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Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

Die Manager

"Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

[24764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

Die Regionen

Südostasien

Auf Marco Polos Spuren

Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

[31984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 022

Die Regionen

Südamerika

Rückkehr ins Eldorado

Infolge der Erkenntnis, daß sich im nächsten Jahrhundert weder in Europa noch in den Vereinigten Staaten ein großes, nachhaltiges Wachstum erzielen lassen wird, haben sich internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Makro, Wal-Mart oder Ahold schon jetz

[21740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 010

Die Regionen

Polen

Der Kuchen ist bald aufgeteilt

Rund 30 internationale Handelsunternehmen tummeln sich bereits in unserem östlichen Nachbarland. Dank der guten Konjunktur wird das Land vor allem mit SB-Warenhäusern überschwemmt. Und kein Ende der Expansion ist in Sicht. Polen hat alle Chancen, zum ne

[14868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 042

Journal Finanzmanagement

Rätselhafte Motive

Intermarché/Spar: Fraglicher Know-how-Transfer / Von Mike Dawson

Vorletzte Woche wurde ITM Entreprises S.A., Paris, Frankreichs zweitgrößte Händlergenossenschaft, Hauptaktionär der deutschen Spar Handels-AG. Über die Motive für den Ankauf von durchgerechnet 38,25 Prozent der Unternehmensaktien kann nur gerätselt werden

[12763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 045

Journal Regionaler Wettbewerb

Konsumgenossen sind Spitzenreiter

Top 50 Handelsunternehmen in Ungarn - Metro-Gruppe hat aufgeholt / Von Sabine Hedewig-Mohr

Einzelhandel in Ungarn, das bedeutet in erster Linie einen Kampf gegeneinander um die niedrige Kaufkraft der Konsumenten. Daraus folgt ein Aufblühen der Discounter und der Cash & Carry Lager. Aber auch glitzernde Einkaufszentren haben in Ungarn Konjunktur

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 010

Handel

Undurchsichtiger Riese

Intermarché kehrt wieder nach Deutschland zurück

md. Frankfurt, 22. Mai. Wenige Monate nach der Aufgabe ihrer deutschen Supermarktfiliale in Lörrach ist Frankreichs zweitgrößte Händlergenossenschaft über eine Schweizer Zwischenholding zum Hauptaktionär (durchgerechnet 38,25 Prozent) der Spar Handels-AG

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) erwartet 1996 ein deutlich besseres Weihnachtsgeschäft als im Vorjahr. Vor allem die neuen Ladenöffnungszeiten sollen zusätzliche Umsatzimpulse bringen. Der nach eigenen Angaben größte private Kranken-

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Dieter Vette, bisher Regionsleiter für Plus in der Region Nord (Hannover), ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Hinweisen zufolge soll es unterschiedliche Auffassungen über die weitere Geschäftspolitik gegeben haben. Mathias Link, bisher Distrikt-Mana

[3610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 034

Journal Magazin

Frankreich

Poker um Docks de France

Der Kampf um die Beherrschung der französischen Handelsgruppe Docks de France (DDF) hat sich zugespitzt. Bis Ende des Monats müssen sich die Aktionäre entscheiden, ob sie ein Übernahmeangebot des Konkurrenten Auchan akzeptieren. Der Verwaltungsrat von DDF

[4643 Zeichen] € 5,75

 
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