Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 012

Industrie

Wechsel in der Kaffeesparte von Kraft Jacobs Suchard

Annemieke Wijn löst den General Manager Gerd Berssenbrügge in der Bremer Konzernzentrale ab

ach. Frankfurt, 22. August. In den Chefetagen der Philip Morris- Tochtergesellschaft Kraft Jacobs Suchard (KJS) gab es erneut ein Stühlerücken. Gerd Berssenbrügge, bisheriger Chef der Kaffeesparte, hat seinen Hut genommen. Wie es in einer offiziellen Mi

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 084

Länder Report Bremen Kaffee

Zur Sache

Dr. Jürgen Meyer-Köster, Geschäftsführer der Coffein Compagnie, Bremen

LZ: Preisturbulenzen und Verteilungskämpfe gingen 1995 mit sinkendem Röstkaffeekonsum einher. Welche Folgen hat das für veredelte Produkte? Meyer- Köster: Aus der Sicht der Coffein Compagnie als Rohkaffee- Veredelungsunternehmen sind die Folgen einer so

[2407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 084

Länder Report Bremen Kaffee

Veredler im zweiten Glied

Coffein Compagnie ist unverzichtbarer Partner

sze. Bremen, 29. Februar. Bremens Kaffee-Kompetenz ist vordergründig mit den hier ansässigen Markenartiklern Jacobs, Melitta, Eduscho verbunden, sowie mit der Aldi-Nord eigenen Rösterei vor den Toren der Stadt. Doch das wäre zu kurz gegriffen, um der Bede

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Im Gewerbegebiet Mittenwalde bei Berlin hat Aldi ein neues Logistik- Zentrum in Betrieb genommen. Von dem unmittelbar an der Bundesautobahn Berlin- Dresden gelegenen Lager werden zunächst 19 Aldi-Märkte von Frankfurt/Oder bis Brandenburg und Berlin belief

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 017

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der britisch-niederländische Nahrungsmittel- und Konsumgüter-Konzern Unilever N.V., Rotterdam, wird im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich stagnierende Nettogewinne verzeichnen. Davon geht das holländische Institut for Research and Investment Services

[5799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 012

Industrie

Melitta mit Mengenplus

Deutliches Umsatzwachstum im Kaffeegeschäft erzielt

k.d. Bremen, 4. Mai. Mit einem Mengenplus von insgesamt 6,1 Prozent auf 41 600 t Kaffee steigerte die Melitta Kaffee GmbH 1994 den Umsatz um 27,5 Prozent auf 569 Mio. DM. Wie der Geschäftsführer der Melitta Kaffee GmbH, Hans-Günther Hildl, mitteilte, ko

[4016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 020

Unternehmen Fallstudie

Jacobs setzt Marketing die Krönung auf

In Bremen feierte Kaffeeröster Jacobs mit Konsumenten, Händlern und Erfolg ein ganzes Jahr seinen 99. Geburtstag / Tradition und Modernität als Botschaft

BREMEN Die Kaffeeröster rasten nicht, ihre Mühlen allerdings mahlen langsamer: Die Preise für Rohkaffee zogen kräftig an im vergangenen Jahr, die Deutschen tranken einige Tausend Tonnen weniger von ihrem Lieblingsgetränk. Jacobs kämpfte mit einem Marketin

[18267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 014

Industrie

Integration bei KJS abgeschlossen

Kraft Jacobs Suchard schneller zusammengeführt als erwartet - Umsatzwachstum

ach. Frankfurt, 5. Januar. Die Bremer Kraft Jacobs Suchard-Gruppe (KJS) konnte das abgelaufene Geschäftsjahr 1994, das durch den Zusammenschluß von Kraft General Foods und Jacobs Suchard geprägt war, mit einer Umsatzsteigerung im Inland um 3,4 Prozent auf

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 060

Service Ereignisse

Mit konsequentem Marketing

Jubiläum des 100jährigen Bestehens von Jacobs Café

LZ. Frankfurt, 5. Januar. Kraft Jacobs Suchard kann in diesem Jahr auf das 100jährige Bestehen von Jacobs Café zurückblicken. Diese heute selbständige organisatorische Einheit innerhalb des Konzerns entstand aus einem kleinen Krämerladen, den der Kolonial

[3068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Emotionen

Mit einem sehr emotional aufgebauten Spot wirbt Kraft Jacobs Suchard, Bremen, für die Kaffeemarke Carte noire. Zielgruppe der Ende 1993 in Deutschland eingeführten Marke - in Frankreich laut Unternehmen die erfolgreichste Kaffeemarke - seien Konsumenten,

[554 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter