Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

    Business

    Die kleinen Riesen aus dem Osten

    Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

    Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

    [20987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 036

    Medien

    ZEITUNGEN Erhöhte Sonderverkäufe stabilisieren die Auflage von Überregionalen und Abozeitungen / Aufschwung bei Kaufzeitungen verlangsamt

    Auflagen im Osten sinken wieder stärker

    Eine erneute Abwanderungswelle forciert den Auflagenschwund bei den Ost-Zeitungen.

    Frankfurt / Die Lage ist ernst und eine baldige Besserung ist nicht in Sicht. Im 2. Quartal 2001 sind die Zeitungsauflagen in den neuen Bundesländern noch schneller gesunken als in den Vorquartalen. Während im Westen die Gesamtauflage bei einem Minus von

    [6234 Zeichen] Tooltip
    Auflagenschwund bei Ost-Zeitungen - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 050

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    Kombinat Öl/Fette: Begehrte Betriebe

    h.d. Berlin, 13. Juli. Zu dem in Magdeburg ansässigen DDR-Kombinat Öl und Margarine, das nach der Wende in Vereinigte Pflanzenöl- und Lebensmittelwerke Magdeburg AG umfirmierte, gehörten insgesamt 24 Betriebe, darunter sieben Margarine-Werke und mehrere Ö

    [1345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 099

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Sächsische Spezialitäten im Südwesten

    DDR-Markenprodukte florieren im ostdeutschen Markt / Im Westen stoßen Ost-Klassiker noch auf wenig Gegenliebe / Ausnahmen bestätigen diese Regel

    Ostprodukte sind im Aufwärtstrend. Erfolgreich gewendete Markenartikel schicken sich an, den ehemaligen Markt zurückzuerobern. Einst bekannte und beliebte Marken wie Indra oder Koivo sind nach anfänglicher Abkehr der Kunden wieder gefragt. Georg Wittek, R

    [8590 Zeichen] € 5,75