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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 12

Industrie

Unilever startet Markenoffensive

Dove-Hersteller sieht in der Drogerie viel Potenzial – Naturkosmetik und Öko-Reiniger vor Markteinführung

Hamburg. Nach dem Verkauf der Margarinesparte und dem Abbau hunderter Arbeitsplätze geht Unilever in Deutschland in die Offensive. Der neue Vertriebschef Stefan Pfeifer will 2019 zahlreiche neue Marken lancieren. Vor allem im Geschäft mit Naturkosmetik und Ökoreinigern sieht er viel Potenzial.

[5817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 16

Industrie

Indien und Pakistan pushen Unilever

Umsatz in Schwellenländern wächst um 6,2 Prozent – Geschäfte in Europa und Amerika legen kaum zu

Rotterdam/London. Dank deutlicher Zuwächse in den Schwellenländern hat Unilever seinen Umsatz 2018 organisch um 2,9 Prozent gesteigert. In Europa und Amerika legte der Knorr-Hersteller gemessen am Umsatz kaum zu, steigerte seine Marge allerdings deutlich.

[2700 Zeichen] Tooltip
Kosmetik wird für Unilever wichtiger - Umsatzanteile der Sparten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 12

Industrie

Henkel wächst schneller

In Westeuropa sinken die Umsätze mit Shampoo und Waschmittel

Düsseldorf. Der Konsumgüterkonzern Henkel wächst im Waschmittel- und Shampoogeschäft wieder stärker. In Westeuropa gehen die Umsätze der Düsseldorfer in den beiden Sparten allerdings zurück.

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 17

Industrie

McBride ist in Deutschland in der Offensive

Wachstumschancen im Geschäft mit Öko-Reinigern – Einstieg ins Markengeschäft kein Thema – Brexit als Chance

Frankfurt. Der britische Handelsmarkenhersteller McBride wächst in Deutschland seit Jahren deutlich. Während Wettbewerber Dalli hierzulande klar die Nummer eins ist, liefern sich beide Unternehmen in Europa ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

[4945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 12

Industrie

Dalli baut Markengeschäft aus

Eigenmarkenspezialist übernimmt Dash und Bonux – Procter verabschiedet sich aus Preiseinstieg

Stolberg. Nach der Wasch- und Geschirrspülfabrik in Rumänien kauft Dalli von P&G auch die Waschmittelmarken Dash und Bonux. Die Stolberger bauen damit ihr Markengeschäft aus. Andere Handelsmarkenhersteller bewegen sich in die gleiche Richtung.

[3007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 12

Industrie

Sun-Übernahme hinterlässt Spuren

Konzernumsatz steigt um 3,5 Prozent auf 18,7 Mrd. Euro – Restrukturierungen belasten jedoch die Margen

Düsseldorf. Im Jahr 2016 stand bei Henkel durch die Übernahme von Sun Products das US-Geschäft im Fokus. Integrationskosten sowie der Umzug der US-Zentrale belasten die Marge jedoch deutlich.

[3138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 14

Industrie

Rorsted mit glänzenden Zahlen zum Abschied

Henkel hält an Umsatzziel von 20 Mrd. Euro fest – Preiskampf in Deutschland hinterlässt Spuren in der Beauty-Sparte

Düsseldorf. Henkel ist weiter auf Wachstumskurs. Zum Abschied von Kasper Rorsted legte der Konsumgüterhersteller bei Umsatz und Gewinn deutlich zu. An ihrem ehrgeizigen Umsatzziel für 2016 halten die Düsseldorfer fest.

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Kosmetik und Putzmittel legen bei Henkel stetig zu - Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 012

Industrie

Henkel wächst in Deutschland

Innovationen sorgen für Zuwächse – Pause bei Discounter sorgt bei Persil für Rückgänge

Düsseldorf. Henkel legt in Deutschland zu. Während die Düsseldorfer im Geschäft mit Haarstyling-Produkten und Weichspülern punkten, verlieren sie bei Persil Marktanteile.

[2876 Zeichen] Tooltip
Währungseffekte bremsen - Henkel Jahreszahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 12

Industrie

Henkel wächst in Deutschland

Innovationen sorgen für Zuwächse – Pause bei Discounter sorgt bei Persil für Rückgänge

Düsseldorf. Henkel legt in Deutschland zu. Während die Düsseldorfer im Geschäft mit Haarstyling-Produkten und Weichspülern punkten, verlieren sie bei Persil Marktanteile.

[2875 Zeichen] Tooltip
Währungseffekte bremsen - Henkel Jahreszahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

Industrie

P&G übt sich im Balanceakt

Weichenstellung für Premium und Basis - Preisobergrenzen erreicht - Klarere Differenzierung bei Pampers - Tide Basic eingestellt

Cincinnati/Schwalbach. Procter & Gamble sondiert nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg die künftige Strategie. Im Basissegment werden Weichen neu gestellt. Für Premium gilt: Die Preise sind in vielen Kategorien ausgereizt. Innovationen wie aktuell bei Pa

[4869 Zeichen] € 5,75

 
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