berliner Agentur Ressourcenmangel, zum Nachfolger von Wolf Ingomar Faecks gewählt. Im Interview mit Horizont erklärt der Verbandschef, was er anpacken will – und warum es kein Problem ist, dass ihn nicht jeder kennt.

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