Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 034

Die Manager

Wir bleiben in Deutschland

I.T.M. Entreprises S.A., Bondoufle Cedex, (Intermarché) ist die umsatzstärkste Händlergenossenschaft Frankreichs. Während Systemkonkurrent Leclerc über internationale Allianzen mit europäischen Partnern expandiert, entschied sich Intermarché im Mai 1997 für eine Mehrheitsbeteiligung an der Spar Handels-AG. Bei hohen Anlaufinvestitionen und operativen Verlusten wird den Franzosen das Deutschland-Engagement bis dato vermutlich wenig Freude gemacht haben. Präsident Pierre Gourgeon erklärt, warum die Gruppe dennoch an der deutschen Investition festhalten will, die seit April 2001 unter dem Vorsitz von Dr. Fritz Ammann steht.

[26466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Die AVA-SB-Warenhaustochter Marktkauf feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Geplant ist unter anderem die Taufe von 30 Marktkauf-Ballons, die anschließend bundesweit zum Einsatz kommen sollen. • Wal-Mart wird am zweiten Berliner Standort in

[1243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 044

Service Marketing

Messe für Nonfood-Handelsmarken ein Reinfall

NFPL in Paris verärgert Aussteller - Nur knapp über 300 Besucher - Kritik an hohen Preisen

Paris, 7. Juni. Gähnend leere Gänge am ersten Tag. Fast peinlich-verzweifelte Ausschau nach den groß angekündigten Einkäufern aus ganz Europa auch am zweiten. Die offensichtlich mit viel Geld für Ausstellerwerbung vorbereitete zweite Ausgabe der Pariser M

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 043

Journal Kundenmarketing

Viele Wege führen zur Kundentreue

Kundenkarten und Clubs sind nicht der einzige Weg, Kunden zu binden. Einige Beispiele aus England, Frankreich, USA, Brasilien und auch aus Deutschland zeigen, dass der Handel sehr unterschiedliche Anreize bieten kann. Trumpf ist dabei die Glaubwürdigkeit.Von Silke Biester

[10150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Nord-West-Ring-Tochter Sport 2000 hat im vergangenen Jahr ihren Innenumsatz um über 20 Prozent auf 850 Mio. DM gesteigert und lag damit deutlich über dem geplanten Plus von 7 Prozent. Die durchschnittliche Umsatzrendite der 764 (729) angeschlossenen

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Überleben zwischen den Großen

Die Leistungsfähigkeit der selbstständigen Mittelständler gewinnt im hiesigen Lebensmittel-Einzelhandel zunehmend Beachtung. Ein Vergleich ihrer Situation mit der ihrer Kollegen in ausgewählten Auslandsmärkten weist jedoch große Unterschiede auf. Geht es den Selbstständigen in Frankreich relativ gut, so kämpfen sie in Großbritannien auf verlorenem Posten. Es fehlt das Backup durch eine starke Gruppe. VON MIKE DAWSON

[16401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

• Rossmann will in den nächsten eineinhalb Jahren 60 Mio. DM in den Logistikbereich stecken. Anlass sei das stark beschleunigte Wachstum des Drogeriefilialisten. • Infolge von Überkapazitäten im deutschen Tankstellenmarkt werden nach Meinung des Aral-Ch

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Im Rahmen eines Jahresrückblicks hebt das Pariser Fachblatt "Points de Vente" ein ganz besonderes Ereignis hervor. Hierbei handelt es sich um den Ausstieg der Pariser Handelsgruppe Carrefour S.A. im Herbst 2000 aus Ungarn. Dieser Schritt rief in der fra

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Carrefour bestreitet, Interesse an der Übernahme des niederländischen Handelsunternehmens Laurus zu haben. Ein Eintritt von Carrefour in die Niederlande sei überhaupt nicht geplant. Laut Carrefour haben die Franzosen nicht vor, sich mit Ahold auf dessen

[2223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 010

Handel

Carrefour drängt in die Schweiz

Frankfurt, 5. Oktober. Die französische Handelsgruppe Carrefour S.A., Paris, treibt die Expansion in Europa und Übersee voran. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab, gehen die Franzosen ein Joint-venture mit der Schweizer Maus-Gruppe ein. Die Zusam

[937 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter