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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 050

Mode

Designer-Jeans: Neue Marktchancen mit jungen Casual-Konzepten

Ran an die reichen Twens

sk Frankfurt - Designer-Jeans feiern ein überraschendes Comeback im deutschen Markt. Der Handel sucht fieberhaft nach neuen Namen rund um Jeanswear, um die Sortimente zu beleben. Umso mehr, seit das Geschäft mit Basicjeans ermüdet. Die große Welle amerika

[7903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 096

Sport

Sporting Goods Retailer World Summit: Internationales Verbandstreffen

"Partnership for profit"

up München - Die Sport- artikelverbände der USA, Europas und Japans trafen sich anläßlich der ISPO '97 zum "2. Sporting Goods Retailer World Summit". Das Anliegen: "Parntnership for profit". Der gesamte internationale Markenauftritt der Sportartikelin

[5015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 238

Sport

TW Interview

Nike: Gespräch mit Geschäftsführer Jürgen Schlebrowski über Mindestorders und die Vertriebsstrategie der Marke

"Business ist Krieg"

Im Interview mit TW-Redakteurin Susanne Kern bezieht Jürgen Schlebrowski, Geschäftsführer von Nike, Stellung zur Diskussion um die Belieferungsgrenzen der Marke. Nike rückt zwar nicht vom Grundsatz ab, will aber flexibler auf die Bedürfnisse des Handels r

[18365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 068

Sport

Windsurfing Chiemsee: Konzentration auf das Kerngeschäft

Ein marktstarker Mythos

ke Grabenstätt - Windsurfing Chiemsee ist nach wie vor das marktstärkste Unternehmen in der Nische Fashion Sport. Jetzt wird umstrukturiert: Die Konzentration auf das Basisgeschäft soll die beiden starken Säulen "Windsurfing Chiemsee" und "Plus Minus" wei

[8909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 028

Unternehmen Nachrichten

Zurück in die Zukunft

Dual-Comeback mit 60 Geräten im "retro-futuristischen" Stil / Kampagne als Making-of- Story

ESSEN Modernes High-Tech- Innenleben, ein Design, das Elemente der 50er Jahre und des neuen Jahrtausends verknüpft, und der Klang eines großen Markennamens - das sind die Bestandteile der Formel, mit der Dual nach dem Kauf durch Karstadt ein erfolgreiches

[5283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

[27058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 029

Unternehmen Nachrichten

Markenschutz auf Euro-Ebene

Vor allem US-Firmen lassen ihre Marken in Europa schützen

MÜNCHEN Rund 300 Markenspezialisten informierten sich auf dem traditionsreichen Markenforum, das vergangene Woche in München stattfand, über die aktuellen Trends zum Thema. Die Gemeinschaftsmarke, in Zeiten zusammenwachsender Märkte wichtiger denn je, s

[1552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 248

Industrie

Marketing: Wie Modefirmen den Markt suchten

Viele Wege, ein Ziel

Als Mode-Marketing vor einem Vierteljahrhundert ein Thema wurde, haben sich Firmen für sehr verschiedene Wege entschieden, um Profil und gesichere Marktpräsenz zu gewinnen. Unsere Berichte spiegeln diese unterschiedlichen Entwicklungen im Produktmarketing

[28034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 102

Industrie

Graumarkt-Jeans: Levi's-Coup gegen Importhändler gut gestartet, andere Jeanser folgen

Die Branche bläst zum Großangriff

sk/le Frankfurt - Die Strategie des Jeansriesen Levi's gegen den Graumarkt greift. Sieben Händler haben bisher Unterlassungserklärungen unterschrieben. Jetzt wollen auch andere Hersteller wie Replay, Joop Jeans und His bei den schwarzen Schafen im Handel

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 074

Service Branchen - Forum

Was Oetker und Dallmayr verbindet

Vilim Vasata zeigt plastisch, wie man eine Spezialität macht und sie vermarktet

LZ. Köln, 15. Mai. "Die regionale Spezialität sättigt ein wichtiges Bedürfnis, das kulturelle Bedürfnis nach dem Eigenen - sie hat eine Heimat", sagt Prof. Vilim Vasata. Beim Symposium anläßlich der Spezialitäten-Börse der CMA, Mitte April in Köln, erklär

[21350 Zeichen] € 5,75

 
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