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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Lukrative Erwerbsquelle

Award Shows wie Cannes, Clio und Co üben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Werbemarkt aus

Kritiker der Cannes Lions, die dem ehemaligen Besitzer Roger Hatchuel maßlose Geldgier vorwerfen, werden sich bestätigt fühlen: Rund 80 Millionen Euro hat der britische Verlag Emap für das Festival hingeblättert. Hatchuel kann man zugute halten, dass die

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Geschätzte Einnahmen der größten nationalen und internationalen Werbefestivals
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Werbenationen rücken zusammen

Deutschland räumt die meisten Press & Outdoor-Löwen ab / Kaum noch nationale Eigenheiten bei den Siegermotiven zu erkennen

Es ist an der Zeit, den viel zitierten Begriff der "brasilianischen Anzeige" als Synonym für kreative Werbung ad acta zu legen. Heutzutage zeigen deutsche Printmotive der internationalen Werbewelt wo's lang geht. Mit 17 Löwen ist Deutschland erfolgreichst

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Cannes 2004: Deutsche Löwen Press & Outdoor
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Deutsche Agenturen holen auf

Nach der Schlappe im Vorjahr zeigen die deutschen Werber bei den Clio Awards 2004, was kreativ in ihnen steckt

Die Generalprobe für Cannes hätte nicht besser laufen können: Bei den Clio Awards, der zu den größten internationalen Kreativwettbewerben der Welt zählt, holten die deutschen Werbeagenturen mit 30 Statuetten so viele Auszeichnungen wie nie zuvor (2003: el

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Die deutschen Gewinner der Clio Awards 2004

Clio-Länderwertung - Die fünf erfolgreichsten Nationen, gemessen an der Anzahl der Preise (Grand Prix, Gold, Silber, Bronze)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 023

Agenturen

Cannes 2003 Kolle Rebbe holt mit Inlingua den einzigen deutschen Filmlöwen / Grand Prix geht an Crispin Porter & Boguski für den Ikea-Spot "Lamp"

Cannes-Jury vermisst mutige Werbespots

Wer beim Cannes-Festival auf wegweisende Kreation hoffte, wurde in diesem Jahr bitter enttäuscht.

Cannes / "Ich wünschte, wir hätten mehr mutige Arbeiten gesehen", lautet das Resümee von Werbestar Dan Wieden nach dem International Advertising Festival in Cannes. Der diesjährige Jurypräsident der Wettbewerbe Press & Outdoor und Film Lions räumte zwar e

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Die deutschen Film Lions
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 012

International

Wettbewerbe Deutschland geht beim D&AD-Wettbewerb leer aus / Positive Bilanz beim Golden Award of Montreux

D&AD-Juroren geizen mit Preisen

London/Montreux / Europas kritischste Jury tagte zum 41. Mal anlässlich des britischen D&AD-Wettbewerbs. Rund 21500 Einsendungen aus 55 Nationen verzeichneten die Organisatoren des Kreativwettbewerbs - nur rund 0,2 Prozent davon schafften es auf das Siege

[3234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 022

Agenturen

Strategie Wunderman schnürt für die Citibank ein umfangreiches Dialogpaket im deutlich siebenstelligen Bereich

Citibank forciert direkte Ansprache

Nach dem Relaunch der Marke setzt das Finanzinstitut verstärkt auf Dialogkommunikation.

Düsseldorf/Hamburg / Die deutsche Citibank-Gruppe bläst zum Sturm auf die Verbraucher. Nach der im November gestarteten klassischen Kampagne, die in erster Linie auf die Stärkung der Marke und des Schlüsselprodukts Citibest abzielte (Horizont 45/2002), fi

[4885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 038

Agenturen

Kampagnenstart FCB Wilkens entwickelt millionenschwere Kampagne für Kamerahersteller Olympus

Olympus lässt Bilder sprechen

Pünktlich zur Photokina startet der europaweite Auftritt für zwei neue Flaggschiffprodukte.

Hamburg / Während viele Unternehmen ihre Werbebudgets zurzeit drastisch zurückfahren, holt Olympus zum kommunikativen Rundumschlag aus. Der Kamerahersteller startet seine erste europaweit einheitliche Endverbraucherkampagne. Die von der Europazentrale in

[4892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 022

Agenturen

Cannes 2002 Print- und Film-Juroren sind enttäuscht über zu viel Mainstream / Nur zwei Filmlöwen für Deutschland / S&J holt Gold im Printbereich

Am Werbehimmel leuchten wenige Sterne

Cannes-Juroren warteten in diesem Jahr vergeblich auf Highlights und wegweisende Ideen.

Cannes / Beim International Advertising Festival in Cannes regierte in diesem Jahr der Mainstream: Es gab weniger spektakuläre Arbeiten, weniger Werbestars, die an die Côte d'Azur gereist sind, um an dem jährlichen Spektakel teilzunehmen, die Preisverleih

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Die deutschen Filmlöwen

Die deutschen Outdoor & Press Löwen 2002

Press & Outdoor: Deutsche Agenturen auf der Shortlist
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KREATION Gute Ideen überwinden geographische Grenzen: Werbung aus Deutschland wird immer häufiger adaptiert

Deutsche Kreation auf Weltreise

Frankfurt / Die Erfolgsbilanz der deutschen Agenturen beim Clio (Seite 26) beweist: Das Prädikat «Made in Germany» avanciert in der internationalen Werbebranche zum begehrten Gütesiegel. Die Zeiten, in denen Netzwerkagenturen hauptsächlich Material von ih

[4590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite III

Extra Das Plakat/Die Anzeige

Alles ist erlaubt

Der Trend hält an: Die Jury vergibt auch beim 42. Wettbewerb der deutschsprachigen Anzeigen wie im Vorjahr sparsam Medaillen.

Eine strenge Jury tagte zum Wettbewerb «Die Anzeige 2001». Bereits in der Vorrunde wurde gnadenlos aussortiert. So dauerte es nicht lange, bis die acht Juroren aus Agenturen, Unternehmen und Medien entschieden hatten, dass von den 1300 eingereichten Anze

[4309 Zeichen] € 5,75

 
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