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    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 016

    Unternehmen

    Dino schwimmt auch in der Maggi-Suppe

    Nestlíe-Tochter darf bis 2002 die Disney-Charaktere für Kinderprodukte vermarkten / Von Monika Wehrl

    Frankfurt - Den Markt kulinarischer Kinderprodukte hat der Schweizer Konzern Nestlíe als einer der ersten als wachstumsträchtig erkannt. Neben Konzernen wie dem US-Multi Coca-Cola hat das Schweizer Lebensmittelunternehmen die Exklusiv-Nutzungsrechte für d

    [11001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Marketingstrategen reagieren auf Cocooning-These

    Villeroy & Boch nimmt Faith Popcorn beim Wort / Porzellanhersteller präsentiet sein neues Messekonzept auf der Ambiente 93

    Mettlach - Etwas später als andere Unternehmen der deutschen Porzellanindustrie wurde das Mettlacher Familienunternehmen Villeroy & Boch von den konjunkturellen Einbrüchen betroffen. Erstmals seit 25 Jahren verzeichnete der saarländische Porzellan-, Flies

    [9784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 018

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Montblanc als Verfechter der edlen Schreibkultur

    Fallstudie: Positionierung mit selektiver Sortiments- und Vertriebspolitik / Erfolgreiche Accessoire-Linie / Von Monika Wehrl

    Hamburg - Mit der Konzentration auf hochwertige und hochpreisige Schreibgeräte ist die Montblanc-Simplo GmbH ihren Konkurrenten mit schnellen Schritten davongestürmt. Die weltweite Führung in diesem Marktsegment soll jetzt durch die Positionierung im Gesa

    [11231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 010

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Marktmacht für umweltbewußtes Reisen einsetzen

    Studienkreis für Tourismus fordert Großveranstalter zur Marketingoffensive auf / Umweltsignet geplant / Von Monika Wehrl

    Frankfurt - Mehr als zwei Drittel der deutschen Bundesbürger sind im vergangenen Jahr mindestens fünf Tage verreist. Eine "hohe Reiseintensität", so der Starnberger Studienkreis für Tourismus (StfT), die sich seit Anfang der 80er Jahre um diese Größe bewe

    [8286 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 086

    Report: Wirtschaftsraum Nord

    Spontane Markenbekanntheit von Tui bei 45 Prozent

    Hannover - Mit einer veränderten Marketingstrategie hat das in Deutschland führende Unternehmen Touristik Union International GmbH & Co. KG (Tui) seinen sinkenden Marktanteil stabilisiert. Vor zwei Jahren haben Länder- Kataloge die spezifischen Tui-Marken

    [4631 Zeichen] € 5,75