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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 087

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

"Quasi-Marken" sind im Preiskampf unschlagbar

Harter Wettbewerb bei technischen Gebrauchsgütern - Auch Hersteller denken um

ae. Frankfurt, 24. April. Auf dem sehr umfangreichen und differenzierten Markt der technischen Gebrauchsgüter treten immer öfter sogenannte Quasi- Marken auf. Sie machen sowohl den klassischen Marken als auch den Handelsmarken zu schaffen. Eigenmarken d

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 140

Sport

Intersport: Hans-Carl von Schönberg-Pötting zur Lage der Sportbranche

"Striktere Regeln beachten"

Die Sportbranche wird maßgeblich geprägt von den Einkaufsverbänden, allen voran von der Intersport EG, die in ihren drei Töchterverbänden rund 1400 Sportfachhändler organisiert. Im Interview mit TW-Redakteurin Susanne Kern äußert sich Intersport-Vorstand

[20160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 055

Service Marketing

Marken ständig neu verankern

GEM lädt zum Markendialog zwischen Wissenschaftlern und Praktikern ein

ke. Frankfurt, 20. Februar. Den Dialog zwischen Theorie und Praxis wollte die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (GEM), Wiesbaden, eröffnen. Das Rezept: Eine eintägige Veranstaltung, in der Wissenschaftler und Markenartikler zu Wort kamen,

[7417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 044

Service Verkaufstechnik

Das Preisargument reicht nicht aus

Handelsmarke kontra Herstellermarke - Harter Wettbewerb und Kooperationen

ae. Frankfurt, 5. Dezember. In welchem Ausmaß die Eigenmarken des Handels einen ernstzunehmenden Angriff auf die klassischen Markenartikel darstellen, war Anfang vergangene Woche Diskussionsgegenstand einer Handelsblatt- Tagung. Orientiert man sich am T

[6127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 096

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Handelsmarke kontra Herstellermarke Jahrestagung speziell für Handel und Markenartikelindustrie, insbesondere für die Bereiche Marketing, Key-Account Management, Werbung, Handelsmarketing und Vertrieb. Programm: Experten

[4460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 036

Handel

C&A: Welche Sortimentspolitik verfolgt der Marktführer bei Kinderbekleidung?

"Panik ist nicht unser Ding"

mk Düsseldorf - C&A hat hatte im Kindermodebereich immer einen Marktanteil um die 20%. Wo liegt er heute? Über diese und andere Fragen sprachen wir mit Klaus Buecheler, Fashion Coordinator Kindermode bei der C&A- Einkaufsgesellschaft EBSCO. Wie schätzt

[5536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 064

Journal Report Sekt/Champagner

Handelsmarken holen auf

Weltweiter Champagnerabsatz nahm 1995 zu/Von Horst Stillmann

Die Champagner-Importe gingen im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent zurück. Gleichzeitig ermittelten Marktforschungsinstitute ein deutliches Plus im Handel. Der Ende des letzten Jahres befürchtete Boykott fand nicht statt. Frankreich exportierte 1995 Wein

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

Journal Report Süsswaren

Konsumenten bevorzugen salzige Leckereien

Zuwächse im Markt für Snacks - Einbußen bei Tafelschokolade / Von Dieter Heimig

In wichtigen Bereichen muß die Süßwarenbranche auch in diesem Jahr wieder Einbußen hinnehmen. Vor allem für die Hersteller von 100-Gramm-Tafelschokolade zeigt die Kurve weiter nach unten. Das Snack-Segment hingegen befindet sich derzeit im Aufwind. Ein Er

[10352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 012

Industrie

Talfahrt bei einigen Süßwaren dauert an

Tafelschokolade weiterhin mit Umsatzverlusten - "Süße" Handelsmarken bleiben bedeutungslos / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 1. August. In der deutschen Süßwarenbranche zeichnet sich in wichtigen Bereichen auch im laufenden Jahr kein Ende der Rezession ab. Einbußen müssen vor allem die Hersteller von 100 g-Tafelschokolade und Süßgebäck hinnehmen. Dies geht aus den

[4610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

"Keine exotischen Nischenprodukte"

Neue Konzepte erweitern den Markt für biologische Lebensmittel / Von Silke Biester

Auf vier bis sechs Milliarden Mark schätzt der Anbau-Verband Bioland das Marktvolumen von Bio-Produkten in Deutschland. Und die Prognosen für diese Warengruppe klingen ausgesprochen optimistisch. Bis zum Jahr 2 000 könnten mit Bio-Produkten 15 bis 20 Mill

[8695 Zeichen] € 5,75

 
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