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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 014

Leute

In eigener Sache: Personalien

Deutscher Fachverlag baut den Bereich Neue Medien aus

FRANKFURT Die rasante Karriere des Themas E-Commerce macht auch vor der Horizont-Redaktion nicht Halt: Volker Schütz, 40, derzeit Ressortleiter Interactive, Horizont.Net und web-worker.de, wird ab Anfang 2000 im Deutschen Fachverlag als Geschäftsführender

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 028

Unternehmen Fallstudie

Kleckern gehört bei Oryza dazu

Wie eine Reismarke auch Nudeln und Saucen unter einen Hut bringt / Schwieriger Kampf gegen wachsende Handelsmarken

HAMBURG Die Reismarke Oryza zu einer Foodmarke auszubauen, das war die Ausgangsüberlegung für MSC Lebensmittel, im vergangenen Jahr zusammen mit der Agentur BMZ/FCA die Marke zu repositionieren. Mit Erfolg, denn im umkämpften Reismarkt, in dem die Handels

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 028

Unternehmen Gebrauchsgüter

Lust am Kochen mit High End in der Küche

Mit Printauftritt in über 40 Ländern unterstreicht Kücheneinbaugeräte- Hersteller Gaggenau seine Herkunft als Innovationschmiede und moderne Manufaktur

GAGGENAU Nach Innovationsoffensive und Neuordnung der Vertriebsstruktur (HORIZONT 11/99) zeigt Gaggenau werblich wieder Flagge und will beim Kunden die Lust am Kochen wecken. Der Claim "Gaggenau macht den Unterschied" kann dabei auch als Gestaltungsmotto

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 026

Unternehmen Konsumgüter

Suchard lebt wieder auf

KJS bringt Schokoladenmarke ins Premiumsegment / Zielgruppe sind Frauen ab 40 Jahre

Bremen / Frankfurt Kraft Jacobs Suchard erweckt seine Schokoladenmarke Suchard in Deutschland zu neuem Leben. Mit einer breiten Print- und TV- Kampagne soll die Tafelschokolade im Premiumsegment etabliert werden. Unter dem Motto "Stehen Sie zu Ihren Lei

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutsche Bank 24 zeigt Gefühle

Massive Kommunikationsoffensive für die integrierte Filial- und Direktbank / Bankentyp der Zukunft soll etabliert werden

FRANKFURT Die Deutsche Bank 24 zieht kommunikativ alle Register, um sich beim Kunden als erste flächendeckende Retail- und Direktbank in Deutschland bekannt zu machen. Von klassischer Werbung über Direktmarketing bis hin zu Advertorials und einem neuen On

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 020

Unternehmen Konsumgüter

Verbraucher im Visier, die sich in Lebensphase neu orientieren

Ballantine's hat Snowboarding-Eventwelt verlassen / Strategisches Markenkonzept aktualisiert bestehende Wertewelt

WEINSTADT Über den neuen Auftritt von Ballantine's sprach HORIZONT mit den Marketingverantwortlichen Klaus Gaumann und Henrik Kramer. Seit Frühjahr 1998 war Ballantine's nicht mehr im Fernsehen mit Werbung präsent. Hatte das Budgetgründe? Klaus Gauman

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 020

Unternehmen Konsumgüter

Ballantine's präsentiert die inneren Werte

Nach Werbeabstinenz stellt sich Whisky-Marke mit internationalem Konzept neu auf / Breitangelegte Cross-Media-Promotion unterstützt Kampagnenstart

WEINSTADT Mit einem neuen europaweiten Auftritt will die Scotch-Whisky- Marke Ballantine's wieder verstärkt beim Verbraucher präsent sein. Die Kommunikation konzentriert sich auf die inneren Werte des Whiskys. Der neue Markenauftritt wird in Deutschland m

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

BfG Bank forciert Cross-Marketing

Kooperationsmarketing soll neben klassischer Werbung und Sportsponsoring drittes Standbein der Kommunikation werden

FRANKFURT Unter dem Motto "Vizir sucht Vizionäre" ist die BfG Bank AG als wohl erste Bank in Deutschland eine Kooperation mit einem Konsumgüterhersteller eingegangen. HORIZONT sprach mit Marketingleiter Dr. Andreas Brettschneider über die Chancen des Cros

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Yello setzt gelbes Markenzeichen

EnBW schickt Stromtochter ins Rennen um den Privatkunden / Vertrieb über Otto-Versand und Red Zac / Gewerbliche Angebote

KÖLN Die Stromanbieter formieren sich im Privatkundenmarkt. Anfang der Woche hat die baden-württembergische EnBW ihre Tochter Yello-Strom ins Rennen geschickt, die die Konkurrenz im Preis zum Teil deutlich unterbietet. "Im Strommarkt ist nicht der Wettb

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 014

Leute

Der Korsar mit den 100 Uhren

Break the Rules: Nicolas Hayek junior überträgt die Philosophie von Swatch auf seine tägliche Arbeit / Piratenflagge vorm Büro

BIEL Querdenken und die Regeln zu hinterfragen, diesen Anspruch stellt Nick Hayek täglich an sich. Der Sohn des Swatch-Chefs Nicolas G. Hayek ist im Konzern für die Marke Swatch zuständig und hat im Juni zusätzlich die Verantwortung für den deutschen Mark

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