Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 062

Journal Kooperation

Kooperation und Konfrontation

"Schmusekurs" gegenüber den Handelspartnern oder selbstbewusste Gestaltung des eigenen Marktauftrittes - vor dem Hintergrund der noch zugenommenen Nachfragemacht des Handels steht diese Frage in der kontinuierlichen Diskussion des Managements vieler Unternehmen der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie. Dr. Peter Barrenstein

[16331 Zeichen] Tooltip
Innovationsfähigkeit schaffen und absichern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 046

Journal Report Molkereiprodukte

Schöne neue Mopro-Welt

Vieles hat sich bei der Milch und den Milchprodukte verändert: Die Preise liegen heute bis zu einem Drittel höher als noch vor einem Jahr, das Trinkmilchangebot ist sehr viel differenzierter geworden, Premium und Bio sind gefragt wie nie zuvor und Regionalmarken scheinen im Windschatten dieses Booms ebenfalls wachsen zu können. Von Christoph Murmann

[8348 Zeichen] Tooltip
Verbraucherpreise für Milchprodukte - Umsatz in TDM

Verbraucherpreise für Vollmilch - in DM/Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" kommentiert die andauernde Konkurswelle im US-amerikanischen Handel, deren prominenteste Opfer bis dato Jitney Jungle, Grand Union, Big V Supermarkets, Wakefern und Furr's Supermarkets waren. Das Branchenb

[1706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 071

Länder Report Südtirol

Die Spannen mit der Lupe suchen

Jagd nach Marktanteilen hat nichts eingebracht

Mit Schinkenspeck haben die Südtiroler Fleischverarbeiter im letzten Jahr kein Geld verdient. Selbst eine Preiserhöhung von rund 25 Prozent hat nicht gereicht, um die um 20 Prozent höheren Notierungen für die Rohschinken und die steigenden Kosten für Ener

[2296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Handel zahlt mehr - an die Bauern

Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

[8630 Zeichen] Tooltip
Renner der weißen Linie

Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 002

Kommentar Handel

ULLA BOSSHAMMER

Aldi ist kein Allheilmittel

Baumärkte sind keine Lebensmittelmärkte und müssen anders geführt werden. Dieser banalen Aussage wird keiner widersprechen. Und dennoch scheint die Do-it-yourself-Branche alles daran zu setzen, ausgerechnet die Lebensmittler zu kopieren. Als hätte deren K

[2034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 058

Marketing

Der Teufelskreis

1,99 Mark oder weniger für den Zwölferkasten Wasser widerspricht jeglicher Vernunft. Und dennoch spielen alle mit. Ein langjähriger Getränkeeinkäufer aus dem Handel nennt die Gründe. Sein Fazit: Wir müssen gegensteuern.

[3365 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 018

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Ohne Rücksicht auf Verluste

Mit dem Dumping von Markenartikeln treibt der Handel seine Eigenmarken in die Enge. Der einstige Preisvorteil bricht zunehmend weg. Sägt der Handel an seinem eigenen Stuhl oder steckt dahinter eine bewusste Taktik? Günter Fergen, Einkaufsvorstand bei Lidl

[7429 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 039

Fakten und Zahlen

Die Maße eines Handelsgiganten

Alles, was Sie schon immer über Wal-Mart Stores, Inc. wissen wollten

md/leh. Wer sich einmal die Mühe macht, Wal-Mart in Zahlen zu fassen, der findet sich schnell im Reich der Superlativen wieder. Alles beim US- amerikanischen Handelsgiganten fällt riesig aus: Verkaufsflächen, Vertriebsnetz, Sortimentsbreite und Sortiments

[14441 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 104

Tiernahrung

Die Spanne des Supermarktes ist unter Druck geraten. Die Durchsetzung von Handelsmarken soll Erleichterung schaffen. Sortiments- und Preisführung im Handel laufen bei der Tiernahrung im Augenblick auf eine zentrale Aufgabenstellung hinaus: Wie lässt sich

[5267 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
zurück weiter