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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Hartes Verhandeln muss erlaubt bleiben“

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, äußert sich im LZ-Gespräch zur geplanten Warenhausfusion, zum Missbrauchspotenzial europäischer Einkaufsallianzen, zu unfairen Handelspraktiken und dem Kartellrecht im digitalen Zeitalter.

Herr Mundt, wann haben Sie zuletzt in einem Warenhaus eingekauft? Ich gehe regelmäßig in die Stadt und dann gehe ich auch mal in ein Warenhaus. Wir haben in Bonn einen Kaufhof und einen Karstadt in unmittelbarer Nähe zueinander und es gibt halt ei

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 6

Handel

Die „Roßmänner“ warten vergeblich auf Amazon

Podiumsdiskussion beim Tag des Familienunternehmens – Raoul Roßmann bekräftigt Vorwürfe gegen Internet-Plattformen

Berlin. Raoul Roßmann und sein Vater Dirk nehmen gerade auf dem Podium im Berliner Hotel Adlon Platz, da nimmt der Moderator auch schon die Spannung raus aus diesem Aufeinandertreffen, das nun gar nicht stattfindet. Nein, Ralf Kleber, der Chef von Am

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

Rossmann entlarvt Amazon

Harmonisch war diese Beziehung nie. Während Amazon es vor einem Jahr als Durchbruch feierte, mit Rossmann einen der großen deutschen stationären Händler als „Partner” für den Dienst Prime Now gewonnen zu haben, sprach Raoul Roßmann nüchtern von einem

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 4

Handel

Drogisten bringen Amazon in Erklärungsnot

Rossmann, dm und Douglas prangern Produktsicherheit auf Marketplace an – Digital-Staatsministerin Bär spricht mit US-Konzern

Frankfurt. Rossmann, dm und Douglas nehmen die Interessenvertretung gegen Amazon in die eigene Hand. Beim Thema Produktsicherheit ruft das Trio nun die Politik auf den Plan.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 50

Schwerpunkt Handelsmarken

Innovatives und Kreatives in Regalen und TK-Truhen

LEH-Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemärkte feilen fleißig, schwungvoll und ideenreich an der Breite und Tiefe ihrer Eigenmarkenprogramme – LZ-Report vom POS

Münster. Mittels einer Fülle neuer, schöpferisch konzipierter Produkt-Debütanten optimiert der Handel seine Eigenmarkensortimente. Besonders viel tut sich in den Bereichen Convenience und Bio. Und mit Amazon drängt ein ambitionierter neuer Mitspieler auf die Handelsmarkenbühne.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 6

Handel

SOMMERGESPRÄCH

„Wir lernen mehr von Amazon als umgekehrt“

Interview mit Raoul Roßmann über die Allianz mit Amazon, Geschäfte in China und das ehrbare Image des Drogisten Rossmann

Herr Roßmann, sind Sie Amazon-Kunde? Ja, aber ich kaufe nur immaterielle Güter wie Filme, Serien und Bücher. Drogeriewaren und Lebensmittel kaufe ich im Laden. Wobei ich seit meinem privaten Umzug darauf achte, mich mit größeren Mengen einzudecken

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 6

Handel

Rossmann startet bei Prime Now in Berlin

Berlin. Rossmann hat Mitte dieser Woche nun auch offiziell den Startschuss für seine Kooperation mit Amazon gegeben. Wie von der LZ bereits vorab berichtet hatte, macht der Drogeriehändler einen Teil seines stationären Sortiments für Kunden des Schne

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 1

Seite 1

Rossmann paktiert mit Amazon

Sortiment des Drogeriekonzerns bei Prime Now – Start in Berlin

Burgwedel. Als erster großer Player aus dem deutschen LEH schließt der Drogeriekonzern Rossmann ein Bündnis mit Amazon.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 4

Handel

Rossmann springt bei Amazon auf

Drogeriekonzern wird Kooperationspartner von Prime Now – Sortiment für Amazon-Kunden erhältlich – Start in Berlin

Burgwedel/München. Amazon und Rossmann verbünden sich. Deutschlands zweitgrößter Drogeriekonzern wird nach LZ-Informationen Kooperationspartner für den Schnell-Lieferservice Prime Now. Damit gelingt es dem US-Onlineriesen zum ersten Mal, eine Allianz mit einem der führenden und marktprägenden stationären Händler in Deutschland zu schmieden.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 2

Kommentar

Jens Holst

Bestellt und nicht abgeholt

Hand aufs Herz: Wenn Ihnen ein Händler anbietet, Ihre Online-Bestellung für die volle Versandgebühr in die Filiale zu schicken, damit Sie das Paket dort abholen und selbst nach Hause schleppen – würden Sie das Angebot annehmen? Nein? Dann geht es Ihn

[2240 Zeichen] € 5,75

 
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