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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 34,35

Business Schuhe

Am Haag 10 wird es sportlich

Paul Green wagt sich auf neues Terrain und lanciert das Label Tenhaag. Mit der reinen Sneaker-Kollektion will der österreichische Schuhhersteller im herausfordernden Markt neue Potenziale heben.

Paul Green macht nicht mehr länger nur Paul Green. Die Kernmarke bekommt Gesellschaft. Der österreichische Schuhmacher kommt mit einem zusätzlichen, neuen Label auf den Markt. Der Name: Tenhaag. Ab Juni kann die neue Kollektion geordert werden. Die A

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 18

Frischware

Vietnam

Deutschland führt mehr Pangasius ein

Deutschland hat in den ersten neun Monaten des Jahres Pangasius aus Vietnam im Wert von mehr als 28Mio. USD importiert, ein Anstieg von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Deutschland trug damit mehr als ein Fünftel zu den gesamten Pangasius-

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 16

Frischware

Afrikanische Schweinepest

Impfstoff in Vietnam vor Zulassung

Die weltweit ersten Impfstoffe gegen die Afrikanische Schweinepest, die in Vietnam in Großversuchen getestet wurden, stehen offenbar kurz vor der Zulassung. Dies berichten laut Reuters internationale Veterinärbehörden. „Wir waren noch nie so nah dran

[476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 22,23,24

Business Supply Chain Summit

Sourcing der Zukunft

Transparenz, Resilienz, Digitalisierung, Ländermix: Das steht auf der Agenda der Beschaffungsprofis ganz oben.

Erst wenige Tage zuvor hatte Jörg Wuttke EU-Präsidentin Ursula von der Leyen und Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock in Peking zu Gast. Im Mittelpunkt der Gespräche mit der Polit-Prominenz stand einmal mehr die Frage nach dem richtigen Umg

[8654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 145

BTE-Mitteilungen

Textilbündnis: BTE engagiert sich für Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz

Der BTE engagiert sich schon seit Jahren im vom Bundesentwicklungsministerium geförderten Textilbündnis. Ende 2022 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung eine strategische Neuausrichtung vorgestellt. Ziel ist es, den positiven Beitrag des Textilbü

[1906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 19

Business Sustainability

„Das alles kostet viel Geld“

TW-Talk: Sozial und nachhaltig – Verantwortung, Sorgfaltspflicht und das Lieferkettengesetz

Endlich konnte er mal wieder vor Ort sein. Ansgar Lohmann, der Division Manager CSR von Kik kommt gerade zurück aus Bangladesch und Pakistan. Sehr heiß und sehr anstrengend war es. Ein ernüchterndes Bild. „Der lange Lockdown hat den Fortschritt unser

[3332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 58,59

Nonfood

An China geht weiterhin kein Weg vorbei

Die Lieferketten sind durch Corona aus dem Gleichgewicht geraten. Die Rohstoff- und Logistikkosten schießen in die Höhe. Alternative Beschaffungsmärkte für Nonfood-Artikel sind rar gesät, weil es an effizienten Clustern fehlt / Von Prof. Dr. Carsten Kortum

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Vielfältige Risiken in wichtigen Sourcing Märkten für deutsche Importeure - Die Herausforderungen für die Import- und Handelsunternehmen der Nonfoodbranche bleiben auch 2022 bestehen
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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 38,39,40,41,42

Business Digitalisierung

Daten-Kette

Lesbare Lieferketten und das Ende von Excel

Mehr Speed, kürzere Reaktionszeiten, bessere Vorhersagen, mehr Transparenz: Die Modebranche muss sich neu aufstellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Voraussetzung ist die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

Frühe Buchungen von Containern und Schiffsraum sowie ständige Übersicht über den Stand der Produktion sind in der Krise noch wichtiger geworden. Mit Tabellen ist das nicht mehr zu schaffen.

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 28,29

Business Sustainability

„Man kann keinen Grüßonkel auf so eine Position setzen“

Nico Kemmler ist Prokurist und CR-Chef bei der Seidensticker-Gruppe. Und bekommt CO₂- Einspar-Ratschläge von seinen Töchtern.

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 22

Business Warenmanagement

„Einkäufer sollten sich Kontingente sichern“

Gerd Oliver Seidensticker über die Produktions-Situation im eigenen Werk in Vietnam

[2262 Zeichen] € 5,75

 
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