Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 6

Agenda

ZAK rügt RTL und Sat 1

Sender verstoßen mit mehreren Formaten gegen Werberegeln

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat in ihrer letzten Sitzung mehrere Programm- und Werbeverstöße beanstandet, unter anderem von RTL und Sat 1. Sat 1 habe mit der Dauerwerbesendung „Raportage mit Fargo“ am 30. Ok

[1893 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mut zur Serie

RTL schiebt fünf neue Formate an

Man kann es gar nicht genug loben, wenn sich ein Sender an die Produktion deutscher Serien herantraut. Seit einem Jahrzehnt ist das Genre das Sorgenkind der Branche. Zwischendurch gab es Achtungserfolge wie „Doctor’s Diary“ (2007) auf RTL sowie „Dann

[1355 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 14, 15

Hintergrund

„So viel Drama war nie“

RTL: Deutschlands größter Privatsender probiert viele neue Formate aus. Frank Hoffmann erklärt, wie und warum

Vor zwei Jahren hat die RTL Group angekündigt, mehr Eigenproduktionen ins Programm heben zu wollen, um sich besser von neuen Konkurrenten wie Netflix und Amazon abzugrenzen. Was das konkret bedeutet, zeigt sich überdeutlich beim Flaggschiff RTL. Nach vielen neuen Formaten für den Hauptabend legt Programmchef Frank Hoffmann als nächstes Hand an die Daytime an.

[11990 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 36

Report D-A-CH

Übernahme wird geprüft

Neben der Pro Sieben Sat 1 Puls 4 Gruppe wollen nun auch RTL und Mediaprint für den österreichischen Sender bieten

Die Mediaprint-Gruppe gilt schon lange als möglicher Interessent für den Kauf von ATV. Nun berichtet der „Standard“, dass die Mediaprint und die deutsche RTL-Gruppe noch diese Woche ein gemeinsames Kaufangebot für den Privatsender vorlegen werden. Da

[3753 Zeichen] Tooltip
Mit ATV baut P7S1 seine Position stark aus Größter Marktanteil wächst mit ATV
€ 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 18

Hintergrund

„Wir sind die Schneider“

Mediengruppe RTL Deutschland: CMO Julian Weiss und sein Team wollen dafür sorgen, dass Sender- und Programm-Marken passend angezogen sind

Seit Anfang 2016 ist Julian Weiss CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter seiner Führung wurde das Marketing zentralisiert. Nach der organisatorischen Neuausrichtung ist die rund 300 Mitarbeiter starke Mannschaft nun auch räumlich zusammengerückt. In seinem ersten Interview spricht Weiss über die Aufgaben des Marketings und die Bedeutung der Sender- und Programm-Marken.

[8878 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 12

Leute

Draeger und Wipprecht moderieren Tutti Frutti

Die Neuauflage der in den 90er Jahren erfolgreichen Erotik-Gameshow „Tutti Frutti“ auf RTL Nitro moderieren Jörg Draeger und Alexander Wipprecht. Draeger („Geh aufs Ganze“, „Zonk“) wird sich um die Talkgäste kümmern, Wipprecht führt durch die Spiele

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 14

Hintergrund

HORIZONT Bewegtbild Gipfel 2016

Mutig sein, frech sein

Dschungelcamp hat sich für Pick Up gelohnt

Ein Keksriegel zwischen Maden und Känguruhoden? Für die Nahrungsmittelindustrie war „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL lange eine No-go-Area. Das galt auch bei Bahlsen. „Wir brauchten Mut, um in den Dschungel zu gehen. Aber das Placeme

[951 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 8

Agenda

RTL probiert viele neue Formate

Sechs neue Shows bis zum Herbst / Sitcoms kommen zurück ins Programm

Die Strategie der RTL Group, mehr in Eigenproduktionen zu investieren, zeigt sich in der Programmsaison 2016/17 in vielen neuen Formaten bei der Mediengruppe RTL Deutschland. Vor allem das Flaggschiff RTL, das viele erfolgreiche Langläufer on Air hat

[1959 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Partylaune bei GZSZ

RTLs Daily Soap feiert die 6000. Folge mit Tagessieg und Sondersendung

Es ist ein schönes Geburtstagsgeschenk: Über 4 Millionen Zuschauer sahen vergangenen Mittwoch die 6000. Folge von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und bescherten der Daily Soap damit 13,9 Prozent Marktanteil und den Tagessieg. Die große Marketing- und

[2113 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Viel Politik, zu wenig Liebe

Deutschland 83 ist das Vorzeigeprojekt von RTL, sorgt bei der Quote aber nicht für Euphorie

Es gibt kaum eine Produktion, die die Branche in diesem Jahr so gespannt erwartet hatte, wie „Deutschland 83“, eine deutsch-deutsche Spionage-Geschichte, die auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges spielt. Schon im Frühjahr wurde die achtteilige Serie,

[2141 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter