Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 4

Handel

Preiszoff sorgt für lila Lücken

Edeka legt sich erneut mit Milka-Mutter Mondelez an – Markenschokolade liegt im Ausland oftmals günstiger im Regal

Edeka zofft sich erneut mit dem Milka-Hersteller Mondelez: Es geht um Preisforderungen – und offenbar um die hohe Differenz beim Schokoladen-Regalpreis zwischen Deutschland und anderen Märkten: Bis auf Lidl nehmen die Händler inzwischen 1,29 Euro.

[3780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 10

Handel

Lidl geht auf Sendung

Schwarz-Discounter testet Live-Shopping-Format – Online-Geschäft sucht wieder die Offensive

In Asien sorgen Online-Verkaufsshows bereits für Milliardenumsätze. Lidl wagt jetzt erste Live-Shopping-Versuche in Deutschland – mit Bordmitteln.

[2844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 10

Handel

Deutschland hat nicht immer die besten Preise

Hohe Teuerungsraten seit November 2021 in ganz Europa – In Dänemark kosten Lebensmittel am meisten

Europas Konsumenten müssen für Lebensmittel tiefer in die Tasche greifen. In allen Ländern steigen die Inflationsraten seit November 2021 rasant. Die LZ hat bei Lidl die Preise für einige Basisartikel in sechs Ländern verglichen. Die Dänen zahlen am meisten für Lebensmittel.

[4548 Zeichen] Tooltip
Die Dänen zahlen für Lebensmittel am meisten - LZ-Preisvergleich bei Lidl in sechs europäischen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 4

Handel

Inflationsbremse zum Osterfest

Top-Marken werden teils zu Preisen wie im Vorjahr angeboten – Im Basissortiment geht die Teuerung dagegen weiter

Die Regalpreise steigen, die Aktionspreise sinken: Mit günstigen Markenartikeln will der Handel zu Ostern das Geschäft ankurbeln. Einige sind sogar günstiger als im Vorjahr.

[3994 Zeichen] Tooltip
Marken-Aktionen vor Ostern - Preise in Eur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 1

Seite 1

Lidl kauft eigene Containerschiffe

Lidl reagiert auf die Verwerfungen auf den internationalen Frachtmärkten mit dem Kauf eigener Schiffe. Damit sollen die Lieferketten abgesichert werden.

[3026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 43,44

Marketing

Handzettel sind nicht zu ersetzen

Ohne Printprodukte geht es nicht – Kosten für Produktion und Distribution werden allerdings steigen

Stark steigende Papierpreise setzen der gedruckten Haushaltswerbung zu. Dennoch hält der Handel an Printprospekten und -Beilagen fest, weil digitale Werbeträger sie aufgrund ihrer geringen Reichweite und des zersplitterten Angebots nicht ersetzen können. Um seine Abhängigkeit von Printwerbung zu reduzieren, bauen viele Händler aber ihre Präsenz im Internet aus und investieren verstärkt auch in die eigenen Apps, Newsletter oder Websites.

[17552 Zeichen] Tooltip
Print schlägt Digital - Nutzung von Online-Prospekten, Anzeigenblättern und direkt verteilten Print-Prospekten – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

Handel

Der Preisauftrieb im Handel nimmt Fahrt auf

Viele Artikel werden werden seit Jahresanfang deutlich teurer – Bei Marken geht auch Lidl voran

Seit Monaten wehren sich die Händler gegen steigende Preise der Hersteller. Doch im Januar zeigt sich, dass sie an vielen Stellen Ladenverkaufspreise erhöhen müssen. Mit Marketing und Promotions arbeiten die Händler am Preisimage.

[4490 Zeichen] Tooltip
Die Marke dominiert - Marktanteil FMCG Dezember 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Lidl setzt verstärkt auf Heimat

Blockplatzierung regionaler Produkte soll Profil schärfen – Bio-Ware wandert in die Kategorien

Regional steht bei Lidl derzeit höher im Kurs als Bio. Diesen Schluss lässt der Filialspiegel in der Heimatregion des Schwarz-Discounters zu, in dem der prominent platzierte Öko-Block einem Heimat-Fenster geopfert wurde.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

Industrie

Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

[3983 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter