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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 008

News

Inditex-Konzern wächst weltweit kräftig weiter

Umsatz und Gewinn steigen - die Zahl der Läden klettert auf 4147 in 71 Ländern

Der spanische Handelskonzern Inditex (u.a. Zara) hat den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 11% auf 7,3 Mrd. Euro gesteigert. Währungsbereinigt lag das Plus bei 14%. Der Nettogewinn verbesserte sich um 2% auf 843 Mill. Eur

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 010

News

Zara und Massimo Dutti: Neue Läden

Deutschland-Chef Brockmann sieht Potenzial für weitere Inditex-Formate

Der im spanischen La Coruña ansässige Handelskonzern Inditex expandiert in Deutschland weiter mit seinen Konzepten Zara und Massimo Dutti. Wie Deutschland-Geschäftsführer Arndt Brockmann bestätigt, wird Anfang nächsten Jahres der siebte Laden des höherwe

[1332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 011

News

Inditex: Gewinn steigt um 33%

Spanier schalten Online-Store von Zara Home in Deutschland frei

Inditex setzt sein rasantes Wachstum fort: Der im spanischen La Coruña ansässige Handelskonzern steigerte seine Umsätze in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs 2007/08 (31.1.) um 19% auf 4,12 Mrd. Euro. Flächenbereinigt sei das ein Zuwachs von 7%.

[1611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 016

News

Zara Deutschland: Fünf neue Läden im Herbst

Inditex steigert den Umsatz im ersten Quartal um 19%; Filialnetz wächst auf 3245 Geschäfte

Der spanische Handelskonzern Inditex, La Coruña, will in Deutschland weiter kräftig expandieren. Nachdem in diesem Jahr bislang vier neue Zara-Filialen in München, Erfurt, Saarbrücken und Berlin (Schloss-Straßen-Center) eröffnet wurden, gibt es aktuell 5

[1588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 007

News

Zara: Arndt Brockmann ist neuer Chef

Der 32-Jährige folgt Peter Rentsch, der in den Kaufhof-Vorstand geht

Arndt Brockmann hat die Geschäftsführung der zum spanischen Inditex-Konzern gehörenden Zara Deutschland GmbH und Massimo Dutti Deutschland GmbH in Hamburg übernommen. Der 32-Jährige folgt auf Peter Rentsch (46), der seit 1. Mai neues Vorstandsmitglied de

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 022

Business Thema

H&Ms schicke Schwester

Hennes & Mauritz startet in dieser Woche ein neues Store-Format. Mit Cos wollen die Schweden die Lücke zwischen High Street und High Fashion schließen. Deutschland ist ein Schwerpunkt der Expansion: Fest stehen Eröffnungen in Hamburg, Berlin, München

Auf diesen Tag haben Rebekka Bay und Michael Kristensen lange hingearbeitet. Über ein Jahr verbrachten die beiden Designer in Strategiemeetings und Planungsrunden, mit Einstellungsgesprächen und der Entwicklung der ersten Kollektionen. Jetzt wird sich ze

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 013

News

Inditex: Umsatz und Gewinn wachsen um 22%

Spanischer Modehandels-Konzern plant für nächstes Jahr bis zu 15 Neueröffnungen in Deutschland

Der spanische Modehandels-Konzern Inditex hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006/07 (31.1.) den Nettoumsatz weltweit um 22% auf 5,67 Mrd. Euro gesteigert. Wie das Unternehmen aus La Coruña mitteilt, haben zur Steigerung sowohl die Erweit

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 042

Business Handel

Everybody's darling

Inditex hat in Deutschland mittlerweile fast 60 Läden. Und sechs weitere internationale Filialkonzepte in der Hinterhand.

Peter Rentsch ist ein begehrter Typ. Jeder will ihn. Oder besser gesagt: Alle wollen Zara. Ein Filialkonzept, dass als Synonym für Erfolg und Attraktivität im Modeeinzelhandel gilt. Und das jedem Hausbesitzer, der erfährt, dass Zara nebenan einzieht, ein

[4670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 009

News

Inditex: 3000. Filiale kommt noch 2006

Handels-Konzern steigert Gewinn um 20%

Die spanische Inditex-Gruppe (u.a. Zara) expandiert weiter mit hohem Tempo und wird noch in diesem Jahr ihre 3000. Filiale eröffnen. In Deutschland betreibt das Unternehmen derzeit 47 Zara- und fünf Massimo Dutti-Stores. Noch in diesem Herbst eröffnen na

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

Business Thema

Boom am Bosporus

Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

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