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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

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STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 044

Marketing

Transfair holt Städte ins Boot

"Fairtrade-Towns" sollen nachhaltigen Konsum entfachen

Berlin. Transfair will der Finanzkrise trotzen. Unter dem Motto "Jetzt erst recht" hat die Siegel-Organisation in dieser Woche die Kampagne " Fairtrade-Towns" gestartet. Deutsche Städte, Kreise und Gemeinden sind ab sofort dazu aufgerufen, sich als "Fai

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

Duales System auf neuer Grundlage

Fünfte Novelle des Verpackungsrechts soll die haushaltsnahe Sammlung stabilisieren - Kritischer Faktor Branchenlösungen

Frankfurt. irtschaft und Politik setzen darauf, dass die im Frühjahr verabschiedete Neufassung der Verpackungsverordnung in wenigen Tagen ihre beabsichtigte Wirkung entfaltet. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Fortexistenz der haushaltsnahen Ents

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Wal-Mart: Der US-Einzelhändler will nach Problemen mit chinesischen Lieferanten die Sicherheitsbestimmungen und Kontrollen verschärfen. Die Qualitätsstandards müssten verbessert und die Arbeitsbestimmungen eingehalten werden, sagte Vorstandschef Lee Scot

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

Business

Teure Tropfen

Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

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STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 026

Recht

Verbraucherinformationsgesetz tritt in Kraft

Umsetzung in Ländern weiterhin lückenhaft - Greenpeace kritisiert VIG - Branchenverband warnt

Berlin. Am 1. Mai tritt das Verbraucherinformationsgesetz (VIG) in Kraft. Während sich Greenpeace kritisch zum Regelwerk äußert, fordern die Wirtschaftsverbände einen verantwortungsvollen Vollzug. Die Verbraucherinformation bleibt mangelhaft, lautet das

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LANDESRECHTLICHE UMSETZUNG DES VIG
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 006

Handel

Finanzkrise kommt zeitverzögert beim Handel an

Unsicherheit über globale Konjunkturentwicklung - Konsumlaune der Deutschen vorerst nicht betroffen - Hohe Sparquote als Puffer

Frankfurt. Die aktuelle Krise an den Aktienmärkten könnte mittelfristig auch auf den deutschen Handel ausstrahlen. Zwar bremsen die jüngsten Turbulenzen im Finanzsektor die hiesige Kauflaune vorerst nicht. Für die Händler ist jedoch klar: Die Einschläge

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Im Gleichschritt mit dem Dax - Kursentwicklung der Metro-Aktie im Jahresverlauf
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 026

Recht

Essen als unvermeidliche Klimasünde

"Carbon-Lables" für den Klimaschutz - Großbritannien als Vorreiter - Tagung in Berlin

Berlin. So genannte "Carbon Labels" sollen den Kunden anzeigen, wie viel klimaschädliches Kohlendioxid bei der Herstellung eines Produktes angefallen ist. Eine populäre Idee, doch gesetzlich vorgeschrieben wird diese Kennzeichnung auf absehbare Zeit nich

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 026

Recht

Branche gegen "Öko-Fußabdruck"

Kennzeichnung von "Food Miles" auf Lebensmitteln bringt wenig

Berlin, 30. August. Die Ernährungsbranche spricht sich gegen die Einführung von sogenannten Food Miles oder Foot Prints auf Lebensmitteln aus. Die von Umweltaktivisten immer öfter geforderte Kennzeichnung des "Ökologischen Fußabdruckes" stößt im Einzelha

[1490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 036

Journal

Weniger heiße Luft

Der britische Einzelhandel bläst zur Öko-Offensive - was machen eigentlich die deutschen Kollegen? Sie müssen lernen, dass andere nicht mehr tun, aber mehr darüber reden. Von Jan Mende

[10063 Zeichen] € 5,75

 
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