Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 170 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 12.05.2012 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Kaffeebars expandieren weiter

Zahl der Coffeeshops hat sich in Deutschland seit 2005 mehr als verdoppelt / Burger King will rund 100 Cafés eröffnen

FRANKFURT/M. Die führenden 25 Kaffeebar-Marken in Deutschland hatten zum Jahresende 2011 rund 2150 Filialen – ein Plus von 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Marktuntersuchung der Zeitschrift food-service. Klarer Spitzenreite

[2070 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 28.04.2012 Seite 004

Diese Woche

Backsnacks immer beliebter

HAMBURG. Die Bedeutung von Backsnacks und Backgastronomie wird weiter steigen. Davon geht die Hamburger Back-Factory aus. Einer vom Unternehmen in Auftrag gegebenen Studie zufolge betreiben die 200 größten Backwarenfilialisten deutschlandweit rund 1000 V

[749 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 28.01.2012 Seite 004

Diese Woche

KURZ NOTIERT

My Indigo hat ein Lokal am Kölner Habsburgerring eröffnet. Es ist nach dem My Indigo in München das zweite Restaurant der Kette in Deutschland. Fünf weitere befinden sich in Österreich, eins auf Hawaii. Das Fast-Casual-Konzept steht für frische Speisen w

[1173 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 10.12.2011 Seite 007

Diese Woche

Schuhbeck powert McDonald’s

Seit 40 Jahren gibt es das Unternehmen in Deutschland / Der simple Hamburger ist passé

MÜNCHEN. Bundesweit 1386 Filialen, 2,69 Mio. Gäste täglich und ein Netto-Restaurantumsatz von 3,017 Mrd. Euro im vergangenen Jahr: McDonald’s ist ein Rekordhalter im deutschen Gastronomiemarkt. Doch die Anfänge vor 40 Jahren waren bescheiden: Als am 4.

[1580 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 30.07.2011 Seite 001 bis 002

Seite 1

Hoteliers entdecken die Familien

Gastgeber zeigen, wie man mit Eltern und Kindern den Umsatz steigert / Experten sehen großes Nachfragepotenzial

STUTTGART. "Die deutsche Stadthotellerie ist nicht unbedingt familienfreundlich." Das sagt Professor Stephan Gerhard vom Beratungsunternehmen Treugast. "Die Zahl der Hotelleriebetriebe, die sich gezielt auf die Ansprüche von Familien ausrichten, ist noch

[7791 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 25.06.2011 Seite 007

Diese Woche

Kochlöffel wird 50

LINGEN. Die Kochlöffel GmbH, Systemgastronom mit Hauptsitz in Lingen, feiert ihr 50-jähriges Bestehen: 1961 wurde das erste Restaurant von Martha van den Berg in Wilhelmshaven eröffnet. 23 Lokale folgten noch im selben Jahr. Auf der Karte: Braten, Haxe u

[588 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 007

Diese Woche

Kurz notiert

Budget-Hotels boomen überproportional. Das ist das Ergebnis einer Studie des Beratungsunternehmens Dicon. Demnach stieg die Zahl der Budget-Kettenhotels in deutschen Großstädten zwischen 2006 und 2011 um 53 Prozent, die Zahl der Hostels wuchs sogar um 17

[914 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 19.02.2011 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Kurz notiert

McDonald's meldet starkes Wachstum zum Jahresbeginn. Demnach ist der Umsatz der Fastfoodkette im Januar weltweit um 5,3 Prozent gestiegen. Allerdings sind die Zuwächse nach Region unterschiedlich. Im Heimatmarkt USA lag das Plus nur bei 3,1 Prozent, währ

[1054 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 19.02.2011 Seite 011

Märkte und Unternehmen

Familotels investieren

Steuersenkung: Hoteliers bauen und schaffen Arbeitsplätze

AMERANG. Die Mehrwertsteuersenkung hat bei den Mitgliedsbetrieben der Hotelkooperation Familotel einen Investitionsschub ausgelöst. Mehr als 10 Mio. Euro haben die Hotels im Jahr 2010 in Instandhaltungen, Neubauten, Umbauten und neue Arbeits- und Ausbild

[2113 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 18.12.2010 Seite 007

Diese Woche

Nordsee setzt auf Expansion

Bremerhaven. Die Fischrestaurant-Kette Nordsee expandiert. Kürzlich hat die erste russische Filiale in St. Petersburg eröffnet, ein Restaurant in Moskau soll folgen. Zudem wird das Unternehmen in Kürze eine Filiale in Kairo starten - die erste auf dem af

[657 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter