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    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 099

    Interactive Electronic Commerce;

    Werber werden E-Consultants

    Neue Geschäftsmodelle sollen Agenturen den Anschluß ans E-Business- Zeitalter sichern

    E-Commerce wälzt die Vertriebs- und Organisationsstrukturen der Unternehmen um. Zwangsläufig beeinflußt dies Marketing und Kommunikation. Wie definieren sich jetzt für Werber und Agenturen das eigene Rollenverständnis und spezifische Aufgabengebiete? Leo

    [8664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 050

    Interactive

    Schlappe Sites gefährden Marken

    Von "Geldverschwendung" bis "optimales Werbemittel": Meinungen von Werbetreibenden zur Markenführung im Internet

    FRANKFURT Agenturen und Markenartikler kommen die nächsten 15 Jahre noch gut ohne die neuen Medien aus, glaubt der Hamburger Agentur-Chef Konstantin Jacoby (Springer & Jacoby). Leiter von Multimedia-Agenturen und -Units sehen das völlig anders. Ein von HO

    [5460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 053

    Agenturen

    Briefe an die Redaktion

    Keine Bittsteller Nr. 46/96: VPRT mit Multimediaplattform Sie berichten, daß der Vorsitzende des Fachbereichs Hörfunk im VPRT, Hit-Radio-FFH-Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth, "den Rückzug der privaten Hörfunkveranstalter aus DAB und dafür eine Kon

    [3677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 028

    Unternehmen Know how

    Kreatives Marketing für Multimedia-Kids

    Verändertes Wahrnehmungs- und Mediennutzungsverhalten der Jugend fordert Marketer heraus / Neue visuelle Erzählformen gefragt / Von Brigitte Spieß

    FRANKFURT Fragmentierung, Collage und Montage sind die zentralen Produktionsprinzipien, die Marketer bei der Ansprache der Multimedia- Generation berücksichtigen müssen, fordert Dr. Brigitte Spieß. Die Managerin für Strategische Planung bei MC&LB analysie

    [13469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 012

    Interactive News

    Verleihung des 1. Internet Advertising Award

    Mindestens 17 Beiträge stehen zur Preisverleihung während der Interactive Services bereit

    FRANKFURT Nach Einschätzung von Multimedia-Experten hat Online-Werbung zwar einen hohen Stellenwert, Werbeagenturen dagegen tun sich mit der Umsetzung von Werbebotschaften auf die Online-Plattform jedoch noch schwer. Das nahm die Programmzeitschrift "TV M

    [2677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 035

    Agenturen Business

    Noch überfordert Multimedia die Werber

    Im Kommunikationsmix werden die interaktiven Medien auch längerfristig nur komplementäres Beiwerk bleiben / Warnung vor überzogenen Erwartungen

    FRANKFURT Verhaltene Begeisterung, Skepsis gegenüber einer unreflektierten Goldgräberstimmung oder schlichte Furcht. Die Agenturen reagieren auf den überstrapazierten Begriff "Multimedia" gereizt: Digitalen Anwendungen als neuer Wunderwaffe im Kampf um Ko

    [8503 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 034

    Agenturen Business

    Agenturen und Kunden im CD-Rom- Fieber

    Zwischen Trendforschung und der CD-Rom-Produktion: Die Multimedia- Abteilungen von Agenturen sind oft dem Bereich strategische Planung angegliedert

    FRANKFURT Auf die Hilfe externer Spezialisten bei der praktischen Umsetzung multimedialer Kommunikationskonzepte sind sie fast alle angewiesen. Doch das Hype-Thema Multimedia hat längst auch die größeren Agenturen erfaßt. Für den interaktiven Kreationssch

    [7953 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 027

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Multimediales Gründungsfieber

    Von internen Arbeitsgruppen bis zur Fullservice- Agentur: Interaktive Kommunikation bekommt ein organisatorisches Gerüst

    FRANKFURT Allmählich beginnen die Agenturen, sich nicht nur gedanklich, sondern auch organisatorisch mit dem Thema Multimedia auseinanderzusetzen. Vorreiter sind die Düsseldorfer Werbeagenturen. In Sachen Multimedia scheinen ausgerechnet die Garanten so

    [3582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 064

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Wenn aus Pionieren Evangelisten werden

    Agenturen in Rhein-Main online und interaktiv / Chancen multimedialer Anwendungen noch nicht bewußt genutzt / Internet mit ungeahnten Möglichkeiten

    Die Welt im Digital- und Online-Fieber. Computer- und Softwarehersteller liefern sich erbitterte Wettbewerbskämpfe und bilden mit Filmproduktions-, Unterhaltungselektronik- und Telekommunikationsgesellschaften Allianzen, um Märkte abzuschotten. Anlaß genu

    [9679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Goldgräberstimmung im Internet

    Allmählich beginnen die Werbeagenturen, sich mit den Möglichkeiten von Werbung in Computernetzen auseinanderzusetzen

    FRANKFURT Nach den amerikanischen suchen nun auch die deutschen Agenturen für ihre Kunden den günstigsten Weg auf den Communication Highway. Weil verläßliche Daten fehlen, erfolgt die Auffahrt auf die Datenautobahn im Schrittempo. McCann-Erickson ist de

    [3996 Zeichen] € 5,75