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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 38

Report Mediaplanung II

ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisati

[11374 Zeichen] Tooltip
Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 8

Nachrichten

Verbände in der Pflicht

Gattungsinitiativen reagieren auf Tina Beuchlers Forderung nach übergreifender Wirkungsanalyse

Als „reines Gattungsmarketing“ hatte Telekom-Media-Chef Andreas Nassauer die Werbewirkungsnachweise der Medien schon beim Horizont-Zeitungsgipfel im Juni kritisiert. Jetzt hat Tina Beuchler, Mediachefin von Nestlé Deutschland und neue Vorstandsvorsit

[4131 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 008

Nachrichten

Verbände in der Pflicht

Gattungsinitiativen reagieren auf Tina Beuchlers Forderung nach übergreifender Wirkungsanalyse

Als „reines Gattungsmarketing“ hatte Telekom-Media-Chef Andreas Nassauer die Werbewirkungsnachweise der Medien schon beim Horizont-Zeitungsgipfel im Juni kritisiert. Jetzt hat Tina Beuchler, Mediachefin von Nestlé Deutschland und neue Vorstandsvorsitzend

[4132 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 22

Praxis

Im guten Umfeld

Quality Alliance / Facit: Umfangreiche Studie belegt erstmals die Relevanz von Qualitätsmedien für Werbewirkung von Markenkampagnen

Die These, nach der Werbung in Qualitätsumfeldern effizienter ist als anderswo, ist nicht neu – die Suche nach einem Beleg dafür auch nicht. Vor allem die Printbranche steht unter Druck, sich gegen die vom digitalen Lager propagierte Wirkungsmessung

[6034 Zeichen] Tooltip
In allen Branchen vorn - Vorsprung von „Qualitätsmedien“* in der Werbewirkung Vom Gehirn in den Einkaufswagen - Wirkung der Qality-Alliance-Medien im Vergleich zu anderen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 022

Praxis

Im guten Umfeld

Quality Alliance / Facit: Umfangreiche Studie belegt erstmals die Relevanz von Qualitätsmedien für Werbewirkung von Markenkampagnen

Die These, nach der Werbung in Qualitätsumfeldern effizienter ist als anderswo, ist nicht neu – die Suche nach einem Beleg dafür auch nicht. Vor allem die Printbranche steht unter Druck, sich gegen die vom digitalen Lager propagierte Wirkungsmessung in E

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In allen Branchen vorn - Vorsprung von „Qualitätsmedien“* in der Werbewirkung

Vom Gehirn in den Einkaufswagen - Wirkung der Qality-Alliance-Medien im Vergleich zu anderen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir haben gemeinsame Trainingspläne“

Zeitungen: Matthias Schönwandt und Sven Holsten über Herausforderungen und Chancen nationaler Vermarktung

Matthias Schönwandt spricht gern in Bildern. Nationale Zeitungsvermarktung ist für den Chef des Medienhauses Deutschland deshalb eher Marathon denn Sprint, den er zusammen mit NBRZ-Geschäftsführer Sven Holsten bestreitet. Im gemeinsamen Interview demonstrieren die beiden Teamgeist – und wollen beim Werbekunden doch als Erster am Ziel sein.

[14178 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Wir haben gemeinsame Trainingspläne“

Zeitungen: Matthias Schönwandt und Sven Holsten über Herausforderungen und Chancen nationaler Vermarktung

Matthias Schönwandt spricht gern in Bildern. Nationale Zeitungsvermarktung ist für den Chef des Medienhauses Deutschland deshalb eher Marathon denn Sprint, den er zusammen mit NBRZ-Geschäftsführer Sven Holsten bestreitet. Im gemeinsamen Interview demonstrieren die beiden Teamgeist – und wollen beim Werbekunden doch als Erster am Ziel sein.

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Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 8

Nachrichten

Aldi bricht mit alten Gewohnheiten

Der Lebensmitteldiscounter wagt mit Bild-Anzeigenkampagne den ersten Ausflug in die Markenwerbung

Für so manchen Werbungtreibenden wäre die aktuell laufende Anzeigenkampagne in der „Bild“-Zeitung wohl wenig mehr als aufwendige Schweinebauchwerbung, aber für den Discountriesen Aldi Süd ist die Kampagne das wohl ambitionierteste Projekt in Sachen M

[2484 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 008

Nachrichten

Aldi bricht mit alten Gewohnheiten

Der Lebensmitteldiscounter wagt mit Bild-Anzeigenkampagne den ersten Ausflug in die Markenwerbung

Für so manchen Werbungtreibenden wäre die aktuell laufende Anzeigenkampagne in der „Bild“-Zeitung wohl wenig mehr als aufwendige Schweinebauchwerbung, aber für den Discountriesen Aldi Süd ist die Kampagne das wohl ambitionierteste Projekt in Sachen Marke

[2484 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 30

Report Regionale Medien

Lukratives Zubrot

Regionalzeitungen versuchen, durch publizistische Qualität zu punkten / Nähe zu Lesern und Werbekunden zahlt sich aus

Die einen sammeln Briefmarken, Warren Buffet, einer der reichsten Männer der Welt, hat es mit Zeitungen: Erst kürzlich erwarb er „The Press of Atlantic City“ in New Jersey, damit gehören dem 82-Jährigen jetzt 31 Tageszeitungen und 40 Wochenblätter. U

[6906 Zeichen] € 5,75

 
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